Verschlußdeckel Kühlmittelbehälter

• Leider kann ich die Frage nicht beantworten, aber kommt bei dir auch ständig Kühlwasser aus dem aus dem Verschlußdeckel? Habe mich gewundert, ob mein Deckel nicht mehr den Druck richtig hält.

• Leider kann ich die Frage nicht beantworten, aber kommt bei dir auch ständig Kühlwasser aus dem aus dem Verschlußdeckel? Habe mich gewundert, ob mein Deckel nicht mehr den Druck richtig hält.

Ja, war letztens auf minimal und obenauf auch Spuren der Flüssigkeit.

Der erste ist es nicht ;-)

Beim zweiten muss ich mal prüfen.

Dankeschön 👍

• Ja, war letztens auf minimal und obenauf auch Spuren der Flüssigkeit.

Der erste ist es nicht ;-)

Beim zweiten muss ich mal prüfen.

Dankeschön 👍

Hallo zusammen hatte mal was nachgefüllt und zu viel reingemacht das hat er gleich rausgedrückt ich hatte Angst das die Kopfdichtung der oder der Zylinderkopf gerissen ist aber dank Co Test war es das nicht. Beim Swift ist der Behälter einfach so klein das er selbst bei wenig überfüllung es rausdrückt hatte beim Vater geschaut der hat nen S-Cross mit den selben Motor da ist der Behälter größer.

Macht mal etwas Silikonfettspray oben an die Dichtung ev hilft das ansonsten Co Test machen lassen.

• Überfüllt war er nicht, da bin ich mir sicher.

Die Größe vom behälter ist nicht so das Problem, der Deckel schon eher.

Wäre nicht mein erster der gestorben ist.

Toyota Celica T18, defekter Deckel

Subaru Impreza 2.0 GL, defekter Deckel danach defekter Kühler

Subaru Impreza 2.0 GT, defekter Deckel

BMW 320d, defekter Deckel

Ich probiere erstmal einen neuen Deckel ;-)

• Sieht so aus, als würde es diesen Deckel nicht einzeln geben. Zumindest OEM wird man den ganzen Behälter mit Deckel kaufen müssen. Der kostet irgendwas um die 110€ + Mwst.

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

• Das Problem wurde gerade bei unserem behandelt . Problem Kühlwasser rausgedrückt plus Thermostat defekt . E.z. 12.2023 Km Stand 19000 . Laut meiner Werkstatt gibt es wohl ein Problem mit dem Deckel . Wie Jörg schon erwähnt hat, gibt es den Deckel nicht einzeln, sondern nur mit Behälter . Bei uns wurde beides auf Garantie gewechselt und seit dem ist Ruhe . Kühlflüssigkeitkeitsstand im kalten Zustand auf Max .

LG Guido

Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!

Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

Nissan Townstar 1.3 Dig Tec ( 131 Ps ) , Tekna , white metallic , EZ. 30.08.2024

• Sieht so aus, als würde es diesen Deckel nicht einzeln geben. Zumindest OEM wird man den ganzen Behälter mit Deckel kaufen müssen. Der kostet irgendwas um die 110€ + Mwst.

Hast du die OEM nummer zufällig?? Bei mir hält der Deckel den druck auch nicht und bleibt immer auf minimum.