Motor nimmt bei feuchtem Wetter kein Gas an!!!

  • Hallo, ich besitze einen 91er GTI SwiftII und habe beim starten in der Früh immer probleme wenns draußen feucht ist!
    1. Er springt ohne Überbrücken nicht an
    2. Wenn er läuft, nimmt er fast kein Gas an!
    3. Wenn ich fahre geht er mind. 1x aus!


    Wer kann mit sagen was das ist, oder wer hat Tipps für solche macken???

  • Wie siehts denn mit der Batterie aus? Wenn du immer Starthilfe brauchst, dann kann die ja schon mal nicht mehr so gut sein. *Reintheopraktisch* Ansonsten schau ir mal die Zündkabel an. Motor anlassen. Motorhaube auf und schauen ob irgendwo nen Funke der normal in den Motor soll, irgendwo draußen ran klatscht. Oder in der Verteilerkappe ist entweder nen Riß oder da ist Zeuch drin was nicht rein gehört.

  • Hi!


    Habe auch ab und zu das Problem, das mein Swift das Gas manchmal nicht richtig annimmt.
    Also wenn ich jetzt gas gebe (aber kein Vollgas) dann zieht er erst nich so wie er soll, aber nach nen paar Sekunden zieht er dann richtig, wie es eben sein soll!Das ist dann wie so ein plötzlicher Ruck. Wenn ich voll aufs Gas trete is das aber nich so!Da zieht er ganz normal! Das ist im warmen und im kalten Zustand so, aber im kalten Zustand ist\'s schlimmer!


    Kann das an den Zündkerzen oder so liegen?


    ciao

  • Hey das Problem hab ich grad am GL. Der blubbert übelst rum aber nur wenns kalt und feucht ist, also bei Trockenheit is alles normal. Der GTi macht das zwar auch aber da weiß ich ja wieso. Aber was soll das am Gl sein? Zündkerzen sind in Ordnung und der Rest auch sobald er warm ist klingt er normal...

  • Hi!


    Habe auch ab und zu das Problem, das mein Swift das Gas manchmal nicht richtig annimmt.
    Also wenn ich jetzt gas gebe (aber kein Vollgas) dann zieht er erst nich so wie er soll, aber nach nen paar Sekunden zieht er dann richtig, wie es eben sein soll!Das ist dann wie so ein plötzlicher Ruck. Wenn ich voll aufs Gas trete is das aber nich so!Da zieht er ganz normal! Das ist im warmen und im kalten Zustand so, aber im kalten Zustand ist\'s schlimmer!


    Kann das an den Zündkerzen oder so liegen?


    ciao

  • Beim 1.3 er Motor im Swift ist es fast normal, das er im kalten Zustand schlecht im Leerlauf läuft bzw. schlecht Gas annimmt.Hilft nur ein Widerstand im Kabel zum Temp.-Geber.(Wassertemp.!)Wie groß weiß ich jetzt aber auch nicht mehr, habe ihn schon lange drinn und es ist deutlich besser.