"mittlere Klimaanlage"?

  • In welchem Zusammenhang? Wo hastn das gehört/gelesen?


    Könnte mir vielleicht vorstellen, dass damit die mittlere Schaltstufe bei der Klima gemeint ist.
    Der Swift hat ja zwei Schaltstufen bei der Klima, einmal "normal", und einmal "high", könnte mir vorstellen, dass damit die "Normal"-Stellung gemeint ist.
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel: 110

  • also bei mir ist das so das ich eine ac-stufe hab wo doe klimaanlage alles gibt und eine eco-stufe wo halt nicht so viel energie verbraucht wird !
    das wäre jetzt so meine interpretation von einer mittleren klimaanlage °
    --
    (MACH 3)

  • hab zwar null ahnung von klimas


    finde aber das hört sich eher an wie ein zwischen ding
    zwischen kühlung/heizung und "richtiger" klimaanlage.......


    halt so ein mittelding *g*
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • ich hätte behauptet er meint einfach ne normale Klimaanlage, also nicht "nur-heizung" ... aber auch keine Klimatronik...


    was liegt dazwischen ?

    NE KLIMAANLAGE, RICHTIG :p
    --
    nur kein Neid...

  • na dann ma raus damit !


    was is der unterschied zwischen klimatronik
    und nee'r klimaanlage ?



    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • argh mach mich nicht unsicher, is ne klimatronic nicht das wo man alles digital einstellen kann, heisst mit display, wo du alles mögliche rauslesen kannst, wie auch verbrauch, also was mit mega vielen sensoren... bei audi kannst mit entsprechenden kombinationen an der Klimatronic sogar die geschwindigkeit sehen...


    naja weiter im Text, ne Klimaanlage is was, da hast nen ON schalter und nen Temperaturregler und das wars :P


    *behaupt*


    ich lass mich gerne belehren, also sagt mir bitte ob das so passt *g*
    --
    nur kein Neid...

  • Klimatronik ist doch nur ne Funktion in der Klimaanlage, oder ?
    - mit Temperatureingabe/ Gradwahl..


    Ne "mittlere Klima" kann man in meinen Augen nur an bzw. aus machen und dabei die Temperatur über die Lüftungsregler steuern.


    *?*


    --
    ...das ist mir furzegal und das sage ich weil ich weiss wann ich sagen kann furzegal, Riggs können sie lesen was auf dem Schild da steht ? Ja, das selbe wie auf dem, aber das ist mir furzegal...

  • spy
    na du bis ja witzig *g*
    ich wollte von dir wissen wat sache is !


    ich hab da null plan von ;D


    ma abwarten was noch hier kommt,
    ich kenn mich da nullnich aus ;)


    edit:
    das was jamball schreibt hab ich
    irgenwie auchschoma gehört...... *grübel*


    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • Zitat


    Original von spy:


    naja weiter im Text, ne Klimaanlage is was, da hast nen ON schalter und nen Temperaturregler und das wars :P


    Zitat


    Original von Jamball:


    Ne "mittlere Klima" kann man in meinen Augen nur an bzw. aus machen und dabei die Temperatur über die Lüftungsregler steuern.



    da scheinen wir uns ja schonmal einig zu sein *g*
    Nur was is wirklich die Klimatronic...


    mensch dark woher soll ich das denn wissen, hab doch auch nur nen GTI mit Vollausstattung... ohne Klima, Leder, Navi etc...




    :teufel:
    --
    nur kein Neid...

  • mein fachwissen mal einbring !


    ne klimatronic kann man die gewünschte temp eingeben z.b 24 grad und die klimaanlage/heizung regelt misst dann die momentane temperatur und gleicht dann immer zu den 24 grad an sprich ne klimatronic regelt automatisch immer auf die eingestellte gradzahl !


    seid ihr jetzt allwissend !?;D
    --
    (MACH 3)

  • Hallo


    Also mit dem Ausdruck "Mittlere Klimaanlage" kann ich auch nichts anfangen. Fakt ist Suzuki hat eine Klima mit Eco Funktion im Swift verbaut. Funktioniert in etwa so Im normalen Betrieb läuft das Ding ständig auf vollast im Ecobetrieb wird die Klimaanlage Zeitweilig abgeschaltet, soll heisen sie läuft bis sie einen vordefinierten wert erreicht und schaltet dann ab wird der wert wieder überschritten schaltet sie wieder an.


    Mit einer richtigen Klimatronic hat das aber nichts zu tun.



    mfg Raziel-at

  • Es wird doch ständig bei den neuen Karren angeboten.
    mit Klimatronic.


    Ich denke wir haben da schon recht... es ist eine Grad genaue Einstellung die individuell einstellbar ist.


    Bin ich mir zu 85 % sicher.


    Edit: Z7B's Post würde das betätigen.


    und ne mittlere Klimaanlage wäre rein von der Logik her die von uns erwähnte...


    --
    ...das ist mir furzegal und das sage ich weil ich weiss wann ich sagen kann furzegal, Riggs können sie lesen was auf dem Schild da steht ? Ja, das selbe wie auf dem, aber das ist mir furzegal...

  • also ich bin mir da zu 100% sicher...bei einer Klimatronic kannst du ne genaue Temperatur einstellen auf die die Anlage das Auto bringt bei einer normalen eben nur kalt...etwas kälter...eiskalt...quasi analoge vs. digitale Klimaanlage ;)

  • Mittlere Klimaanlage steht angeblich so im Fahrzeugschein! Soll also eine Orginal-Bezeichnung von Suzuki sein. Was steht den bei euch im Schein, wenn ihr eine serienmäßige Klimaanlage habt?

  • ja also, dann is mein erster post doch richtig *g*


    Klimatronic: Digitale einstellung der Temperatur ( mit display *g*)
    (mittlere) Klimaanlage: Analoge (drehregler) einstellung
    --
    nur kein Neid...

  • gar nichts steht da drinn...
    --
    ...das ist mir furzegal und das sage ich weil ich weiss wann ich sagen kann furzegal, Riggs können sie lesen was auf dem Schild da steht ? Ja, das selbe wie auf dem, aber das ist mir furzegal...

  • So isses...bei ner Klimatronic (Klimaautomatik) stellst du ne Temperatur ein, und durch Tempfühler im Auto wird dann Lüftung/Heizung/Klima so geregelt, dass die vorgewählte Temperatur stabil im Auto gehalten wird, egal ob im Sommer oder im Winter.
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel: 110

  • Zitat


    Original von Schneemensch:
    Mittlere Klimaanlage steht angeblich so im Fahrzeugschein!


    :)) Ich kann mir höchstens vorstellen dass da irgendwo im Fußtext als Alternative "mit Klimaanlage" in Verbindung mit einem höheren Leergewicht zu Ziffer 14 steht! So was meine ich mal wo gelesen zu haben, normal werden Klimaanlagen selbstverfreilich nicht eingetragen.


    Klimatronic ist bzw. die Produktbezeichung des VW-Konzerns für die Klimaautomatik, weiter nichts.
    --
    Grußsz, @rne


    "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"