5.4 Liter schafft nur meine Frau , wenn Ich den Hobel in den Fingern habe stehen mindestens 6.6 Liter im Display ![]()
Lg
5.4 Liter schafft nur meine Frau , wenn Ich den Hobel in den Fingern habe stehen mindestens 6.6 Liter im Display ![]()
Lg
5.4 Liter schafft nur meine Frau , wenn Ich den Hobel in den Fingern habe stehen mindestens 6.6 Liter im Display
Lg
Unserer wird von November bis März als 1. Fz verwendet und die übrigen Tage fährt überwiegend meine Frau damit. Der Einsatz ist Kurz - und Mittelstrecken, ab und zu auch mal Langstrecke.
Der Verbrauch hält sich daher überwiegend im Bereich von 5,5 - 6,5 Ltr..
6.0 und 6.1 hier, habe noch nie unter 6 gesehen
8,5 bis 9,0 ¯\_(ツ)_/¯
Soll ja Spaß machen, wenn schon Sport drauf steht.
Ich bin aktuell bei 45 000 km, von denen ich ungefähr 35 000 gefahren bin, und immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug (nach einigen Modifikationen, siehe Signatur), aber das ist ja nur die persönliche Wahrnehmung. Im Serienzustand hat mir schon einiges nicht gepasst, aber das konnte man ja alles beheben (inkl. des störrischen 2. Gangs). Probleme hatte ich nur direkt nach dem Kauf mit der Bremse hinten, aber die wurde noch in der Garantie komplett getauscht. Was nervt, ist der überempfindliche Kollisionswarner und die Klimaautomatik, welche im Winter keine Lust hat, die Frontscheibe frei zu machen, aber das sind Dinge, mit denen ich gut leben kann bei einem so günstigen Fahrzeug.
6.0 und 6.1 hier, habe noch nie unter 6 gesehen
wenn ich mir die Fahrweise mancher Autofahrer anschaue, wundert es mich nicht dass deren Kraftstoffverbrauch sehr hoch ist. Da wird auf Ampel mit Vollstoff hingefahren, oder Überholt um beim nächste Fz wieder hinten dran hängen, anstatt erst zu überholen, wenn es sich lohnt.
Ich könnte noch zahlreiche Einsparmöglichkeiten aufzählen, aber das spare ich mir. Die Spritkosten muss jeder selber tragen.
jetzt werden einige wieder sagen, der Sprit verbraucht interessiert mich nicht, ich will Spaß haben. Auch eine Einstellung, die jeder für sich selbst entscheiden muss
wenn ich mir die Fahrweise mancher Autofahrer anschaue, wundert es mich nicht dass deren Kraftstoffverbrauch sehr hoch ist. Da wird auf Ampel mit Vollstoff hingefahren, oder Überholt um beim nächste Fz wieder hinten dran hängen, anstatt erst zu überholen, wenn es sich lohnt.
Ich könnte noch zahlreiche Einsparmöglichkeiten aufzählen, aber das spare ich mir. Die Spritkosten muss jeder selber tragen.
jetzt werden einige wieder sagen, der Sprit verbraucht interessiert mich nicht, ich will Spaß haben. Auch eine Einstellung, die jeder für sich selbst entscheiden muss
also ich mache gar nichts von dem, würde mich im alltag als "normalfahrer" bezeichnen.
Fahre täglich mit dem S-Cross Autobahn etwa 30KM und habe da einen Verbrauch von 4,9 - 5,8 Liter. Klar fahre ich keine 160 aber so maximal 130-140 ist da schon drinn.
Das eher weniger aber die Leute die an der roten Ampel stehen und extrem schnell beschleunigen mit einem manuellen Getriebe. Da frage ich mich jedesmal bin ich der einzige mit einem Schaltgetriebe haben alle nur noch Automatik und treten einfach drauf ? So schnell kannst du garnicht schalten außer du lässt die Kupplung extrem schnell kommen und schaltest wie ein verrückter hoch.
Das kenne ich ähnlich. Wie manche hier in München von Kreuzungen und Ampeln losfahren grenzt schon an "Leistungsdruck"
. Meistens sind es Automatikkisten. Wenn ich auf einer mehrspurigen Straße innerorts vorne oder sehr weit vorne an einer Ampel stehe, bin ich innerhalb kürzester Zeit einer der letzten. Ich lasse es wohl sehr, sehr gemütlich angehen ![]()
Zum Thema:
Geht's hier eigentlich um den Non-Hybrid? Mein Sport-Hybrid, braucht bei gemütlicher Fahrweise innerorts irgendwas zwischen 5 und 5,5 l/100 km. Bei gemischtem Fahrprofil komme ich dagegen selten unter 6,5. Ansonsten kann ich das meiste auch bei meinem bestätigen: Schaltung finde ich solala, laute Fahrgeräusche (Reifen!), teilweise überempfindliche Assistenz, bislang sehr zuverlässig, ,... und dann der Motor. Der ist und bleibt für mich eine Enttäuschung. Das Teil hat mit "Sport" so gar nichts am Hut. Betrachtet man es unter dem Gesichtspunkt "potenter Klein(st)wagen" kann ich dagegen gut damit leben.
Das kenne ich ähnlich. Wie manche hier in München von Kreuzungen und Ampeln losfahren grenzt schon an "Leistungsdruck"
. Meistens sind es Automatikkisten. Wenn ich auf einer mehrspurigen Straße innerorts vorne oder sehr weit vorne an einer Ampel stehe, bin ich innerhalb kürzester Zeit einer der letzten. Ich lasse es wohl sehr, sehr gemütlich angehen
Zum Thema:
Geht's hier eigentlich um den Non-Hybrid? Mein Sport-Hybrid, braucht bei gemütlicher Fahrweise innerorts irgendwas zwischen 5 und 5,5 l/100 km. Bei gemischtem Fahrprofil komme ich dagegen selten unter 6,5. Ansonsten kann ich das meiste auch bei meinem bestätigen: Schaltung finde ich solala, laute Fahrgeräusche (Reifen!), teilweise überempfindliche Assistenz, bislang sehr zuverlässig, ,... und dann der Motor. Der ist und bleibt für mich eine Enttäuschung. Das Teil hat mit "Sport" so gar nichts am Hut. Betrachtet man es unter dem Gesichtspunkt "potenter Klein(st)wagen" kann ich dagegen gut damit leben.
Das eigentliche Thema scheint inzwischen abzutriften, zu einem Verbrauchs Thema, das war nicht beabsichtigt. Also ich bin hier raus!