Verblasen....

  • Zitat


    Original von spy:
    lol... das einzige wie du mitm auto nen mopped ärgern kannst is, dass du ihm laufend im weg stehst...


    mit nem gescheiten fahrwerk und breiten reifen kommste vielleicht mal gleichschnell um ne kurve, aber das wars dann auch schon...


    ach du scheiße... keine ahnung wo du fährst, aber hier bei uns auf den landstraßen sind die motorradfahrer nicht in der lage, wegzufahren, außer sie fahren deutlich mehr als 160 auf der landstraße (was aber meist garnicht möglich ist, weil die straßen viel zu kurvenreich sind!)... bis dahin hab ich keine probleme bei den meisten dran zu bleiben, bzw. \"im weg rumzufahren\". Wenn es so ist, können sie nicht überholen, weil sie entweder nicht fahren können oder einfach mal nicht schnell genug sind. Landstraße hacken geht mitm swift super, da muss sich n mopped schon anstrengen!!



    hier nochn bild von dem geilen 316ti compact :d_zwinker:


    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/127634/lps2yjm.jpg]

  • Nunja, wenn ich hier ordentlich durch die engen Serpentinen im Schwarzwald düse hänge ich auch des öfteren an den Supersportlern dran, zumindest bis zur nächsten Gerade... ob dies nun wissen wollen ist unklar, aber die Schräglage lässt oft aufs Reifenlimit schließen.

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Zitat


    Original von spy:
    mit nem gescheiten fahrwerk und breiten reifen kommste vielleicht mal gleichschnell um ne kurve, aber das wars dann auch schon...



    ;)

  • auf der schleife kannste der reihe nach die motorradfahrer über die haube kullern lassen, solang es nicht bergwerk bergauf ist. auf den anderen abschnitten können die einfach nicht schneller durch...

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Zitat


    Original von Ganassi:
    auf der schleife kannste der reihe nach die motorradfahrer über die haube kullern lassen, solang es nicht bergwerk bergauf ist. auf den anderen abschnitten können die einfach nicht schneller durch...



    Es ist nun mal so, das Du mit dem Auto im direkten Vergleich immer die höheren Kurvengeschwindigkeiten hast!


    Grüße Rüdiger

  • Kurve ist Auto schneller. Aber nur, wenn man seine Grenzen auch kennt. Ansonsten ist jede 34PS Maschine bis 120 locker dem Auto weg. Meist auch bis 150... die machen auch bei wenigstens 6s oder besser mit.

  • Andere Linie? Die Strasse ist nur 3m in etwa breit. Wo dort wer mit welchen Fahrzeug fährt ist uninteressant. Das Mopped ist im Durchschnitt langsamer. Es ist einfach weniger Grip durch wesentlich geringere Auflagefläche der Reifen vorhanden. Danach kommt auch die begrenzte Seitenneigung zum tragen. Irgendwann ist einfach schluss.


    Und das hab ich selbst erlebt. Eine (wahrscheinlich) gedrosselte Maschine zog im 1. Gang bei mir vorbei. Bei 90-130 konnte er in der Linkskurve nicht mehr schneller, da die Fussrasten schon unten waren. Und ich hab noch auf ihn aufgeholt.

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    Andere Linie? Die Strasse ist nur 3m in etwa breit. Wo dort wer mit welchen Fahrzeug fährt ist uninteressant. Das Mopped ist im Durchschnitt langsamer.




    :totlach: Das können wir gerne mal bei uns auf den Bergstraßen testen...


    Zitat


    Original von Papstpower:
    Bei 90-130 konnte er in der Linkskurve nicht mehr schneller, da die Fussrasten schon unten waren. Und ich hab noch auf ihn aufgeholt.


    Hanging over heißt das Zauberwort...

  • oha, spezialisten...


    Bremsen besser als ihr und Beschl. besser als ihr. Einfach mal richtig hinschaun.


    Aber ein \"Spocht\" blinkt wahrscheinlich schon mit dem ESP wenn die Kurve auftaucht^^

  • Blödsinn! Komplett ausschalten und gut... man kann auch immer alles anzweifeln :augenroll: Logisch das man vielleicht nur bei 2 von 10 Spaß hat, aber genau das sind dann die Momente, wo es sich wieder gelohnt hat den Sport zu kaufen, wenn man blöde Blicke an der nächsten Ampel erntet und gefragt wird was das fürn Wagen ist :d_zwinker:
    Das der Sport eigentlich langsam ist, wissen wir glaub alle, aber kommt auch immer drauf an, wer hinterm Lenkrad sitzt, wa? :d_zwinker:

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    oha, spezialisten...


    Bremsen besser als ihr und Beschl. besser als ihr. Einfach mal richtig hinschaun.


    Aber ein \"Spocht\" blinkt wahrscheinlich schon mit dem ESP wenn die Kurve auftaucht^^



    selbst bei ESP ON blickt LAAAAANGE erstmal nix...heck schwenks mit einer umdrehung gegenlenken lässt das esp zu :d_pfeid:

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM