Unwucht BRemsscheiben GOLF

  • Hallo...


    Ich habe wie mein Skoda-Händler mir mitteilte einer Unwucht inner Bremsscheibe(n) vorne.


    Folgendes:
    Beim normalen Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ruckelt das Auto bissl anner der Vorderachse und erzeugt einen tiefen Vibrationston. Frequenz abnehmend mit der Geschwindigkeit.


    So, das kam von einen auf den anderen Tag. Kann so eine Unwucht von einem auf den anderen Tag oder innerhalb von 10.000km fast nur Autobahn bei einem Scheckheft gepflegten Wagen auftauchen. Tüv war beim Kauf vor den 10tkm.


    Auf Garantie geht das nicht oder?

  • Die kann auftreten wenn er ein mal "richtig falsch" abgebremst wird, das ist thermischer Verzug, ein mal mit kalten Bremsen voll reingenascht und schon isses passiert! Ein Problem das viele Bremsanlagen um die Baujahre hatten, sie wurden zwar leistungsfähiger, aber waren dadruch auch thermisch wesentlich höher beanspriucht! Frag mal ´nen BMW-Kollegen was die in den Jahren für Bremsenprobs hatten ... ! Und auch wir haben bei so ziemlich jedem Nissan Primera damals die Bremsscheiben abgedreht, manchmal mehrmals in kurzer Zeit nacheinander ... !


    Mit scheckheft gepflegt hat das also nix zu tun! Mit Garantie normal auch nicht da ein Verschleiss- bzw. Betriebsschaden! Aber bei KdF-Wagen kosten die Scheiben ja nicht so viel, vielleicht ist Dein Händler ja auf Grund der wenigen gefahrenen KM noch etwas Kulant und macht ´nen Sonderpreis! ;)
    --
    Grußsz, @rne


    "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"

  • Scheiben + Klötz klingt normal, Kupplung ist ja fast ´n Japaner-Preis, aber wenn´s das kost´, zumal man bei der Kupplung nicht das billigste Angebot nehmen sollte! ;)
    --
    Grußsz, @rne


    "Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"