sooo...bin grade vom TÜV wiedergekommen.....
wie gesagt, habe mir gestern meine 7x15 Alus mit 195/45R15 raufmachen lassen, aber nicht gebördelt, alles noch original....
Felgen haben eine ET von 38..also könnte es biem TÜV spannend werden
erste überrachung: ich kam sofort dran, null wartezeit..da bin ich von der zulassungstelle schlimeres gewohnt (ab einer Stunde aufwärts )
dann mußte ich dem prüfer ABE der felgen & fahrzeugschein vorlegen und vorfahren.
er guckt ersma die reifen an, dann die felgen, fragt nach dem schlüssel um die mutterabdeckung abzumachen...ups...hatte ich natürlich nich mit ;D
dann is er unters auto geklettert, hat sich da die reifen mal angesehen...meine spannung wuchs und wuchs :))
nämlich dann hat er sich die radhauskanten angesehen, zuerst die hinten links, hat einmal von innen gegengeklopft...ich dachte schon jetzt kommt´s : "sie müssen aber noch die kanten umlegen!"
aber nix...dann hat er noch einen kurzen blick auf das radhaus vorne links geworfen...meine spannung war inzwischen ins unermessliche gewachsen :rotate: ....
dann hat er sich was auf seinem zettel notiert und sagte dann:
"fahren sie den wagen vorne rum raus und kommen sie dann zur information, da liegen dann ihre papiere bereit"
BOING! da hab ich natürlich nich nein gesagt ;D
ansonsten hat der nix geguckt, ob´s irgendwo schleift, wie es bei maximal-beladung aussieht, kein papier-zwischen-reifen-und-kotflügel-test, keine probefahrt..NIX....ich dann rein und nix wie wech, bevor er sichs noch anders überlegt.
das einizig negative war der preis (43,50 €)...aber war ja nur ne einmalige investition.
also wenn ihr 195/45R45 ohne bördeln eintragen lassen wollt, kommt zum TÜV Nord :-p