Verblasen....

  • Grade eben: 2spurige Schnellstraße, 40-160km/h also 2ter und 3ter Gang und kurz den 4ten mal anreißen. Gegen einen Honda Civic Ek3 (1.5er 114PS, ist der D15Z6 Motor mit dem \"Baby\" VTEC . Ist ein Kumpel von mir. Gemacht ist Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer, leergeräumt, Originalgetriebe.
    Er zu Zweit im Auto, ich allein.
    Nebeneinander gefahren bei 40km/h, 3x Hupen und rauf aufs Gas.


    Bis 80 gleich auf, dann bin ich langsam vorbei. bei 105 und Begrenzer dann den 3ten Gang rein und weiter Feuer, dann wurde er zusehens kleiner, bei 160 warens dann gut und gerne 4 Autolängen.



    EDIT: hier noch das obligatorische Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/139689/unbenannt4nf8b.jpg]


    Nächste \"Gegner\" wird auch ein Kumpel mit dem selben Auto und Motor, aber der hat ein kürzeres Getriebe vom CRX drin, ist auch leer, Auspuff ab Fächer etc.pp!


    Ich werde berichten :d_zwinker:





    p.s. Ist schon nett der Sport :biggrin:

  • Gegen die 150 bzw. 160PSer brauchste mit dem Sport garnicht erst losfahren, das weiß ich selbst.


    Aber wenn meine beiden Kumpel so überzeugt von ihren Autos sind und unbedingt gegen den Swift fahren wollen, bitte schön :d_zwinker:

  • Zitat


    Original von spy:
    na leg dich doch ma mit nem richtigen honda motor an, nich mit der lupo klasse ;)



    Der Swift ab Bj 2005 ist fast \"Lupo-Klasse\"...er ist keine 20 cm länger und gegen nen Lupo Gti würde der Sport sicher Probleme kriegen...


    Gruß exl0


    P.s. Der Swift ist dichter am Lupo als am Polo... :augenroll:

  • Nojo,..


    Gestern zu meinen Eltern nach Koblenz gefahren. Hinter mit ein Skoda Fabia mit 2 jungen Typen, die hinter mir schon mit dem Finger auf mich gezeigt und gelacht haben.
    Am Ende der 80er Zone extrem dicht aufgefahren und links rausgezogen um mich zu überholen...aber war leider nix :-) Ich hab die dann im Rückspiegel irgendwann verloren.


    Keine Ahnung, wird wahrscheinlich nix großes gewesen sein, denn der hat überhaupt keine Wurst vom Teller gezogen. Evtl. der 1.4er TDI mit 75 PS, hab ihn ja von hinten nicht gesehen um aufs Typenschild zu schauen.

  • So, gerade eben musste der 2te Civic auch dran glauben. Leer geräumt, geändertes Intake, komplette Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer aber mit Originalkat, Stage3 Kupplung und kürzeres Getriebe drin. Motor ist der selbe wie am Samstag den der grüne Civic auch hatte. 1.5er mit 114PS und dem VTEC-E (\"Baby-VTEC\").
    Er hat wohl roundabout 120PS sagt er selbst!


    Freigegebene Autobahn, zweispurig, Null-komma-Nix Verkehr.
    Beide im 2ten Gang bei 60km/h, dann 3x Hupen und gib ihm.
    Erst musste definitv zeitiger in 3ten schalten als ich, war auch von Vorteil denk ich für mich. Ab 145km/h und 4ten Gang ist mein Swift dann mehr und mehr schneller schneller geworden als er. Haben bis 180, da lag er knappe 2Autolängen zurück. Aber er hat deutlich besser mitgehalten als am Samstag der grüne Civic :d_niemals:


    Obligatorische Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/140395/foto0281ozpns.jpg]




    Fazit aus den beiden Tests:
    Gegen die 1.5er gewinnt der Swift Sport noch ohne Probleme, selbst wenn am Motor und Abgasanlage und Getriebe was geändert wurde.


    Aber Ab den 1.6ern mit 125PS und dem richtigen VTEC sieht er keine Sonne mehr denk ich. Mithalten und einigermaßen dran bleiben JA, aber schneller sein auf keinen Fall!! :d_niemals:

  • Frage: wer is von der beschleunigung eigentlich besser..da alte swift gti oder der baleno 1.8 gtx. Bin nämlich letztens gegen nen swift gti gefahren und hatte mühe hinter her zu kommen..

  • hi
    ich bin da anderer meinung ^^
    hat man leider nie herausgefunden, obwohl, meine gurke stand eigentlich lange genug zur verfügung.
    vllt lags auch an meiner geografisch exponierten lage, die meisten hardcoreuser kommen ja eher aus m östl. richtung....


    schätz(t)e (meinen) 1800er auf reale 9 s


    zufrieden!?^^


    mfg

  • hätte da noch welche die mit dem Swift GTi mithalten können , und zwar Daihatsu Charrade GTtI 1.0 er 3 zyl. 101 PS, der Daihatsu YRV GTti 1.3er mit 129 PS und dann auch noch der Rover 114 GTi 1.4er 104 PS Die sind auch gut, aber gegen den einzigwahren GTi (Swifty) wirds auch sehr eng heheDer YRV hätt villeicht ne chance ihm abzuhaun.

  • Zitat


    Original von HanfBaron:
    hätte da noch welche die mit dem Swift GTi mithalten können , und zwar Daihatsu Charrade GTtI 1.0 er 3 zyl. 101 PS, der Daihatsu YRV GTti 1.3er mit 129 PS und dann auch noch der Rover 114 GTi 1.4er 104 PS Die sind auch gut, aber gegen den einzigwahren GTi (Swifty) wirds auch sehr eng heheDer YRV hätt villeicht ne chance ihm abzuhaun.


    drugz?