Hallööle👋
Ich hab ne neue Frage mitgebracht. Ich hab tatsächlich das Problem. Das die Klimaautomatik (Swift Sport MZ) mir nur noch auf der Beifahrerseite heiße Luft ausgibt. Was echt Kurios ist. Ich hab mal alles umgestellt, also Frischluft, Umluft, Fußraum, Windschutzscheibe etc.
Und es wird wirklich aber auch wirklich nur die rechte Seite warm egal ob Fußraum, Mitte, oder Windschutzscheibe. Die Linke Seite hingegen bleibt überall Eiskalt. Wenn ich sogar die Windschutzscheibenbelüftung einschalte, heizt der mir nur die Beifahrerseite😂
Und das zum kommenden Winter!
Bevor ich also jetzt auf Teufel komm raus den Wärmetauscher, das Thermostat oder irgendwelche Klappen tausche und mein Armaturenbrett zerlege, frag ich euch ob jemand genau dasselbe Problem schonmal hatte. Evtl. ist das ein bekanntes Thema beim MZ.
Wärmetauscher Thermostat etc. schließe ich aber alles aus, da das oben genannte Problem auf keines der eigentlichen Defekte wie vom Wärmetauscher hinweist.
Der wird normal warm. Die Kühltemperatur bleibt stabil, und heiß wird er ja auch auf der kompletten rechten Seite.
Was evtl. noch n Hinweis wäre. Wir haben vor ca. 1 1/2 Monaten die Steuerkette inkl. Wasserpumpe und Riemen gewechselt. Kann es sein, dass im Kühlsystem evtl. noch Luft eingeschlossen ist?
Also alles an Erfahrungen gerne mitteilen. Dafür wäre ich sehr dankbar! In diesem Sinne noch eine schöne Woche euch