swift 1.0 turbo

  • 1,0er Turbo gabs übern Teich. Hatte ca. 70PS, könnte also hinhauen.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • wenn es den gab dann könnte man nen 1.0 Bj.91 auch als turbo u´m basteln :biggrin:



    NOCH was hab in einem buch für Zubehör nen Swift gefunden 1.6Lit. 115 PS und ich habe für dieses auto nur zündkerzen und zündkabel gefunden sonst garnix!!!!


    Kennt jemanden einen 1.6 115 PS???



    MFG Rain

  • Es gab den Cultus GTi (so hiess der Swift in Japan) mit 115PS und sogar mit Allradantrieb. Ob diese 115PS auch nach dt./europäischen Normen 115PS wären weiß ich net.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • hallo liebe leute


    ich wollt mal wieder dieses thema rauskramen...
    hätte eine fragen bezüglich dem 1.0 turbo:


    war das der gewöhnliche G10 und hatte keine verenderungen außer dem turbo?


    mfg niran

  • hmmm.. müsste das schon genau wissen!!!


    habe nämlich eine interessante entdeckung gemacht..wenn ihr die nicht schon kennt! ein turbo kit für den G10


    HIER der link dazu.


    habe mich auch schon schlau gemacht. der typ meinte es würde auch an einem europäischen motor passen und das der auch die 70 - 75 ps aushalten würde.


    was sagt ihr dazu?


    bräuchte ich andere einspritzdüsen?
    und wie mache ich das mit dem luftfilterkasten? der muss ja ersetzt werden, weil der turbo das plastikding nicht lange auf seinen platz lassen wird.



    achso und bitte kein: das bringt doch eh nix...spar lieber auf einen gti bla bla bla


    und um den tüv braucht ihr euch auch keine sorgen machen..im august bringe ich ihn so nochmal durch und dann fahre ich ihn auch nur noch aller höchstens 2 jahre..von daher..



    wäre schön wenn ihr mir auch wirklich helfen würdet..dauert allerdings noch etwas..nur ich will schonmal alles planen...


    vielen dank schonmal!!


    niran

  • ja mag ja alles sein...nur es hat seine gründe warum ich den motor drin lasse
    der wagen gehörte meine oma und sie finanziert ihn momentan ich selbst könnte ihn mir mit meinem nebenjob nicht halten. sie aber möchte auch nicht das ich da noch iwas an geld reinstecke. deshalb soll sie auch nicht erfahren das ich halt mehr leistung will was sie ja sowieso nicht versteht und das es eh nur am baum landet *kopfschüttel*. und da sie noch zahlt würde sie ja auch bemerken wenn aus einem liter hubraum plötzlich 1,3 werden, oder? so und deshalb der ganze kram. bin mit der sache ja selbst nicht zufrieden aber iwas will cih noch machen, außerdem ist es ja vlt. ganz ineressant.



    hier übrigends die letzte mail von dem laden aus kanada:


    The kit can support well over 75hp @ 18psi. However, it’s best to keep a more reasonable 6-7 psi for a 20-30hp gain. The stock G10 can support and additional 40hp and still remain very reliable. 20 more hp is nothing to worry about. If you treat the transmission well, it’ll take the abuse, no problem.


    Shipping to Germany will be $190.00 Ground parcel or $295.00 express airmail. Paypal is preferred.


    Please take note that the displayed items in our picture show a ceramic coated manifold. There is an optional fee of $195.00 for this.


    Regards


    Jess

  • Grundsätzlich im MA mit Euro 2 nicht eintragbar, weil der Turbo nur Euro 1 bringt. In nen älteren Swift in D nur per Einzelabnahme eintragbar, da es den Motor hier nie gab.


    *edit* Grade den Käse gelesen, den du da geschrieben hast.... *kopfschüttel*
    Das Kit alleine kostet mit Lieferung ca. 1500€. Dazu nochmal 1000€ Einbau wenn du viel Glück hast, alles sofort paßt und du ne günstige Werke findest.
    Das alleine reicht schon, sich nen eigenes Auto zu kaufen...


    Und ohne TÜV-Eintragung läuft da eh nix. So blöd ohne Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherung zu fahren kann man gar nicht sein...

  • es geht aber nicht mit nem eigenem auto...hab ich doch geschrieben..
    eingebaut bekomme ich das schon auch günstiger...und wenns drauf ankommt auch iwie mit dem tüv


    mir gehts doch jetzt rein technisch was ich da sonst noch so brauche und ob er das standhält.

  • hi

    Zitat


    Original von DJe:
    70-75ps, was bringt das, da gäbs sogar den 1.3 8v mit 68ps, dens zwar in D nich mehr gab aber in Ö, also zwecks abgasnorm...


    man beachte das "70 sauger PS" was anderes sind als "70 aufgeladene PS".
    insofern wird's da schon mehr schub geben, allein vom drehmoment falls ordentlich abgestimmt.


    mfg

  • jo is schon klar, wobei man auch sagen könnte, 1.0 is was anderes als 1.3. alleine der grund, dass er nen automaten fährt, macht aber die ganze diskussion sowieso zunichte.
    egal, darum gehts ja niht. back to topic.

  • hört sich ja schon besser an..und das mit der automatik wenn mehr geld da ist wird das auch noch auf schalter umgebaut.


    meint ihr denn er könnte mit der mail recht haben?


    Niran,


    The kit can support well over 75hp @ 18psi. However, it’s best to keep a more reasonable 6-7 psi for a 20-30hp gain. The stock G10 can support and additional 40hp and still remain very reliable. 20 more hp is nothing to worry about. If you treat the transmission well, it’ll take the abuse, no problem.


    Shipping to Germany will be $190.00 Ground parcel or $295.00 express airmail. Paypal is preferred.


    Please take note that the displayed items in our picture show a ceramic coated manifold. There is an optional fee of $195.00 for this.


    Regards


    Jess



    er sagte ja der motor würde 40 mehr ps ohne probleme aushalten und über 20 mehr ps bräuchte ich mir keine sorgen machen.


    meint ihr ist das so bedenkenlos...also 100.000 brauch der motor sowieso nicht mehr halten vlt. gute 40.000!!
    jetzt hat er grade mal 67 tkm runter.