Einbau Radio 2 Din Pioneer, Swift Bj. 2005

Eine Registrierung auf suzukimania ist nicht mehr möglich. Es können nur noch bereits registrierte Nutzer Inhalte erstellen. Voraussichtlich wird suzukimania auch in absehbarer Zeit geschlossen.
  • Grüße euch,

ich bin neu hier und schon auf der Suche nach Hilfe.

Ich möchte ein Pioneer dmh-a340dab Radio einbauen.

Ich komme aber mit dem Rahmen nicht klar. Welchen Metall-Rahmen muss ich innen verbauen. Der originale Rahmen von Pioneer hat keinen Halt.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Ding eingebaut bekomme?:/

Gruß Bluesscreen

• Hallo bluesscreen,

es gibt bereits alle wichtigen Infos dazu in mehreren Themen. Gib einfach im Suchfeld z.B. Radio oder DIN oder ähnliches ein und du findest alles wichtige.

Zum Beispiel hier:

Suche CarPlay Radio für Swift MZ von 2008

Ansonsten als Kurzanleitung:

Du brauchst für den Umbau eine neue Blende von z.B. eBay/Amazon, etc. in der du den Doppel DIN Rahmen und darin das Radio einbauen kannst.

Aber willst du tatsächlich ein Radio einbauen ohne Android Auto und Apple Car Play Unterstützung?

Nicht vielleicht lieber z.B. das SPH-DA360DAB ?

• Alles nette Themen, nur nix dabei was mir hilft.

Ich suche keine Radioblende die hab ich, die ist aus Plastik. Ich brauche Hilfe beim Einbau des Metall-Rahmen in der Konsole alles andere funktioniert.

Jetzt mach nen Vorschlag zu meiner Frage, wie verankert ich den Metall-Rahmen und nicht die Radioblende Unterschied verstanden?

Das vorgeschlagene Radio kostet 3x soviel wie meines und eingebaut ist es auch nicht.

Ich suche jemanden der mir tatsächlich helfen kann und mir sagen kann welcher Rahmen passt oder was ich tun kann das es passt. Der originale Rahmen vom Radio passt nicht und ich weiß nicht wie ich es passend bekomme. Leider finde ich keine Hilfe dazu.

Danke für die Hilfe?

Gruß Bluesscreen

• Warum bitte reagierst du gleich so aggressiv und fordernd?

Ich habe sehr wohl verstanden wobei du Hilfe brauchst.

Das Vorgehen ist beim Tausch des Serienradios gegen ein Doppel DIN Radio ist ansich immer vergleichbar, egal ob ein China Android Gerät oder eines von z.B

Pioneer. Daher mein gepostetet Link.

Vielleicht solltest an Infos dazu schreiben, was du alles hast...

Hast du einen kompletten spezifischen Umbausatz für den Swift gekauft, also Radio plus Blende und evtl. Rahmen oder dir die Teile einzeln geholt?

Der Metallrahmen wird oft gar nicht gebraucht sondern das Radio direkt am dem passenden Rahmen befestigt.

Mache doch einfach ein paar Fotos und lade sie hier hoch, dann kann die sicher besser geholfen werden.

Übrigens verstehe ich nicht was dich an meiner Frage so stört?

Es liegen ca. 100€ zwischen beiden Geräten, nix mit 3-facher (Neu) Preis.

Hilfe findest übrigens auch bei YouTube

Einfach nur als Beispiel was ich mit dem Einbau meinte.

Edit:

Ach ja, so bitte nicht mehr ;)

Jetzt mach nen Vorschlag zu meiner Frage, wie verankert ich den Metall-Rahmen und nicht die Radioblende Unterschied verstanden?

Danke für die Hilfe?

• Ganz einfach, ich hab für mein Pioneer neu original verpackt nur 100€ bezahlt und nicht 250€.

Du gehst von einer Grundlage aus die du nicht kennst.

Warum fährst du Suzuki und keinen Maserati? Ach du kannst dir keinen leisten, du arme S..,! Schuster bleib bei deinen Leisten! Es ist schon frech jemand vorzurechen was, was kostet, du machst dich sicher sehr beliebt.

Es spielt auch keine Rolle was ich habe, wenn ich fragen wie ich den Steckrahmen in der Öffnung verschraube.

Du hast nichts zur Lösung meiner Frage beigetragen, sondern ; ja was

Nach dem die Finger, Konsole und Radio blutig sind, brauch ich noch 2 Hände, die beim Schrauben das Radio halten, es hält sich schwer unter der Konsole zu liegen und zu Schrauben und dabei das Radio zu halten.

Ich hab tatsächlich den original Suzuki Swift Rahmen genommen nur willst um ein paar mm nicht passen, die Schrauben von der Konsole in den Rahmen zu schrauben.

Morgen sehen wir weiter

Danke nochmals

• Okay, ich habe es freundlich versucht aber hier kann wohl nicht weiter geholfen werden...

Will noch jemand irgendwas zu dem Thema oder an Bluesscreen schreiben?

Ansonsten kann dies hier wohl geschlossen oder komplett gelöscht werden...

Keine Ahnung, ob du tatsächlich so bist wie du dich hier gibst oder per ChatGPT anwortest oder was das ganze soll, aber so wirst du nicht weit kommen.

• Ich denk mal niemand hat mir zu sagen wieviel ich für ein Radio ausgebe.

Das ist doch einen Schritt zu weit, aber wenn das hier gäniger Umgangston ist, dann frag ich mich bei der Moderation ob so was unter Anstand fällt.

Muss ich mir sowas gefallen lassen?

Lies Mal deine erste Antwort auf meine Frage und wie viel deine Antwort damit zu tun hat.

Willst du Radio kaufen, du brauchst neustes, bestes, aber nicht so was altes, kannst du dir nix besseres leisten.

Was ist das für ein Ton ?

• Man kann auch Sachen in Beiträge reininterpretieren, die gar nicht dastehen. Aber wenn man auf der anderen Seite in jedem Beitrag nur Kontra gibt und mit Unterstellungen um sich wirft, anstatt auf spezifische Fragen auch mal zu antworten, braucht man sich nicht wundern, wenn trotz anfangs unspezifischer Hilfe irgendwann gar keine mehr kommt.

• Hahaha danke für den Lacher!

Das ist seit langem der beste mentale Zusammenbruch, den ich in den Foren, wo ich so mitlese, gesehen habe :D

Was für ein Clown... Schafft es nicht ein Radio einzubauen und pampt dann die Leute an, die ihm helfen wollen. Kann man sich echt nicht ausdenken.

Keine Ahnung, ob du tatsächlich so bist wie du dich hier gibst oder per ChatGPT anwortest oder was das ganze soll, aber so wirst du nicht weit kommen.

So schlecht kann ChatGPT gar nicht schreiben. Hab beim Lesen nen halben Schlaganfall bekommen.

• Ich würde jeden von euch mal live treffen und sehen was hinter der Tastatur ist.

Am besten keine Gedanken machen, ich weiß was ich kann und was nicht.

Wenn ihr erwachsen seit, dann werdet ihr sicher auch wissen was im Leben wichtig und richtig ist.