Verblasen....

  • ja es war aber so, ein dunkelblauer 320D , aber es warn touring ! vielleicht sollte ich das noch erwähnen? :-)


    achso zum Swift... Es ist ein EA MK2 TYP 1 . sorum wird ein schuh drauß ;-)


    also kein MK1.


    gegen deine karre würde ich bestimmt verdammt böse verlieren ! :-)

  • lol wie sich gleich jemand angegriffen fühlt obwohl ich nichtmal namen genannt hab, aber dennoch glaub ich es dir nicht will mich damit aber a ned aufhängen du bist ja noch jung, als ich jung war hab ich auch viel scheiss gelabert, nur irgendwann merkt man halt das die leute es spannen und man damit ned weit kommt, lass dich aber gerne im glauben der Held der Welt zu sein *g*



    kannst mich ja gerne per PN zutexten mit deinen Beleidigungen, geb keine Garantie das ich es lesen werde und auch keine das ich darauf antworte

  • hi

    Zitat


    Original von Philix:
    dein charade macht serie 9,6 Sek. von 0 auf 100... bist du dir sicher das die Gas gegeben haben? ^^


    schau dir mal die werte von den anderen angegebenen fahrzeugen an, die liegen alle bei 9-10 sec, ist also alles durchaus realistisch möglich.
    den 320d gibt es mt 136 und 150 ps, und beide liegen ebenfalls umdie 9-10. also wenn der nicht gechipt is würd ich mir nicht ins hemd machen.
    würd mir die auch alle zutrauen, (müss ma mal was veranstalten MK2, MK1, de charade @ME)
    die aktuellen A3er ziehen auf der AB übelst ab, das sach ich euch ^^
    haben nur so wenige n typschild drauf.


    hab letzt n polo gti von der linken spur weggedrückt und bin dann im 4ten vorbeigezogen. das ganze lief so zwischen 60-170. tippe aber drauf das die frau im volkswagen den 5ten gang drinne hatte.


    mfg

  • Zitat


    hab letzt n polo gti von der linken spur weggedrückt und bin dann im 4ten vorbeigezogen. das ganze lief so zwischen 60-170. tippe aber drauf das die frau im volkswagen den 5ten gang drinne hatte.


    mfg



    Bestimmt der 5. Ich hab mich schonmal mit nem Gti geprügelt (1,6L 125PS) und das war nur minimal was ich schneller war. Der Baleno is immerhin knapp 1s langsamer...


    Aber das was bei Swift Gti is, zählt auch beim Polo Gti und erst recht beim G40... Je höher die Geschw. umso schlechter sieht es aus... :p

  • Es ist echt nur lächerlich, einfach lächerlich.
    Ihr urteilt hier über ein Fahrzeug was ihr nie gefahren habt (bestimmt noch nichtmal gesehen) geschweige denn dagegen GEFAHREN !


    Philix woher beziehst du denn diese WERKSANGABE???


    Was ich hier im Forum schon gelesen habe:
    \"Der Swift ist mit 8,6 sek angegeben (Werksangabe) aber wie Ihr wisst ist Suzuki mit den Werksangaben sehr zurückhaltend\" <-vielleicht finde ich es hier im Forum noch.


    Vielleicht ist Daihatsu auch so? Oder ist ein lügender GTi fahrer? ;-)



    Und ich muss mir hier nicht sagen lassen,das ich lüge. Das finde ich echt voll daneben, was habe ich davon irgendwas anzugeben? Um von ein paar SWIFTfahrern vielleich RESPEKT zu bekommen? :D darauf scheiss ich ;)


    also mal ball flach halten ;)

  • Zitat


    Original von DJe:
    8,6 beim swift is sicher nicht zurückhaltend ;)
    das is wohl ein wert, der kaum von nem anderen auto der 100ps klasse erreicht wird!


    MK1, wohl gemerkt! so wie ich das verstanden hab.
    der normale gti, also mk2 is auch mit 10s dabei.


    mfg

  • Zitat


    Original von Philix:
    @Papstpower


    Es sind ja auch nur 401 m entscheidend!!! :i_baeh:



    HÄ?


    Die meisten Sachen werden ja wohl nich auf der Rennstrecke gemacht... :p


    Oder ziehst du nach 400m zurück???




    --->GTi Bj90 is mit 8,6 angegeben, Bj 95 mit 10,2 beide Vmax 188
    Polo G40 wär mal nen Vergleich


    @ swiftfreund die 8,6 is schon sehr gut, wenn du mehr willst kannst du ein vielfaches an Leistung draufsetzen... Viel interessanter ist, wielange das Auto 0-200 braucht (wenn überhaupt so schnell)... Dein Daihatsu is mit 9,6 für seine 105PS nicht wirklich schnell zum Swift :p


    Zum Vergleich, nen CRX Vtec 150PS 8,1s drin, und der hat einfach mal fast 50PS mehr... Dann rechnet mal weiter um evtl. deutlich unter 7sek zu kommen. Callibra 4x4 Turbo 204PS (Serie 1. Gang gedrosselt auf 150PS) braucht 6,8s... -->ALLRAD!


    Was Geithain schon sagte, nen 320d is was zum knabbern... und je schneller, desto besser wird die Karre. 150PS und Drehmoment pur... Da kann man nur stenkern, aber mehr nicht...


    Das is das gleiche wie mit Philix, in der Stadt is man mit 400 schon sehr viel zu schnell, das muss nicht sein. Aber BAB oder vielleicht Landstrasse, aber wer tuckert da mit 70 oder 80 lang???


    http://www.autodaten.net

  • mir sind die kanditaten mit ihren 0-8-15 audi/vw`s am liebsten!
    erste ampel:noch voller überzeugung,lachend...
    an der zweiten ampel:nur noch ein verdutzter,fragender blick...is das`n suzuki?


    der gti ist meinermeinung wohl mit der geilste 1.3l saugmotor der je in serie ging!

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    [quote]


    Zum Vergleich, nen CRX Vtec 150PS 8,1s drin, und der hat einfach mal fast 50PS mehr... Dann rechnet mal weiter um evtl. deutlich unter 7sek zu kommen. Callibra 4x4 Turbo 204PS (Serie 1. Gang gedrosselt auf 150PS) braucht 6,8s... -->ALLRAD!


    calibra is auch bei weitem schwerer ;)
    du musst schon mit vergleichbaren kleinwagen vergleichen, etwas peugeot 205 gti, 206 gti/rc


    der clio williams hatta 7,8 auf 100 mit 147ps
    der clio sport mit 169 ps und 1100 kg hat da 7,2 sekunden.




  • Da gebe ich Dir vollkommen recht. Der 1.3er vom Swift ist echt eine krasse Machine. Wie gesagt, mit meinem 1.6er fährt er haar genau gleich. Bin genauso schnell wie sekker ´s Swift GTi Mk2 typ 1.


    Nur das ich 300ccm mehr hubraum habe,und mir das in keiner lebenslage ein vorteil bringt. aber das liegt daran,das bei mir bei 6500u/min schluss ist. der swift hat halt noch bisschen was obenrum :-)


    Unsere reifendimension ist auch fast die selbe:
    Er fährt 15\", 215/45 und ich Fahre 16\" 195/40.
    Toyo Proxes T1? gegen Dunlop Sp9000.


    Der Start war das geilste ! 3-2-1 GO. wir stehen nebeneinander und es geht nix vorwärts. alle beide volle kanne am drehen, stank auch extrem nach gummi *hrhr* Hatte leider kein Fotoap. dabei, die Spur sah bestimmt schick aus.


    Wer will kann doch einfach mal das Leistungsgewicht ausrechnen,das ist eigentlich das entscheidenste.


    zB: Laguna V6 , 190ps - 1710kg (kombi)
    Seat Toledo V5 , 150ps - 1440kg
    Daihatsu Charade, 105 ps, 850kg
    Suzuki Swift Gti 101ps, 820kg



    der 7er bmw ist glaube als langsamster der 730 D mit Automatic, der fährt im sprint soweit ich weiß 8,4 sek. was ist da so verkehrt mit zu mischen? ich habe ja nicht gesagt das ich gewonnen habe, aber der abstand zu ihm war sowas von langsam gestiegen.


    320d mit 136 ps brauch über 10sec auf 100 ! aber es war ein recht neuer....die haben glaube mehr saft.


    seat toledo : 9,0 sek


    Renault Laguna : 7,7 + 4personen und vollgetankt :-)
    dazu war er immernoch gleich schnell wie ich !
    (mit dem fahrzeug sind wir schon gegen einen porsche cayenne gefahren und waren gleich schnell, da automatic !)
    genauso gegen ein Golf V gti, der den start verpennt hat und dann nichtmehr ran kam !



    Mein Dad fährt ein 2,2 Liter DCi mit 320NM und 150Ps. Ich habe im sprint garkeine bedenken da mit zu halten.
    Auf der Autobahn schon eher, aber der 2.0 TDi golf V hatte ja auch keine chance vorbei zu kommen...und der ist auch nicht gerade der lahmste.


    und ich glaube nicht, das der golf V tdi nicht mitgemacht hat, da er mich ja nachdem ich vom gas bin überholt hat und auf nimmer wiedersehen weg war. daher konnte ich auch erst das 2.0 TDi sehen.
    Vorher dachte ich \"Oh gott, wenn das ein 100ps Tdi ist, ist es echt lahm\"



    PS: Welcher etwas ältere Civic brauch bitte 8,1 Sek von 0-100?
    Schon garnicht die 150PS VTEC Motoren ! Die Fahren was in den tiefen 7er Zeiten ! mit den dingern kann man locker VR6 jagen gehen (ob autobahn/landstraße/sprint). Habe ich selber ein Video aufn rechner. 2.9 VR6 vs VTEC CRX. CRX gewinnt.


    grüße

  • Civic steht mit 8,0 und 7,3 drin... Ich schreibs nochmal! http://www.autodaten.net


    Ich weiss nicht, was du willst it den ollen schweren neumodernen Karren... Nen Euro4 auto ist sowas von zugedrosselt, gegen eine alte Karre... Leistungsgewicht bringt dir gar nix, siehst du ja an deinem. Ne ganze Sekunde unterschied, bei fast gleichen Werten... :p -->VR6??? Das is wohl das schlechteste, was VW gebaut hat. Ein total drehunwilliger Motor. Die hätten das mal spurt von 180 auf 230 testen sollen. Dann is der Honda auch platt... =>Räder drehen lassen machen nur Anfänger, weil das einfach mal Zeit kostet... Wenn ich auf dem Gas bleibe, kratzt er noch im 2. mit 215ner Reifen... Und Toyo ist bei sowas der bessere Reifen hrhr


    Und nen Honda-Vtec in der richtigen Karosse ist mir bei weitem lieber als nen Swift... Der Motor macht auch locker über \"echte\" 200...


    dje -->es geht mir darum, zu verdeutlichen was nötig ist um nur 0,5s schneller zu werden...

  • VR6 drehunwillig? *g*
    Dort herscht drehmoment statt drehzahl. und der dreht ja mal so geil in den begrenzer (verdammt schnell) ich fahre schließlich regelmäßig im VR6 mit. und auf die angaben bei Autodaten.net kannst du sowas von pfurzen.


    räder drehen lassen: egal, es war fun ! :-) und mit meinen daihatsu ohne räder drehen und dazu noch schnell anfahren....pfff...das ist schwer,zumindestens hätte ich da entweder keine kupplung mehr oder würde zulangsam anfahren. ja wir haben auch beide im 2 gang nochmal angezogen. aber nur kurz.


    VTEC ist das beste was gibt :-) vorallem über 5400u/min !


    um 0,5 sek schneller zu werden. da reicht teilweise schon ordentlich anfahren und ordentlich schalten *ggg*
    und vorallem nicht im begrenzer hängen ! :-)
    Leistungsgewicht ist sowas von entscheident. Ich finde es ist der beste vergleich....keine drehmoment oder ps sagen was aus, wenn man das gewicht nicht weiß.


    Grüße

  • also räder drehen schnell durch lol, ich hab bei meinem clio 205er drauf, michelin pilot exalto, und mehr braucht man da nicht, ich hab kaum schlupf, und wenns drauf ankommt auch nur wenig und das bei 2.0 liter und 169 ps ;). der hat zwar auch nur 200nm, aber das is ja unwichtig.
    vr6 schnell hochdrehen? bislang hatten keine dieser jungs, die unbedingt gegen mich fahren wollten (nicht ich gegen sie) ne chance. Ich weiß, dass viele von denen hergetreten sind, also gehe ich davon aus, dass auch jene hergenommen wurden, weil sonst dürften sich beide nichts nehmen, da die angaben fast gleich sind (7,2 zu schlechtestens 7,6 beim vr6)
    Geil gehen aber die GSI 16v mit 150 PS die teilweise hoch streuen ;)

  • Zum Thema Verblasen:Habe heute früh meinen besten Kumpel verloren da er mit der Fahrerseite quer in ein Brückengeländer geknallt ist.Und das nur weil er aus irgendein grund mich verblasen wollte obwohl ich ihm kein anlass dazu gegeben habe.Ich glaube das sollte sich manche Leute Überlegen ob es ihnen das Wert ist nur um rauszufinden ob sein Auto 0.5 sec. schneller ist.Und Geradeaus aufs Gas latschen kann jeder Depp(Meine Meinung Sorry wenn sich jemand angegriffen füllt).Und wisst ihr was das für ein gefühl ist wenn ihr euren besten Kumpel im Rückspiegel sich mitm Auto wegdrehen und in ein Brückengeländer schiesen seht.Und ihr ihn dann so zwischen Brückengeländer und Autotrümmern liegen seht und er auf nichts mehr reagiert.Ich weiß nicht aber ich wünsche es niemand das zu erleben.Mir ist es mittlerweile nun schon zum 3.ten mal so gegangen.
    Ich finde genau deshalb sollte manche hier Überlegen was sie wo und wie mit wem machen.
    Ich bin auch kein Heiliger und habe sehr viel Scheiße und Krasse Sachen gemacht.Aber auch ich bin ruhiger geworden