Antriebswelle SSS Wechseln

• Moin ist nur gesteckt, ist aber etwas blöd rauszudrücken mit einen Hebel, kannst als Hilfe noch einen Spanngurt nehmen.

Die neue Dichtung sollte eine Doppellippe haben VW und Co haben nur eine.

Darf ich mal raten es war die linke Seite die undicht wurde ?

Bestell noch eine neue Antriebswellenmutter sicher ist sicher.

Grüße Sebastian

• Moin Sebastian,

Ist die rechte seite also Beifahrer seite die undicht ist.

Bin mir nur nicht sicher wenn ich das mache. Einfach nur alte Dichtung raus und neue rein oder? Muss die Querlenker auch machen also hätte ich platz da.

Am besten eine originale Dichtung nehmen?
    Gruß Sascha

• hallo, ja Original Dichtung, Querlenker Original sind unbezahlbar.. Beim vitara sollte ein Lenker 350€ Kosten, 3tage Lieferzeit beim freundlichen.. NK hat 75€ gekostet und tut seit 4 Jahren seinen Dienst, ohne Murren..

Wenn du eh querlenker machst, dann bau die komplett aus..

Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung

Walter Röhrl

• hallo, ja Original Dichtung, Querlenker Original sind unbezahlbar.. Beim vitara sollte ein Lenker 350€ Kosten, 3tage Lieferzeit beim freundlichen.. NK hat 75€ gekostet und tut seit 4 Jahren seinen Dienst, ohne Murren..

Wenn du eh querlenker machst, dann bau die komplett aus..

habe heute beim Freundlichen nachgefragt wegen der Dichtung. Gibt es nicht einzeln sagen die nur im Paket mit der Antriebswelle.

Querlenker habe ich vor 1,5 jahren neu gemacht von SKF. Sind durch. Jetzt mache ich MOOG rein mal schauen was die so halten.

• Hab einfach bei eBay die Fahrzeugdaten eingegeben und in Fahrtrichtung links Wellendichtring bei dir ist es ja rechts.

Hat gepasst Maße hab ich nicht.

Querlenker von SKF durch nach 1,5 Jahren da hast du doch noch Garantie ? (wichtig in Fahrhöhe festschrauben da sonnst die Gummis permanent unter Druck stehen)

Bei Suzuki gibt's die Dichtung nicht einzeln what The fu.... ?!!

• Hab einfach bei eBay die Fahrzeugdaten eingegeben und in Fahrtrichtung links Wellendichtring bei dir ist es ja rechts.

Hat gepasst Maße hab ich nicht.

Querlenker von SKF durch nach 1,5 Jahren da hast du doch noch Garantie ? (wichtig in Fahrhöhe festschrauben da sonnst die Gummis permanent unter Druck stehen)

Bei Suzuki gibt's die Dichtung nicht einzeln what The fu.... ?!!

ok schaue mal bei ebay nach. Ne Garantie denke ich mal nicht weil Auto tiefer ist.

Die Gummis habe ich auf Fahrzeughöhe fest geschraubt mit entsprechenden Drehmoment.

Und bei Suzuki dachte ich mir das auch🤣Nur als komplett Teil was 440Euro kostet 🤣

• .

Querlenker habe ich vor 1,5 jahren neu gemacht von SKF. Sind durch. Jetzt mache ich MOOG rein mal schauen was die so halten.

Die Querlenker aus dem Zubehör sind leider in der Qualität von absoluter Katastrophe bis in Ordnung.

Hatte ich bei einem vorigen Swift leider genauso. Für den TÜV erneuert und beim nächsten waren die schon wieder total ausgeschlagen. Es waren damals die von MOOG....

Quertreiber hat doch anscheinend mit NK bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich habe hier auch von Febi ein paar liegen, welche ich aber bisher noch nicht einbaut habe.

Susiseb

Garantie kannste bei solchen Teilen vergessen. Wer soll dir denn besta8, dass die ordnungsgemäß einbegaut wurden? Also am besten per Werkstatt Rechnung für den Einbau.

• hallo,

mein absoluter Favorit ist meyle und dann die HD Version.

Leider waren die für meinen nicht verfügbar, die originalen mir persönlich zu teuer und das Auto ist rostmäßig auch angegriffen, so habe ich mal günstige genommen..

Leider fängt Suzuki auch an altautoteile aus dem Lager zu verbannen.. Bis vor zwei Jahren konnte man Seitenteile für den Swift SF (ea) noch bei Suzuki bestellen..

Gruß

Quertreiber

Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung

Walter Röhrl

• So kleines Updates.
    war heute beim Freundlichen und habe meine Bestellte Antriebswellenmutter UND die einzelne Dichtung abgeholt.

Ich hatte beim letzten Telefonat nen anderen Mitarbeiter dran und der hat mir die jetzt einzeln bestellt.
    knappe 16 euronen für die Dichtung und 12 für die Mutter.

Das geht vollkommen klar.
    wenn jemand die Teilenummer braucht einfach schreiben.