ZV mit Fernbedienung geht da auch noch die Warnblinke ran?

  • Hallo Leute,
    bei meinem Swift Bj 2002 habe ich ne Fernbedienung zur Zentralverriegelung. Leider ist da die Blinkeransteuerung nicht mit angeschlossen. Könnt ihr mir sagen, ob ich da einfach ne paar Kabel von der ZV zur Warnblinke zeihe3n kann, oder geht das nicht, weil die ZV keine Ansteuerung für die Blinker hat?

  • Meiner Meinung nach, müßte es Funktionieren...
    die Blinker Leuchten dann halt so Lang, wie der Motor (ZV)
    angesteuert wird...
    oder irre ich mich?:rolleyes:
    --
    Gruß
    Petri

  • das funktioniert nur, wenn das relai für die zv extra kontakte für die blinkeransteuerung hat


    kann sein das es sonst auch geht, kommt halt drauf an ob die motoren für die zv in den türen mit dauerstrom arbeiten oder nur einen kurzen schaltimpuls brauchen zum auf/zu sperren
    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...

  • @ Swiftmaus


    leider negativ ! X( die serienmäßige Funkfernbedienung hat keine Möglichkeit der Blinkeransteuerung. Die gibt es erst bei den Modellen, wo die Fernbedienung im Schlüssel integriert ist bzw. meistens bei nachgerüsteten Anlagen. Wobei dir da bei den meisten "preiswerten" Anlagen die Relook-Funktion fehlt.
    Man kann eben nicht alles haben ! :)


    Ich mach mich mal schlau, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Blinkermodul nachzurüsten!


    cu
    FogLamp

  • @ Swiftmaus


    also es gibt eine Firma, die extra Relais für die Blinkeransteuerung anbietet .
    Kostet ca. 30 Euro zzgl. Nachnahmegebühr !


    6 Anschlüsse (Dauerplus,Masse,2xBlinker und ZV auf/zu)


    1x Blinken auf / 2x Blinken zu - oder war es andersrum??:look:


    cu
    FogLamp

  • es gibt bei conrad (bestelnummer 853205-33 auf seite 448 unten rechts)ein Nachrüst Blinkermodul für die ZV mit Blinkeransteuerung. Habe das ding schon öffter eingebaut ist nicht schwer. Im anhang eine kleine zeichnung mit der schaltung

  • meiner hatte serie keine zv. ich habe mir eine zv von weco mit alarmanlage eingebaut diese hatte schon die blinkeransteuerung drinne und eine zweite für die alarm die ich auf das standlich geklemmt habe wenn ich alarm anmach wir die tür verschlossen und das ding wir kurz zum weinachsbaum hatte nemenge arbeit gekostet.

  • Hallöle


    mal ne frage das ding mit blinker ansteuerung wo muß ich das anbringen und wo finde ich die Kabel für die warnblinker und wegen dem strom muß ich da wieder durch die spritzwand durch oder kann ich das einfach ans radio plus klemmen
    --
    MfG toppitz
    :itchy:

  • also den stromm kanst du dir vom radio holen besser wäre aber vom bremslicht schalter da der mitr 20A abgesichert ist und das vom radio nur mit 10A. die kabel für den warnblinker findes du unter der lenksäule glaube das es gelb mit schwarzen streifen ist. dann musst du noch die kabel für den stellmotor finden die sind in dem kabelbaum der zur tür geht damüssen die beiden kabel für die blinksignale eingang angeschlossen werden. anbringen tust du da ding ambesten neben dem sicherungskasten mit einem kleinen halter der beiliegt und der 6er mutter mit stehbolzen vom sicherungskasten.

  • Hallo, es scheint zu hast Ahnung und Erfahrung mit der ZV. Daher eine Frage an dich: Mir ist der Sender am Schlüsselbund runtergefallen. Jetzt geht die ZV nicht mehr. Habe vom Fachhändler gehört das es einen Code gibt ( z. B. Zündung an und wieder aus usw. ).Stimmt das??? Ich hoffe nicht das ich mir einen neuen Sender kaufen muss.

  • Reinsetzen Türen zu
    Fahrertür auf und Zündung an und wieder aus.
    Dreimal den türkontaktschalter unten an der einstiegsleiste drücken.
    Zündung an und wieder aus. Dann FB Lock drücken und das Auto
    Muss sich zu und wieder aufschließen