nach 670km solltest sowieso eine Pinkelpause einlegen
Hutfahrer im Swift Sport gesehen
-
-
Stimmt. Ich hatte aber schon ein Auto, das zwischen 1200 und 1400 km schaffte. Da brauchte man nicht tanken, wenn einem die Preise nicht gefielen.
-
Hutfahrers Spassmobil hat mit einer maengelfreien HU die Lebenserlaubnis fuer zwei weitere Jahre bekommen. Erforderlich war dafuer der Austausch von Spurstangenkoepfen und Querlenkern, jeweils beidseitig. Ein Jahr auf Berlins Kraterpisten hat gereicht, den Teilen den Rest zu geben. Allerdings sah es ganz danach aus, als haette an der Vorderachse noch nie jemand mehr als die Bremsenteile sowie zwei Domlager gewechselt. Unter dem Strich darf man bei ~142 Tkm nicht maulen. Die Querlenker mussten zum Ausbau zerschnitten werden - Werkstattarbeit, auch wegen der noetigen Achsvermessung und -einstellung. Die AU wurde mit E85 bestanden, mit Blick auf den gemessenen Lambdawert allerdings nur knapp. Die restlichen Abgaswerte lagen am unteren Bereich des Messwertfensters.
-
Bestanden ist bestanden, egal wie knapp
-
Ja, klar! Nur ist das auch die Anerkennung fuer eine gelungene E85-Abstimmung mit viel Fingerspitzengefuehl. Nicht wenige sind mit E85 eben nicht durch die AU gekommen.
-
und dieselt der Hufa immer noch fleißig ?
-
-
was fürn gefährt denn genau?
irgendwie bin ich grad zu doof und bei dem link kommt zutritt verwehrt -
das Benzin welches er verfeueert füllt er in diesen klssischen Ignis aus seiner Galerie? da war aber auch schonmal was moderneres bei dir am Start !!
mein Volvo ist übrigens jetzt schon 10 und trinkt immer noch gerne !
-
Stimmt. Hatte 2013 nicht viel Geld uebrig und musste zwischen 'ner Billigbuechse oder VBB Berlin-ABC waehlen.
Der Kasten ist ein 2003er Ignis Sondermodell "Special". Handgerissen, der bewaehrte M13A drin, funktionierende Klimaanlage und optisch leider keine Schoenheit mehr. Im ersten Leben ueberwiegend wartungsfrei gefahrenes Frauenauto. Aber gut, das Ding war billig! Faehrt irgendwie, ist eigentlich nicht lahm - saeuft nur in der Stadt wie ein Loch. Mit dem Verbrauch koennte ich auch zahlreiche weitaus groessere Autos fahren. Mal sehen, vielleicht hole ich mir nochmal was anderes...
-
Ich hätte da noch den ein oder anderen A4 im Angebot.
-
Kann ich mir nicht leisten...
-
Ja leider ziemlich teuer im Unterhalt. Versicherungstechnisch kommst selbst mit nem 2010er RS3 mit 360 PS günstiger.
Aber dafür sind se robust. Mit meinem braunen hatte ich noch keine kostspieligen Probleme. Mit dem Rost hält sich ja auch in Grenzen Dank vollverzinkter Karosse. -
Der brave Ignis...
-
Mit den Lufterfrischen muss die Karre doch auch wie ein Puff stinken oder
In der Regel verwendet man einen und den halte ich schon für überflüssig
-
Das musst du schon mir ueberlassen!
Es sind zwei verschiedene Typen. Bei beiden sind die Verdunsterroehrchen gekuerzt, damit sie weniger abgeben. Es ist weder uebertrieben viel noch ist es aufdringlich. Stoeren koennte man sich allenfalls an der Optik. -
Demnaechst koennte es passieren, dass in einem Swift Sport vor euch ein Hutfahrer sitzt.
-
Ist das denn mit Hut erlaubt ?
-
Wer will das verbieten?
-
Die Antihutpolizei
Grüße.