Komische Geräusche

• Einen schönen guten Abend!

Ich bin neu hier im Forum und bin seit Anfang des Jahres stolze Besitzerin eines gelben Suzuki Swift Sport von 2020. Seit zwei/drei Tagen habe ich das Geräusch im Auto, das man im angehängten Video hören kann. Wenn ich an der Ampel stehe, hört es sich an als säße eine Grille im Motorraum. Kann mir vllt jmd. sagen, um was es sich handelt? Das Geräusch kommt aus Richtung Motor.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Melli

• Hallo, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Kleinen.

Wenn man sich in einem Forum angemeldet, stellt man sich eigentlich erstmal ordentlich vor.

Zum Problem:

Wie erhält sich das Geräusch beim treten der Kupplung?

Wenn sich nichts ändert, würde ich mal den Keilriemen runter nehmen und hören, ob das Geräusch weg ist. Wenn ja, alle Nebenaggregate mal durchdrehen, ob man was merkt.

• sorry! Bin das erste Mal in einem Forum angemeldet:/

Mein Name ist Melanie, ich bin 46 Jahre jung und komme aus dem Oberbergischen Kreis (Gummersbach).

Das Geräusch taucht auf, wenn ich stehe. Beim Fahren selber höre ich nichts (auch nicht bei offenem Fenster, wenn ich zB an einer Wand vorbeifahren).

Wenn ich die Kupplung trete, bleibt das Geräusch.

Vielen Dank schonmal, ich werde mich am WE mal dran begeben.

• Das klingt nach einer defekten Wasserpumpe.🫣

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen bei dem Gezirpe. Ein defektes Lager macht eigentlich mahlende Geräusche. Würde eher auf den Riemen tippen.

Mit dem Handy auf Aufnahme könnte man die Riemenseite mit den ganzen Rollen mal "abhören". Am PC dann lauschen, wo es am Lautesten ist. Geht vermutlich vom Radhaus aus am besten, dann kann man das besser eingrenzen.

• Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche erstmal ein frohes neues Jahr!

Sorry, es war die letzten Wochen zu viel los bei mir, deswegen konnte ich mich nicht melden.

Ich wollte nur Bescheid geben, dass nach nicht einmal 50.000 km die Wasseepumpe keine Lust mehr hatte 💁‍♀️ War in der Werkstatt, leider keine Garantie ..aber meine Knutschkugel läuft wieder!

Vielen lieben Dank für Euer "Mitdenken" 🤗