(super) carry gti

  • wenn das just for fun sein soll, wirds wohl scheissegal sein ob das legal ist oder net... rein damit was rein passt.. und wenns nen 2 Liter Vitara block ist *hrhrhrhr*

  • öh keine Ahnung... der Krümmer war aus Australien und ist jetzt immernoch im Baleno... der passte auch annen 1,6er...


    wegen dem Steuergerät muss ich warten bis mein Baleno Kollege wieder da ist... das chippen hatte glaub 500€ gekostet...

  • gute frage... abwarten bis der wiederkommt, weiss keine Details...




    edit 16:12


    Grad telefoniert, das Steuergerät wurde von MTS in der Schweiz optimiert...

  • also erst mal wird es eh ein super carry also das alte model und dann mal weiter schauen. weil ich weis gar net wie man bei dem ne andere bremsanlage reinbekommen soll. ich glaube wenn der legal werden soll dann brauch ich nen blinden tüvprüfer mit sinn für humor. oder habt ihr wirklich lust nen carry mit 100ps zu fahren (ich schon).. schaue mir morgen einen an mal schauen vieleicht nehmen wir ihn gleich mit kost 1200euro mal schauen wie die substanz so ist.

  • Wünsch Dir viel Erfolg mit der Super-Carry Nummer Pacomaniac.


    Vom TÜV her denk ich könnts machbar sein, wenn


    - der Carry original keine bessere Abgaseinstufung als der GTi hat,
    - die Bremsanlage umgebaut wird (*)
    - sonstiges auch eingetragen wird (neue Top-Speed -> Reifen v-max, ... )


    Aber im Prinzip bis auf die etwas andere Art des Umbaus kann man sich hier genug Tipps holen. Umbau vom 1.0er swift auf 1,6er oder so gibts ja einige im Forum.


    (*) Also auf 14 Zoll- Reifen. Vielleicht, aber da hab ich keine Ahnung auch eine 3-teilige 13Zoll (schmidt http://www.felge.de).


    Teuer wird auf jeden Fall, Viel teurer als ein VW-Caddy mit anderem Motor.


    Gibt da eine pimp-my-ride Folge mit nem Daihatsu(?) in der gleichen Form.

  • beim pimp my ride daihatsu ham se doch sogar 15 zöller auf niederquerschnitt rangekloppt.


    dann dürfte ne andere bremsanlage beim carry ja nicht die hürde sein. mich wurmt nur da der motor ja sehr schräge eingebaut werde muss (da ja quasi unterflur) ob da die ölversorgung der maschine mit der lage zurechtkommt.

  • Zitat


    Original von spy@winter:
    die haben dafür aber auch nen Stück karosserie wegflexen müssen ;)



    was muss das muss ;)

  • Zitat


    Original von -[SkyRaVeR]-:
    beim pimp my ride daihatsu ham se doch sogar 15 zöller auf niederquerschnitt rangekloppt.


    dann dürfte ne andere bremsanlage beim carry ja nicht die hürde sein. mich wurmt nur da der motor ja sehr schräge eingebaut werde muss (da ja quasi unterflur) ob da die ölversorgung der maschine mit der lage zurechtkommt.



    sorry, das waren keine 15\" sonder 17 \" !!! sah aber eh nicht so toll aus, viel zu groß.

  • um nicht zu sagen die ganze Karre sah MIST aus ! der Flügel völlig scheisse, aber naja die Anzeige mit den Sicherheitsgurten ausm Flugzeug und so... war schon witzig ;)


    naja war ja immerhin die erste Folge von Pimp my Ride...

  • Zitat


    Original von G@bor:



    sorry, das waren keine 15\" sonder 17 \" !!! sah aber eh nicht so toll aus, viel zu groß.



    17 zoll aufn elefantenturnschuh, das ist echt böse.

  • Die Idee ist mal super, allgemein in den alten Carry (den ich auch fahre, \'90er Baujahr :biggrin: ) ein bisschen mehr Leistung zu zaubern, denn zugegeben sind 45PS mit 95nm nicht allzuviel. Für die Stadt reicht\'s zwar (Beschleunigung per untersetztem Lastgetriebe :biggrin:), aber man merkt schon, wenn 1 oder sogar mehr Leute mitfahren, da geht Fahrspaß flöten. Von Autobahn mit \'nem untersetzten 4-Gang gar nicht erst zu reden...


    Jetzt habe ich mit Motoren überhaupt keine Erfahrung und auch die Theorie hält sich in Grenzen, aber meine Überlegung war (weil eben der Platz so begrenzt ist) maximal \'nen 1.2l-Motor aus \'nem Swift zu nehmen und dem per Turbo mehr Druck zum machen.
    Ist das nu einfach technischer Blödsinn und wenn nicht, wie einfach wäre die Sache mit dem Turbo machbar (vllt. sogar mit dem Originalmotor)? :d_gutefrage:


    MfG Carryman


    P.S.: Ich find\'s saugut, dass auch andere die Idee haben, was aus dem Auto zu machen, ich bin bisher nur für bescheuert erklärt worden... :d_zwinker:

  • wie gesagt, ich würde den G13 oder den G16 nehmen mit 86, bzw 98 PS... reicht doch ewig für das ding.. und der kopf is wegen SOHC nicht so breit wie der vom GTI...


    könnte passen!

  • Hab mal ein wenig gestöbert und den Hijet aufgetrieben.
    Ist ja von der Form her ähnlich zum Carry.


    Also mit Turbo ist eher nicht, kenne niemand hier im Forum der einen Turbo an seinem 8V oder 16V hätte.


    Aber evtl tuts ja ein 1.0er aus´m MA (ab 96) auch gut. Für den gibt´s nen chip (~64PS). Platz hat der dann bestimmt. Leichter als die anderen ist er auch. Und Sparsam dürfte er auch sein. Nur Drehmoment ist nicht toll.


    Der 1.0er hat so 76Nm@3000rpm
    1.3er 8V 99Nm@3500rpm
    GTi 113Nm@4950rpm
    1.3 16V 109Nm(?)@4000rpm(?)


    Auch wenn ich gesteinigt werde, schon mal an nen alten 1250ccm aus dem VW-Regal gedacht (klein, haltbar und gut Drehmoment)

  • *schonmalsteinestapel*


    also das mit dem 1.0er halte ich für Sinnlos, weil der selbst mit Chip keine wirkliche Leistungssteigerung bringt.
    Ich würde den GTI probieren und es ansonsten lassen.

  • Was wäre denn der Einfachste (weil am wenigsten aufwendige) und günstigste Weg, an ein bisschen mehr Leistung zu kommen?
    Auspuff, Luftfilter, Vergaser? Ich habe ja nicht die Riesenahnung, aber ich wollte eben mehr Geld ins Design als in Experimente stecken. Außerdem gehört mir der Wagen nicht selbst und wenn dann etwas zu abenteuerlich ist/ schiefgeht wäre es ziemlich shice...
    MfG