reflection Racing Projekt

  • Salu Swift 73


    Na klar darf man: Die Antwort kann ich Dir aber leider nicht genau sagen, da ich selber nur spekulieren kann. Der Motor wurde sogar zu KS Kolbenschmidt nach Deutschland geschickt und selbst die haben im Labor nicht rausgefunden an was es gelegen hat. Die vermutung ist die dass es irgendwas mit den selber Designten Kolben zu tun gehabt haben muss. Nehme mal an die Bohrung war was eng toleriert und so gabs mehr Abrieb als gut gewesen wäre. Das Zeug kam in die Ölpumpe und wurde im ganzen Motor verteilt. Irgendwann ging dann der Öldruck flöten, aber wie das bei Suzuki so üblich ist, ist der Motor bereits voll am Arsch wenn das erste mal die Lampe angeht, auch wenn er gleich abgestellt wird. Die Lampe spricht bei ca. 1bar Druck an, dann hast Du aber im Kopf nur noch ca. 0.1bar und das ist halt zu wenig. Waren jegliche Lagerstellen am Arsch, soll heissen KW, Laufbuchsen, Schmiedekolben, Block, Kopf, Nockenwellen. Tja, schade, aber was will man mehr. Da ich in zwei Wochen vermutlich mit einem Studium beginne habe ich jetzt einfach noch einmal einen kompletten Kopf gemacht, Einlass, Auslass, Brennräume, Ventilsitze, Nockenwellen, Verdichtung. Block nehme ich original da mir die Zeit einfach nicht reicht noch einmal einen auf zu bauen. Mal schauen wie dass dann Leistungsmässig aussieht. Werde meine Erfahrungen aber sicher posten.


    Greets Serge