hallo an die Runde ich habe einen Suzuki Swift Cabrio Baujahr 93 geschenkt bekommen leider ohne Papiere und ohne Schlüssel ohne Papiere ist kein Problem das habe ich schon alles geklärt ich habe auch schon ein neues Zündschloss Türschlösser und natürlich die passenden Schlüssel dazu nun meine Frage wie bekomme ich das alte Zündschloss raus ohne Schlüssel? Kann mir da jemand helfen? Frohe Weihnachten noch und einen guten Rutsch über Antworten freue ich mich bis dann Gruß Sascha
Zündschloss
-
-
da kannst du dir im Prinzip ne komplett neue Lenksäule mit Schloss einbauen. Das Zündschloss ist zerstörungsfrei nicht auszubauen.
-
naja du musst die abreissschraube aufmachen, dann den halter ab und neuen zündschloßhalter wieder dran.. Ich habe da ne inbusschraube drin, ist m8, weiß aber die Länge nicht mehr, 25, oder 30mm glaube ich..
Lenksäule ausbauen und im Schaub Stock die abreissschraube mit Meißel aufmachen..
Gruß Quertreiber
-
genau das mein ich

Mal eben ohne großen Aufwand das nicht zu machen und da kann man eigentlich auch gleich die ganze Säule tauschen (wenn man kein Problem mit zwei unterschiedlichen Schlüsseln hat)
-
genau das mein ich

Mal eben ohne großen Aufwand das nicht zu machen und da kann man eigentlich auch gleich die ganze Säule tauschen (wenn man kein Problem mit zwei unterschiedlichen Schlüsseln hat)
Nur so wie er geschrieben hat, hat er wohl neue Türschlösser und nur das Zündschloss inkl. Schlüssel.
Da wird er sich wohl die Arbeit machen müssen, wie Quertreiber beschrieben hat.
Wobei das passende Tankschloss auch hilfreich wäre 😉 Das Cabrio hat schließlich keine Entriegelung von innen per Seilzug, wie der GTI oder Stufenheck