Neuer Ignis Sport Fahrer

• Hallo liebe Community,

da mein alter Seat nicht mehr wollte, musste was neues kleines her 😁. Und wie es der Zufall wollte ist es ein gelber Ignis Sport geworden. Das ist mein erster Suzuki und freue mich ihn fahren zu dĂŒrfen. NatĂŒrlich muss einiges gemacht werden aber das wird schon werden 😁. Ich hoffe auf eure Hilfe da ich auch mitbekommen habe das bei Teile-Bestellungen, es zu Schwierigkeiten kommen kann. Der gute hat leider 7 Vorbesitzer gehabt und hat 153.000km gelaufen.

Hier einige Änderungen die ich machen möchte:

-Roar Sportauspuff(Anfrage ist schon raus)

-Powerflex Buchsen verbauen

-Neue Heckstoßstange verbauen

-Scheinwerfer aufbereiten

-Lack aufbereiten

-Spritzschutz an den RadkÀsten verbauen

-eventuell 16ner Alufelgen

-Musikanlage ausbauen

Viele GrĂŒĂŸe

Igniz

• Hallo,

herzlich willkommen hier. Dann drĂŒcke ich dir die Daumen, dass dein neuer Wagen gut lĂ€uft.

Viel Spaß hier!

SX4 2.0 ddis 4X4 2011; Vitara Benzin Allgrip A/T 2017; Ignis 1.2 Allgrip 2019; Vitara 1,4 M/T Allgrip 2020

Vitara 1.4 M/T Allgrip 2025

Ignis Allgrip 2022

• Willkommen und viel GlĂŒck mit dem Geschoss! 8)

In dem Fahrzeugalter bitte kritisch auf Korrosion schauen: VorderachstrĂ€ger, unterer QuertrĂ€ger unter dem KĂŒhlerpaket, Wasserkasten vor der Frontscheibe, ÜbergĂ€nge vom Fahrzeugboden zu den Schwellern ĂŒberall, Hinterachsaufnahme am Boden, Heckblech (wo es von der HeckschĂŒrze verdeckt ist).

Ebenfalls bekannt und hĂ€ufig von KabelbrĂŒchen betroffen: KabeldurchfĂŒhrung vom Fahrzeug zur TĂŒr (hier geht die FahrertĂŒr oft zuerst kaputt) und zur Heckklappe (dort bricht auch gern der Schlauch der ScheibenwaschdĂŒse). FĂŒr all das gibt es keine fertigen ReparatursĂ€tze, man muss wirklich die defekten Einzeladern neu einflicken bzw. ein neues SchlauchstĂŒck mittels Schlauchverbindern einsetzen.

Erst wenn die Fahrzeugbasis es wirklich wert ist und ggf. festgestellte SchĂ€den beseitigt wurde, sollte Geld in Optik und Ă€hnliche Spielereien fließen.

Letzter Hinweis: Bedingt durch den etwas höheren Schwerpunkt und die nicht unbedingt mehr ganz moderne Fahrwerkskonstruktion (mit hinterer Starrachse an Panhardstab) sind anstĂ€ndige Reifen mit souverĂ€nem Grip sowie verlĂ€ssliche StoßdĂ€mpfer und Fahrwerksbuchsen elementar. In einer auf NĂ€sse zu schnell gefahrenen Autobahnabfahrt dreht sich das Geschoss sonst auch gern mal ein - ein Szenario, wegen dem nicht wenige Ignis den Abflug machten.

• Hallo zusammen, Danke euch fĂŒr die Aufnahme. @Hutfahrer und dir Danke ich fĂŒr die AusfĂŒhrliche AufklĂ€rung von den Schwachstellen vom Auto. Ich werde mich die Tage mal unters Auto legen und schauen was mich da alles so erwartet. Ich werde mal berichten😁.

GrĂŒĂŸe,

Igniz