mein Tag beim TÜV....

  • sooo...bin grade vom TÜV wiedergekommen.....
    wie gesagt, habe mir gestern meine 7x15 Alus mit 195/45R15 raufmachen lassen, aber nicht gebördelt, alles noch original....
    Felgen haben eine ET von 38..also könnte es biem TÜV spannend werden 8o


    erste überrachung: ich kam sofort dran, null wartezeit..da bin ich von der zulassungstelle schlimeres gewohnt (ab einer Stunde aufwärts :D )


    dann mußte ich dem prüfer ABE der felgen & fahrzeugschein vorlegen und vorfahren.


    er guckt ersma die reifen an, dann die felgen, fragt nach dem schlüssel um die mutterabdeckung abzumachen...ups...hatte ich natürlich nich mit ;D


    dann is er unters auto geklettert, hat sich da die reifen mal angesehen...meine spannung wuchs und wuchs :))


    nämlich dann hat er sich die radhauskanten angesehen, zuerst die hinten links, hat einmal von innen gegengeklopft...ich dachte schon jetzt kommt´s : "sie müssen aber noch die kanten umlegen!"
    aber nix...dann hat er noch einen kurzen blick auf das radhaus vorne links geworfen...meine spannung war inzwischen ins unermessliche gewachsen :rotate: ....


    dann hat er sich was auf seinem zettel notiert und sagte dann:
    "fahren sie den wagen vorne rum raus und kommen sie dann zur information, da liegen dann ihre papiere bereit"


    BOING! da hab ich natürlich nich nein gesagt ;D
    ansonsten hat der nix geguckt, ob´s irgendwo schleift, wie es bei maximal-beladung aussieht, kein papier-zwischen-reifen-und-kotflügel-test, keine probefahrt..NIX....ich dann rein und nix wie wech, bevor er sichs noch anders überlegt.


    das einizig negative war der preis (43,50 €)...aber war ja nur ne einmalige investition.


    also wenn ihr 195/45R45 ohne bördeln eintragen lassen wollt, kommt zum TÜV Nord :-p

  • "also wenn ihr 195/45R45 ohne bördeln eintragen lassen wollt, kommt zum TÜV Nord" - Ebent, sind ja Deine Reifen die´s zerschreddert wenn der Platz dann doch nicht so ganz ausreichend war! ;D :))


    Glückwunsch, aber mit seinem prüfenden Röntgenblick hat er das hald messerscharf erkannt dass das so korrekt ist! ;)


    Die Jungs und Deerns beim TÜFF sind ja inzwischen zum Glück allgemein etwas entspannter als früher!


    --
    Grußsz, @rne

  • natürlich fahr ich 45zoll-reifen..was anderes komt ja gar nich erst an meinen monster-truck ran ;D


    wollt nur ma gucken ob ihr auch alle schön aufpasst und den fehler findet..:)) mein natürlich R15
    --
    möp möp!