• So zur Auswahl, was ich mir vorstellen könnte. Synchroringe... das iss aber eigentlich eher ne sache des gang einlegens soweit ich weiß. Und bei Dir gehs ja ums rausnehmen.


    Ich hatte mal auch sehr hakelige Schaltung und habe dann neues Kupplungskit eingebaut. Das hat wunder gewirkt!!!


    bekommste den denn auch normal rein? Die anderen Gänge sind ok?


    Mfg Marcus

  • Zitat


    Original von stefan14000:
    Ist das normal oder gibt es da ein trick??


    Das Pedal unten links im Fussraum dabei treten? ;D


    Gang nicht raus heisst ja eigentlich "Kupplung trennt nicht richtig", das müsste sich aber auch anderenorts (andere Gänge) und umgekehrt (Gang geht auch nicht rein) äussern!


    Provokante Gegenfrage: Bist Du Dir sicher dass der erste Gang nicht raus geht, oder ist evtl. eher der zweite Gang der nicht rein geht? ?(


    Noch ´ne Frage: Mal mit etwas Geduld und ´ner kleinen Pause oder alternativ Zwischengas probiert?


    Denn normal eregibt das Symptom dass nur ein Gang nicht raus geht eher keinen Sinn!
    --
    Grußsz, @rne


    "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"

  • Das ist lustig - und mir unerklärlich!


    Bzw. da würde ich auch fast eher auf die Schaltbetätigung, also Hebelei usw., als auf´s Getriebe selber tippen! Dort bestenfalls ´ne verbogene Schaltgabel o. ä.!
    --
    Grußsz, @rne


    "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"

  • hatest du schon mal das Problem das zwei Gänge aufeinmal drinne waren (1. und R) wenn das der Fall ist könnte es sein das sich an deiner Schalteinheit im Getriebe etwas abgenutzt ist oder so ich meine damit das ding was unter der Abdeckung ist die mit vier Schrauben auf dem Getriebe geschraubt ist das ding kann man auch aufschraubenn wenn man den Gang absolut nicht mehr heraus bekommt und von da alle Schaltstangen so stellen das sie sich alle in Neutral befinden.

  • Zitat


    Original von RN423:
    hatest du schon mal das Problem das zwei Gänge aufeinmal drinne waren (1. und R)


    Das sollte man merken wenn´s der Fall ist *krumsch*! :))
    --
    Grußsz, @rne


    "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"