Verblasen....

  • Zitat


    Original von Xplôd:
    Bei Tachos wird das wohl anders aussehen. Messbereichsendwert sind z.B. 250km/h, das würde heißen bei gesetzlichen 7% 17,5km/h. Das wäre wenn du 30 fährst abartig daneben.


    Sprich der prozentuale Wert gilt bei Tachos immer vom aktuell angezeigten.



    Quelle!?


    ...und...wie kommst du überhaupt auf 7%?

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    Und dann heisst es gleich 280...!



    30km/h Abweichung? 280 laut Auditacho sind glatte 260 laut GPS, eingetragen ist er in den Papieren mit 250...
    Gibts nicht? Warum nicht?
    Echte 10km/h Unterschied sind für einen Jungspund ne ganze Menge ...


    Aber ist auch wurst... leb du mal weiter in deiner Opelwelt... :d_zwinker:

  • So schreib a mal was dazu. Hab gestern neben mir an der ampel nen älteren audi a3 1.6l gehabt. Junger kerl drinne...hoppermusik an und auto so tiefergelegt das nicht mal a kieselstein drunter gepasst hat. Er zu mir rüber geschaut...und gegrinst.. Naja..bei grüns gings los...hatte ziemlichen weehlspin..bin aber trotzdem gleich davon gezogen. Hab nur gemerkt das er im zweiten gang dann voll im begrenzer drinne war (hatte fenster offen und hab dess dadurch gehört)



  • Quelle? Logischer Menschenverstand. Immer die Abweichung vom Skalenendwert wäre bei einem Tacho in unteren Bereichen viel zu viel!


    Die 7% sind soweit ich weiß der gesetzliche Grenzwert. -0% bis +7% Anzeigewert...

  • Zitat


    Original von Xplôd:
    Quelle? Logischer Menschenverstand. Immer die Abweichung vom Skalenendwert wäre bei einem Tacho in unteren Bereichen viel zu viel!


    Die 7% sind soweit ich weiß der gesetzliche Grenzwert. -0% bis +7% Anzeigewert...


    Richtig. 7% von der [c=crimson]momentan[/code] angezeigten Geschwindigkeit.

  • Hab mich geirrt, es ist sogar noch mehr:


    \"In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen\"
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/T…enauigkeit_und_Toleranzen )



    Aber demnach auf jeden Fall immer vom aktuellen Wert und nicht wie bei den meisten anderen Messgeräten vom Skalenendwert.

  • hi

    Zitat


    Original von Xplôd:


    Quelle? Logischer Menschenverstand. Immer die Abweichung vom Skalenendwert wäre bei einem Tacho in unteren Bereichen viel zu viel!


    Die 7% sind soweit ich weiß der gesetzliche Grenzwert. -0% bis +7% Anzeigewert...


    sorry, aber wenn ich den krempel so lesen den du von dir gibst (und das nicht nur in diesme topic) ist verstand sicher das erste das ich dir abspreche


    so long

  • Hab heute nen Benz verblasen....
    Situation:
    Frankreich, doppelspurige Stadtausfallstraße. Er auf der rechten Spur, ich auf der linken. War schon ein fettes Teil, sogar im Gegensatz zu dem Vitara.
    Ampel wurde Grün, wir beide sind voll aufs Gas und noch bevor ich in den 2. geschaltet hab, war ich schon weg.
    Der hatte keine Chance...trotz knapp 500PS die er hatte!

  • Man sollte nicht immer davon ausgehen, das jeder auf der Straße grundsätzlich mit Bleifuss fährt und sich permanent messen will.


    Wenn das ein großmotoriger Benz war, der laut deiner Aussage immens PS hatte (ML 55 AMG,E 430,...) dann sollte einem eigentlich schon der logische Verstand sagen, daß ein verblasen nicht möglich ist...vorausgesetzt ich spiele nicht in der selben Liga^^


    Nicht böse gemeint, aber ich behaupte der wollte nicht oder ihm ist was runtergefallen oder ähnliches^^

  • Nicht böse gemeint, aber ich behaupte Eight Rocks hat sich da nen kleinen ironischen Scherz erlaubt :augenroll:

  • Nich böse gemeint, aber dann hab ich das nicht verissen^^


    Aber wieviele sind in AutoForen unterwegs die tatsächlich der felsenfesten Überzeugung sind, ihr Fuhrwerk schaffe das tatsächlich^^

  • Joa,
    ich bin auch letztens an der Ampel gestanden und hab alleine durch Gedankenmanifestation meinen Hubraum auf 4 Liter vergrößert und etwa 600Kg an FzgGewicht verloren. Hammer, der Wagen war so dermaßen schnell das ich in der Zeit zurückgereist bin und wieder an der Ampel stand.

  • Ich denke wenn du die Ionendämpfer richtig konfigurierst dann geht das schon mit dem Tuning Resistor. Du musst nur aufpassen, das es dir beim Gas geben nicht den Rahmen verzieht.

  • Wurde heut mal ganz böse abgeschenkt:
    Ein bekannter fährt nen CLS 55 AMG haben nur mal aus jux den Test gewagt, der hat schon übel Meter gut gemacht, konnte man deutlich sehen!!!
    Wenigstens hab ich dann auch ne Probefahrt machen dürfen, da hat man den Unterschied dann nicht nur gesehen, sondern auch DEUTLICH gespürt!!! Ich finde ein wirklich rundum sehr schönes Auto!!!

  • Zitat


    Original von Fuzzy:
    Ich denke wenn du die Ionendämpfer richtig konfigurierst dann geht das schon mit dem Tuning Resistor. Du musst nur aufpassen, das es dir beim Gas geben nicht den Rahmen verzieht.



    blödsinn! du musst einfach nur die symplexive konfiguration der modulkompression über das raum zeit kontinuum integrieren... das dann in reihe mit deiner lambdasonde und es geht ab! aber natürlich nich vergessen den schnellspulautomaten vorher zu leeren!


    @ 8roxx


    hast schon recht, sobald in nem forum \"verblasen\", \"rasen\" etc im threadtitel steht überschätzen mit einmal alle sich und ihre autos...

  • Ach Mist der Schnellspulautomat! Jo da hat mir mein Inside-Outside Controller letztens nen Fehlercode ausgeworfen. Ich dachte aber, es wäre der Verdichtungsnippel der sich gelöst hat.


    Und mit dem neuen Warp-Kern in Verbindung mit dem Zigarettenanzünder sollte sich auch der Gummiabrieb der Reifen im Raum-Zeit Kontinuum deutlichst minimieren...ich weiß nur nicht ob 12 oder 24V anliegen müssen