Hi, hab ständig Probleme mit den Reifendruck Sensoren. Alles fing an als ich mir Anfang des Jahres neue Sommerfelgen geholt habe. Hatte mir dann auf eBay 4 single Protokoll Sensoren von nem händler geordert, diese wurden mit protokolliertem Nachweis für mein Modell vorprogrammiert so daß sie sich auf ner 20min. Überlandfahrt von selber anlernen...
War leider nicht so und zu der orangenen Warnleuchte erschien noch ne Nachricht im Display RDKS überprüfen oder so ähnlich.
Also bin ich zu meinem Suzuki händler, da war der einzige fähige Mitarbeiter für 2 Wochen im Urlaub, also bin ich weiter zu Euromaster, der hat probiert sie anzulernen, erfolglos.
Wollte aber meine Originalfelgen (Winter)
Um die Sensoren auf die neuen zu clonen.
Hab sie hin gebracht, (war ein Fehler, sie haben eine Felge umfallen lassen,total vermackt aber sie haben sie vom felgendoc instand setzten lassen.) Ein Tag später brauchte ich nur 10 min. Fahren da waren alle leuchten aus und Druck wurde angezeigt. Leider nur bis ich das Auto abgestellt habe, danach wieder nicht mehr. Wieder zu Euromaster, der Mitarbeiter hat das anlernen erneut probiert jedoch konnte er die Sensoren dann nicht mehr finden, oder sie würden nur ganz schwach senden.
Da aber die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wurde und nur noch die orangene leuchte geblinkt hat dachte ich mir vielleicht sind das scheiß Sensoren gewesen und ich hole mir für die neue Saison vernünftige und führ den ganzen Sommer so rum.
Jetzt habe ich die originalen Felgen wieder montiert und auch hier blinkt die Lampe weiter🤔 das Auto ist Erstzulassung 11.22
Das sollte also nicht an den Batterien liegen.
Hab den Druck mal auf 1,4 abgesenkt und dann wieder auf 2,2/2,0 gemacht, bin lange überland gefahren, aber Pustekuchen.
Bin am verzweifeln. Wenn ich jetzt zu meinem Suzuki händler fahre verkauft der mir bestimmt 8 neue Sensoren 😔