Ronal Turbo ohmanwasnestory...

  • Hoi!


    Ich hab mal einen Satz Ronal Turbo gesehen, im Lockkreis fürn Swift 6,5J15.
    [Blockierte Grafik: http://www.forum-auto.de/bietes/schwedet15Zoll.jpg]


    Goiil hab ich gedacht, die ersteigere ich mir! Aber was war, ich hab genau zu der Zeit meinen Italienurlaub! Und im Endeffekt hab ich kein Internetcaffegefunden um mein Höchstgebot abzugeben... Pech!


    2 Wochen nach dem Urlaub lasse ich auf eBay die Suche nochmal laufen und siehe da, die Felgen sind noch da!?! eBay hatte die Auktion nicht beendet sodern gecancelt wegen Suchmaschinenmißbrauchs.


    Also, ich endlich zu meinen Ronal gekommen!
    Aber Verkäufer hatte noch keine Kartons, eigentlich kein Problem, noch ne halbe Woche gewartet.


    Dann noch auf das Gutachten gewartet, halbe Woche oder so....


    Dann zum Swifthändler die Reifen bestellt, haben noch ne halbe woche gebraucht (195/45R15)


    Dann den TÜV Termin nicht geschafft weil Reifen noch nicht da, also, noch mal warten, ihr ahnt schon wie lange.


    Dann endlichalles parat und ab zum TÜV, aber die Reifen laufen total eckig, bei 140 hat es mit das Autoradio aus der Halterung geschüttelt!


    Verkäufer angerufen, Keinen Plan, Felgen sollen gut sein! Also, ich gedanklich einen Vermerk gemacht, meine Wekstatt wegen Wuchten zusammenzufalten und nach den TÜV nochmal auswuchten zu lassen.


    Beim TÜV angekommen, Ansage gemacht, daß ich alles eintrgen lassen will, Fahrwerk, Lenkrad, Auspuff und natürlich die Felgen!


    Prüfer: Boah, n GTi, den hatte meine Frau auch mal.
    einmal um den Platz und alles eingetragen. Mit dem Kommentar, also NUR der Supersprint macht so einen Sound aber nicht... Ich hab es dann auf den Tauschluftfilter geschoben (der lt. Prüfer mit einem ESD eintragepflichtig ist, aber es nimmt wohl keiner so genau)


    Ich: Ich hab auch hinten gebörtelt
    (Ich hab´s ausprobiert, beim Einfedern hätte das Blech den Reifen geschreddert.)


    Er: hätte nicht gebraucht


    Ich: ... ?(


    Also, ich 75€ abgelascht und voller Glück zum Reifenhändler um nochmal wuchten zu lassen.


    Der sich das angeguckt und erstmal gemäckert, daß das noch Muttern für Stahlfelgen draufwaren.
    Und dann 8o da sind ja gar keine Zentrierringe drauf!!


    Zentrierringe? Ach mist, das hatte ich irgendwie vergessen!!


    Kann man da welche bestellen
    - Nein kann man nicht, die Felgen gibt es nichtmehr


    Selbst nach 3 Telefonaten mit der Ronal GmbH gab es immer noch keine Zentrierringe für die Felge.


    Was gibt es da für Möglichkeiten
    - Keine!


    Er meinte man könnte das mit Tesa fixieren...


    TESA?? Ich fahre 200 Sachen mit meiner Mühle, ich kleb doch meine Reifen nicht mit Tesa an...


    Ach, ja, neue Muttern hab ich mir dann auchnoch geholt.


    Tja, im Endeffekt hab ich jetzt einen Satzt obergeiler neu polierter Felgen mit nagelneuen Reifen die nicht mittig auf den Swift passen.


    Der Ring müßte von 65(66)mm auf 60,1mm Swift reduzieren.


    Im hab ich jetzt eine Schlosser damit beauftragt mir solche dinger zu drehen, der hat sich da angeschaut und meint, das es nicht billig wird.


    50-100€


    Aber eines kann ich euch sagen DIE SEHEN SO GOIL AUS!!!


    Wenn ich mal wieder ne Digicam zu fassen hab mach ich ein paar Bilder!


    Jetzt bin ich gespannt, ob die Ringe passen und wann er die fertig hat. Bis dahin kurve ich wieder geduldig mit meinen Stahlfelgen rum und es ist eh bald wieder Wintersison!

  • Geiler Prüfer! :)


    Da hätteste wahrscheinlich auch Deine Mg-Felgen durchbekommen.
    Was mit den Mg's jetzt eigentlich?
    --
    Matze [f1](Nachholer) :dance2:[/f1]
    [green][f1]...der neuen Input braucht. :smokin:[/f1][/green]

  • Mann, wenn ich das wüßte!!


    Der Typ aus echte hat sie einem Typ aus Trittau mitgegeben, weil der wohl so´nen geilen TÜVer hat.
    Der sollte sich dann noch mal bei mir melden, hat er aber bis jetzt noch nicht gemacht, der aus Echte weiß auch nicht!
    Tja, und da stehe ich nun und warte!! Allerdings würde ich die Mg dann eh zu Winterfelgen degradieren, deshalb ich hab ich es eh nicht so eilig, dann ist ja wieder eine Einzelabnahme fällig und dann müßte ich die Gummis von 165/65 auf 185/55 upgraden weil das die einzige zugelassene Größe auf der Felge ist!


    Aber Felgen mit ABE kann ja jeder!!:x


    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • Hi !


    Herzlichen Glückwunsch, das sind die absoluten Hammerfelgen !!!


    Nicht schlecht, wenn der TüVianer schon von vorn herein ein wenig vorbelastet is und keine Probs macht, wünschte meiner wäre auch so cool gewesen, aber nein, musste das volle Programm abreißen und beinahe noch nen Stabbi hinten nachrüsten, konnte ihn dann aber doch noch überzeugen das nicht verlangen !


    Also ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es mit dem Schlosser so teuer wird, denn das Material und die Arbeit ist doch nicht viel, schließlich alles Automatisiert und die Maaße sind auch schon bekannt ?( Aber ok, Tesa wäre auch mir ein "wenig" zu abstrackt zum zentrieren !



    :drink: Prost allerseits
    --
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !

  • hi



    glückwunsch!

    endlich einer mit geilen felgen!:rotate: :rotate:


    hehehehehe


    tja, so kanns gehen mit internet-auktionen, sei aber froh, dass es wenigstens überhaupt geklappt hat (so wie du erzählst)....hätte auch n schaden an der felge sein können.

  • Naja, bei dem was jetzt schon alles passiert ist will ich hoffen, daß es kein Felgenschaden ist!!


    Aber ausschließen kann ich es erst, wenn ich die Ringe draufhab!


    Drückt mir die Daumen!!


    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • Die Felgen sind mein absoluter traum!!


    Ich glaube, wenn ich die nicht zum laufen bekomme (Gott bewahre!!) dann würde ich total tilten und mir OZ Racing kaufen, die haben die gleiche Form!


    Zur Not dann noch das Weiß ab und dann polieren!


    Auf dem Swift sind die der absolute wahnsinn (Geschmackssache, verhandelbar versteht sich ;) )
    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]