Verblasen....

  • mich wollte gestern aus der stadt raus ein 3.5t renault transporter überholen, der fuhr die ganze zeit schon 20cm hinter mir. kurz vor dem orts ausgangsschild setzte er den blinker, dachte wohl ich hab en 1.0er oder so. nuja, 3sek.später hat er den blinker wider aus gemacht, war dann schon paar meter weg.
    was sich manche mit diesen transportern so denken mögen *grübel*

  • Ich hab heute bergrunter zwei alte Omis auf ihren Luxus-damenrädern überholt. Ich selbst hatte bestimmt mind.30km/h drauf :d_zwinker:

  • Ich hab heute auf der Stadtautobahn einen Motorradfahrer geärgert. Von 40 an auf der Auffahrt, dann kurzes Stück 60 und dann 80. War eine sehr schöne alte Honda, kein Supersportler, aber wahrscheinlich keine 50PS. Er jedenfalls versucht auf dem 60er Stück auf die Autobahn rauf wegzubeschleunigen, was ihm aber nicht gelungen ist und er selbst bei 150 aufgehöt hat Gas zu geben. Ich also auch aufgehört. . . . . 5min und etliche Ampeln später steht eben dieser Motorradfahrer neben mir und hält mir seine Dienstmarke ins Gesicht 8o und sagt ich solle bitte weiter vorne rechts ranfahren. Gesagt getan. Hat mir dann direkt nochma seine Marke und Dienstausweis gezeigt. Hm... Mist... 8o Jo er so gesagt wenn er im Dienst wäre, würde er den Führerschein direkt einziehen, weil ich ihm auf der Stadtautobahn angeblich zu dicht aufgefahren wäre. Alles zusammen wären wir bei 10Punkten. Auf die Frage wieviele Punkte ich habe und wie alt ich bin, hat er dann angefangen zu überlegen was er jetzt macht. Er meinte er kommt grad vom Dienst und hat eigentlich kein Bock auf den ganzen Schreibkram... aber er überlegt es sich nochmal. Vom Swift war er ganz angetan und sagte die ganze Zeit \"schnelles Auto\" \"Einsatz als Waffe\", \"Nötigung\", \"Gefährdung anderer\" . . . . nach 10min war der Spuk vorbei... wa gucken ob was kommt.... :d_pfeid:

  • wenn er alleine war und nichts gefilmt hat, oder sowas - kann er dir mal gar nix.

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • er war nicht im Dienst und kann somit höchstens einen Kollegen anhaun das dieser Anzeige aufnimmt weil du ihn geärgert hast, er selber sollte dir nichts können.


    Wieviel waren denn erlaubt auf der Autobahn? 120?
    Wenn ja dann war er ebenfalls zu schnell und wenn es hart auf hart kommen sollte dann würde ich ihm erklären das er ebenfalls gute 30km/h zu schnell war und dies im Fahrverbotsbereich liegt.


    Da wird nichts kommen, der wollte dir bloß einen Schock einjagen!!!


    greez, die Nachbar.schaft

  • Er war allein auf seiner privaten Maschine unterwegs in ziviler Kleidung (kurze Hose, Shirt, Eierschale als Helm) und kam grad von seiner Schicht und wollte nach Hause! Er hat bei erlaubten 80 auf der Stadtautobahn 103 Richtung Schloß Steglitz selbst bis auf 150 beschleunigt. Er wusste selbst das er Fehler gemacht hat, hat er ja auch gesagt als wir uns unterhalten haben. Genauso hab ich ihm gesagt wie ich bitte damit rechnen soll, das er nach dem Beschleunigen von 80 auf 150 und gleichzeitigem Überholen 3er Fahrzeuge wieder auf die Mittelspur einschert und voll auf die Bremse geht?! Im prinzip hat er mich ja sogar noch ausgebremst! Mit einem Motorrad ziemlich lebensmüde. Naja ich hoffe einfach mal das nix kommt weil wir beide Fehler gemacht haben. Eine Lehre wars diesmal auf jeden Fall für mich, hatte richtig Gänsehaut als er mich angehalten hatte und hab zittrige Hände gehabt.


    Wird schon passen...

  • Wie gesagt - Ohne beweis von einem weiteren Beamten oder sonstiges kann man höchstens eine Verwarnung aussprechen!! (wenn 2 beamte IM DIenst sehen, das du zu schnell warst, aber nix gefilmt haben oder dergleichen z.b) ... Egal ob er Polizist ist oder nicht! Kannst du genausogut sein. Er will dir nur angst machen.


    Abhacken, bissl aufpassen und den Sport weiter treten :D

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Mann kann die Sau schon raushängen lassen.


    Es sollte nur dort sein, wo man das dann alleine mit sich und nem Baum am Straßenrand ausmacht und nicht andere mit reinzieht ;-/

  • sau rauslassen und andere gefährden ist immernoch was anderes als auf der Autobahnauf 150km/h zu beschleunign..... manohman...

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Das solche Meinungen kommen war mir bewusst. Ist ja auch richtig. Einmal gehts gut, das andere mal gerät man an den falschen wie ich diesmal eben. War auch eher gedacht als \"so kann es einem auch gehen\". Ich war zu schnell, ich bin angeblich zu dicht aufgefahren und wurde ausgebremst. Fehler gemacht haben wir beide, das lässt sich nicht von der Hand weisen. Für mich ist das Thema abgehackt, außer der Cop entscheidet sich doch ne Anzeige fertig zumachen. Surprise Surprise, ich werds ja sehen. Also bisschen mehr zusammreißen und sich nicht provozieren lassen. Punkt.


    btw. Fuzzy dein Kommentar geht zwar bisschen am Thema vorbei, weil Stadtautobahn 3spurig in beide Richtungen und Bäume? Öhm... passt nicht zusammen :d_zwinker:

  • Das war auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern sollte meinerseits allgemein auf die Aussage mit \"die Sau rauslassen\" gelten....aber du hast recht Enton, im gesamten Kontext wirkt und liest es sich, als wäre das explizit auf dich bezogen.


    Sry, sollte so nicht rüberkommen.Mein Fehler :erschreck:

  • Zur Abwechslung ma ne neue Story... :d_pfeid:


    War letzten Freitag auf der A 14 richtung DD unterwegs. 2 Spurig und ich ganz gemütlich am überholen - 140...


    Kommt von hinten n Golf V, kommt näher, packt sicher hinter meinen schönen Endtopf und grüßt fleißig mit Fernlicht. Ok, denk ich, lässt vorbei. Also überholt und wieder rechts rüber. Der Golf vorbei und ich wieder links, weil nächstes \"Hinderniss\" und freundlich zurückgegrüßt. Hab mir dann gedacht: warum nich...? *gas* :d_pfeid:


    Also ganz gemächlich hinterher, aber so richtig kam der nich ausm knick. Der hat mich dann noch bissl hängen lassen, wegen Verkehrssituation... Als ich dann an dem Vorbei fuhr, gabs nen kurzen Blick nach rechts und dieses Bild: :a_augenruppel:


    JEDES mal unbezahlbar...


    Ja, und dann warsch weg... Endweder wollte oder konnte er nich mehr als 190...? Das mit dem wollen streich ich glei wieder, denn in der nächsten Baustelle war er auf einmal wieder links neben mir! Allerdings nur bis Ende der Baustelle.... :d_pfeid:


    *ich liebe dieses Auto* :i_respekt: