Verblasen....


  • Krieg doch nicht immer alles in den falschen Hals
    :augenroll:

  • Das hat nichts mit in den falschen Hals kriegen zu tun...
    Der ist Mod und pöbelt immer alle so an, obwohl ER den Umgang miteinander auf einem hflichen Level halten sollte.
    Und ein Forum wächst mit Neulingen, wenn die immer gleich so krass angepflaumt werden wird das nichts.


    Mir geht der harte Tonfall auch auf die Nerven. Man kann sowas auch freundlich sagen, ohne immer gleich so ausfallend zu werden.

  • wenn du mod wärst und den ganzen mist lesen müsstest, würdest du auch manchmal etwas energischer antworten... vorallem wenns mawieder um das tolle \"wissen\" von manchen mitgliedern geht... scheinbar wissen wir einfach manches besser... nutz es aus und lerne, statt zu nerven...

  • Schon wieder! Du kannst es nicht lassen, oder?


    Is mir sch***egal was du alles lesen musst, wenn du danach nicht mehr objektiv bist und jeden angehst als hätte er persönlich alles verzapft, zwingt dich wahrscheinlich niemand Mod zu sein.


    Du weißt aber, was Moderator bedeutet? *Klugsch*** wie du immer*: http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Beruf%29





    Wie schon erwähnt kommts auf den Ton an. Du kannst jemanden auch netter auf Fehler hinweisen, dabei bleib ich, egal was für pampige Antworten du immer wieder bringst.

  • Zitat


    Original von Xplôd:
    Und ein Forum wächst mit Neulingen, wenn die immer gleich so krass angepflaumt werden wird das nichts.


    Mir geht der harte Tonfall auch auf die Nerven. Man kann sowas auch freundlich sagen, ohne immer gleich so ausfallend zu werden.



    Ich lese seit längerem schon in diesem Forum einige Themen durch, hab mich aber erst heute angemeldet.


    In diesem Sinne kann ich Xplôd nur recht geben. Ich hab mir 3 mal überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nun doch nicht.



    Was ist das denn für eine Community die auf seine eigenen Mitglieder rumhackt?
    Sowas gehört sich nicht für ein Forum wo sich Leute mit den gleichen Interessen befinden.


    ...dies wär jetzt mal meine Meinung dazu.
    :i_respekt:



    Beste Grüße
    Denny

  • joa, dann sollte ich wohl abdanken... dann werdet noch jimbo, geith, philix, nase usw... los und dann könnt ihr euch mit euerm unwissen gegenseitig bereichern...


    is mir zu doof hier, wer meine hilfe nich mag, hat pech...


    over and out

  • Geilo^^


    Ich hab so ne franzöische Kiste schonmal neben mir gehabt... War nicht so berauschend. Hab mir 2x den Hals verdreht, weil die Kiste hinter mir verschwunden ist...


    Spei, lass den doch 235 laufen. Laut GPS NIEMALS (recht geb), aber laut Tacho bestimmt. Scheinbar haben dann die Franzosen ähnliche Tachos verbaut, die bei Opel drin sind^^


    -->Für 235km/h sind Motoren um 170PS nötig. Jetzt wüsste ich gern, wie man aus so einem lustigen Sauger 26kw Leistungssteigerung rausbekommt... Google überschlägt sich ja geradezu mit Tunern für die Fz.


    Und meiner läuft GPS 210, mit Phase 5,46!!! Und nem Mü mehr Power mehr als im R19 16V läuft. (Leistungsdiagramm??? ->Wer ne \"Phase\" von nem Hersteller verbaut, hat nen eigenes oder Beispieldiagramm).


    ZX 16V abstinken lassen geht ebenso gut. Die Motoren sind einfach grütze...

  • Zitat


    Original von spy:
    joa, dann sollte ich wohl abdanken... dann werdet noch jimbo, geith, philix, nase usw... los und dann könnt ihr euch mit euerm unwissen gegenseitig bereichern...


    is mir zu doof hier, wer meine hilfe nich mag, hat pech...


    over and out



    Du kapierst\'s nich, oder? Es geht um den Tonfall, nich das keiner deine Hilfe oder Hinweise auf Fehler will!


    Oder kannst du nur anpflaumen oder nichts dazu sagen?

  • okay, ein letztes mal noch, dann hab ich keine lust mehr hier zu antworten...


    mein tonfall kommt ja nicht von ungefähr, sondern ist in meinen augen (und ja, ich bin objektiv) berechtigt. wer sich wundert, dass er ständig von mir angepflaumt wird, sollte einfach seine eigenen aussagen noch mal REALISTISCH unter die lupe nehmen...

  • @papst.. kommt ganz drauf an welchen de da erwischt... ^^ da gibbet schon feine serienmässige \"ausbaustufen\" aber auch \'nen paar, die ich nichma zwangsweise fahren würde...


    \'nen kollege hatte mal \'nen 16v zx... der is gerannt wie die hölle.. unterschied soll wohl bei denen sein, das bei den ersten modellen die drosselklappe etwas größer is und der dadurch besser atmen kann.. is beim sportluftfilter leichter herauszuhören, die großen (1. und 2.baureihe) klingen massiv agressiver. warum die das dann abgeändert haben??? ka.. denke mal, das lag am doch recht hohen spritverbrauch, den die ersten hatten... bei die franzacken (insbesondere psa) musst da ganz genau nachsehn, was das für einer ist, das erkennste nich immer auf den ersten blick, was der nu genau für einen motor drinne hat

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Viele bleiben ja nicht über... 120PS... naja... Die Krücke kommt ja gar nicht weg... War schon nicht schlecht für \"sowas\"... War auch ziehmlich knapp.


    Nimm den ZX 16V (152PS), der steht im Netz mit 9,4 0-100. Angenommen ich hab die gleiche Leistung, hat der aber wesentlich schlechtere Werte.
    163PS... 8s 0-100... könnte vllt. auch noch hinkommen. Der Durchzug war jedenfalls nicht berauschend.
    Kann das ja nur anhand meiner Fahrwerte messen. Und das Teil war ne Bastelkiste. Trompetenauspuff (Serie, leise aber bei drauflatschen haben die Dosen um die Wette gerasselt^^) Kotztief und irgendwelche Serienalu´s mit breiten Schlappen... Der Vogel hatte sich schon 1 jahr vorher bei mir \"qualifiziert\".

  • nööö...


    normal Standart (keine GSI-Optik). bissle tiefer, Alu´s und nen 80er Röhrchen dran... Mehr muss ja nicht^^


    Das 80er auch nur, weil der Rohrdurchmesser der Gr.A nicht \"reinpassen\" würde.

  • Den Über-Opel wirste nur von hinten sehen Flo :d_zwinker:


    Ma so nebenbei: der 135PS R19 hat 1023kg und mehr Hubraum und mehr Leistung und schafft 0-100 langsamer als der stinknormale Sport?? Wasn das für ne sinnlose Konstruktion?

  • also einfach normalen astra f ? ja weil ich immer soviel lese das er schnell sei usw


    ich hatte vor meinen swifts auch nen paar opels 1x corsa b 45ps , 1x astra f 75ps und 2mal calibra einen mit 116ps und den c20xe 150 ps
    aber ich weis zB das der c20ne immer schneller war als der astra f vom kollegen mit 122 ps

  • schnell ist so ne Sache der Definition. Fährt sich bequem über Drehmoment^^


    Nen C20XE im Calli schaff ich in der Beschleunigung... Für dich als Vergleich. Ab 150 wirkt die Aerodynamik vom Calli und der rollert mir weg.


    Ich sag doch. Die \"normalen\" 16V der Franzosen sind nen Witz. Anders sieht es erst bei \"Williams\" aus. Den Clio würde ich lieber fahren lassen^^ Das ist dann aber auch wieder nen Clio. Der würde zu nem 150PS Corsa passen :p

  • @ papstpower


    wenn du mir nicht glaubst komm vorbei wie gesagt hier stehen ab freitag dauerhaft drei 16v rum also haste die volle auswahl gegen wen du mit deinem astra fahren willst
    schreib mich einfach an


    vorzugsweise am wochenende