Verblasen....

  • Verblasen hat nicht immer zu tun wer den schnelleren hat :D ... dazu folgende Geschichte:


    Ich fahr mit unseren 1,3er Supernormaloignis, einziges Tuning ne Rammstein CD im CD Laufwerk :D nach Schwerin.


    Nun gut bin auf der 70er Umgehung so auf Höhe des Stadtwerke - Heizwerks, die Sonne schien von hinten, Wetter war trocken aber die Straße nass.


    OK Opi in nem rostroten 2er Golf hinter mir überholt mich, mein Ignis Tacho - Schätzeisen zeigte schon knapp etwas über 80 Sachen an \"nun gut überhol doch\" dachte ich.
    Ok Opi überholte mich, guckte ein wenig komisch zu mir rüber sei es drum, ich lass ihn ziehen... mittlerweile befand sich mein KFZ auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle an dieser Brücke, ich lass mein Wagen bereits ausrollen, wohlwissend das folgende Ampel zu 999,999 % Rot ist.
    was macht Opi, achso, hatte immer noch Schmackes drauf, hatte wegen Sonne Rote Ampel nich (rechtzeitig) gesehen, bremste zu spät, Vollblockierung ohne ABS dank pitschnasser Straße und brauste somit seinem Vordermann auf.


    Ergebnis:


    Ignis: 1
    Opi: 0


    ... to be continued ;)

  • Autobahnauffahrt Wandlitz auf die A11, Fahrtrichtung Süden. Ich tuckere den 2-spurigen Autobahnzubringer (Beschilderung: 100, im Bereich der Autobahnauffahrt 80) mit zunächst 105, später 85 entlang. An mir klebt ein älterer Honda Accord Aerodeck (Kombi, Kennzeichen: MOL-...). Auf dem 2-spurigen Zubringer überholt er nicht, es wäre Platz genug gewesen.


    Dann biegt er wie ich auf die Autobahnauffahrt ab. Sie ist einspurig, aber größzügig ausgelegt. Jetzt muß dieser Pinsel an mir vorbei, zwängt sich zwischen mir und der Leitplanke mit Vollgas vorbei, fährt auf die Autobahn auf und zieht ohne Blinken und Gucken gleich auf die linke Spur. Ein Mercedes muß herzhaft wegen ihm bremsen. Dann fuhr der Hackengas und ließ die Kiste fliegen. Bis hierher: 1:0 für den Accord.


    Ich fahre Bernau-Nord ab und weiter Richtung Stadtzentrum Bernau. In Höhe eines Sportplatzes ist tagsüber auf 200 m 30 beschildert, es steht auch ziemlich oft ein Fotowagen der Polizei oder des Ordnungsamtes da. An diesem Tag stand die Polizei zwischen geparkten Autos mit einem Lasermeßgerät. Die Beamten in Dienstkleidung, das Polizeiauto deutlich sichtbar - also nicht mal groß getarnt.


    Und wer steht hinter dem Lasermeßgerät und darf \"sein Meßergebnis\" bestaunen? Mein Accord-Fahrer! War ein schätzungsweise Anfang 20-jähriger. Okay, Gleichstand...


    ;)

  • Der Manta leider nicht... Aber ich glaub der Turbo-Corsa würde bei jedem Ampelstart staunende Blicke lassen... Zum Glück ist unsere Gegend noch nicht so übervölkert mit solchen Auto´s... Da gibts im Westen schon ganz andere Zahlen...

  • ja der corsa hatte bestimmt ne straßenzulassung, aba von dem war ich nicht so begeistert.


    die geilste show hat der camaro mit der us-flaggen lackierung gemacht.


    das geilste rennen war für mich H2 vs. H2


    und am meisten applaus hat der typ mit der schwalbe für sich gehabt

  • Jo, hat der Corsa gehabt...


    Der Camaro war nich so der bringer, eher der Ford oder der Manta... Was is bei Hummerschleichen so toll?? Und bei der Schwalbe haben alle gelacht...


    Wenn man die Daten mal zu org. nimmt, hat der eine GTD-Golf III auch was gutes gemacht... 15,4 mit nem alten Diesel... Da is auch nicht mehr viel org...!

  • Es gibt ja auchg eine \"legale\" Variante des Ampelrennens:


    1. Auf ein großes Auto mit eingebautem Ego warten.
    2. GAAAASSSS!
    3. Bei 50 km/h aufhören.
    4. Lächeln, wenn der Kamerad dann doch vorüber zieht.
    5. LACHEN, wenn er in den Blitzer mit über 70 km/h fährt.


    Ich war erstaunt, was selbst mein \"unverbauter\" Swift 1.3 Bj. 05 an Leistung bietet, wenn er mit der richtigen Drehzahl bewegt wird...

  • Einer meiner Kollegen hat gestern \'nen Swift GTi (weiß, B-Kennzeichen) verblasen. Der Swiftfahrer war der Meinung, den etwa 50-jährigen Fahrer eines Renault 21 TXI (kantig, grau und mit 17 Zöllern) herauszufordern. Daß er sich ausgerechnet einen Turbo-Renault ausgesucht hatte war ihm offenbar nicht bewußt. Jedenfalls hatte der Swiftfahrer auf einer 2-spurigen Autobahnauffahrt neben dem Renault trotz Vollgas nicht den Hauch einer Chance.


    An einer Shell-Tankstelle fuhren wir dann ab und der Swift folgte uns. In einem kurzen und durchaus netten Gespräch drückte er seine Anerkennung aus, schlich einmal um den Wagen und bekam den Motor zu sehen. Klar ist, daß der Renault 21 ungefähr ähnlich langweilig aussieht wie Oetzys Legacy. Nichts gegen beide Autos, aber sie sehen doch auf den ersten Blick alles andere als schnell aus...


    Eckdaten: 1410 kg mit 147 kW (200 PS) aus \'nem 2.0er mit Turbo - also \'ne ganze Nummer zu groß für \'nen Swift GTi.


    Beispielbild: [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/272687102X.08.LZZZZZZZ.jpg]

  • Also ich hab letztens mit nem A3 nen kleines Rennen gemacht der wollte mich doch echt inen Stadt überholen? Da dachte ich mir ne nich mit mir und meinen schönen Baleno! ^^
    Bei 120 is er dann wieder eingeschehrt weil dann nichts mehr ging anscheinend bei ihm ^^


    Mfg