• Du kannst mal unter "chip" suchen, wir hatten da schonmal was.


    Man findet Anbieter die für 450€ 14-15PS versprechen, das glaub ich aber nicht, ich hab einen drinn für 50US$, der is aber nich der Hammer, aber wie gesagt, das steht schon alles im Board!


    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • Ich glaube, den wirklichen Vergleich kann hier niemand machen, oder?


    Ich hab nun einen drin und sage: geht so, bringt vielleich ein wenig was


    Der Nächste hat nun einen und ist total begeistert und im Schlimmsten Fall bildet er sich alles nur ein und hat auch nicht mehr power.


    Die von SSGTI.com sagen sie haben den besten, der kostet aber auch 225US$ + shipping und wenn Dich der Zoll erwischen sollte, wird´s noch mehr...


    Der von mts-tuning soll eben 14PS bringen und ich kann es mir nicht vorstellen.


    Ich hab meinen nur drin, weil es ein kopierter war und ich das mal ausprobieren wollte. Ich könnte mir jetzt den von SSGTi holen und direkt vergleichen, aber so viel Kohle hab ich nicht!


    Im Amerikanischen Suziboard sagen die die meinen drin habe, er soll angeblich an den von SSGTi ziemlich rankommen, dann sag ich nur lass es!


    Wenn das wirklich alles ist kannst Du dir die Kohle meiner Meinung nach sparen.


    Versuche es selbst aus, aber ich kann nicht garantieren, daß Du Dich danach nicht selbst beschwindeln mußt um nicht unglücklich zu sein, denn 300€ wären (für mich) ne SStange Geld.


    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • Ich hab ein Powerchip,von Motorsport (ehemalig MTS Tuning)
    .Ich bin mit diesem Chip sehr Zufrieden,beim Baleno!
    Mts hat jetzt eigene Chips,aber um ehrlich zu sein,bringt der gar nichts und wenn mit Geduld!Hab jetzt einige Negative,aber auch Positive Sachen gehört.
    Beim MTS Chip,ist das Problem,dass nicht jeder die Geduld hat,denn da muss man wirklich über 1000 km fahren,bis sich die Leistung zeigt,aber diese Gedult hat niemand und deshalb,bringt dieses Chip, nichts!
    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • nasche :


    HÄÄÄÄÄ? ?(
    Was war denn das jetzt? Sorry, ich habe das jetzt nicht so richtig verstanden! :rolleyes:


    Also, wenn ich einen MTS-Chip hole, merke ich zunächst nichts von der Leistung? (Hoffe das jetzt richtig verstanden zu haben) Wieso denn nicht, was soll denn noch passieren wenn der Chip erst 1000 km mitgefahren ist? Ich dachte die Programmieren den ganzen Chip genau auf den Motor um und warum sollte ich denn dann davon nichts spüren? Ist die Mehrleistung denn nachweisbar?


    Ich möchte vielleicht nur noch bißchen mehr schub haben und keinen Strudel mehr im Tank wenn ich bißchen schneller fahre.


    :bounce: :dance1: :bounce:


    Mip Mip :hasi:
    Karsten
    --
    Swift-Fanatiker

  • Tach...


    Alle Werte die ich bisher bei Saugmotoren gesehen hab lagen innerhalb der Messtoleranzen für die Leistungsprüfstände. 15PS holt bei nem nicht aufegaldenen Motor sicher keiner raus. Beim Turbo/Kompressor kannst du halt die Steuerzeiten bei höheren Drehzahlen nen bissel verändern, sodas man den Wirkungsbereich des Laders besser ausnutzt. Dafür stellt sich eben evtl. nen Loch an Leistung unternrum ein (ist dan halt Einstellungssache). So funktioniert's sicher auch beim Saugmotor, nur das eben hier die Aufladung fehlt, die den Effekt erst spürbar (messbar) werden lässt. Meine Meinung: Geldschneiderei beim Sauger.
    --
    Prost.... :drink:


    Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn da hin?",
    und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Ja,für das gibt es Leistungsprüfstände.
    Also bei meinem Baleno merkte ich die Power erst nach ca 1000 km,aber ich hab da auch zum ersten mal,das Gas durchgedrückt.


    Ein Nachteil,hat dieses Chip,oder mehr Leistung.Mein Baleno,hat ja jetzt 156 Ps und vom Motor her,ist alles Ok,auch von den Bremsen.Was ist,dass sich mehr und mehr,die Karrosserie verzieht,vorallem jetzt,wo ich ab und zu das Gas voll durchdrücke!
    Klar,Fahrwerk und die Verstrebungen,helfen da auch mit.
    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • hy


    warum verzieht sich die karrosserie versteh ich nicht??!!?(


    wieviel PS hast du den jetzt mehr ?



    --
    Gruss Kylla


    und macht alle weiter so Suzuki ist geil....................

  • nasche :


    Hm, ich weiß trotzdem noch nicht warum man die Leistung die man mehr haben will erst nach 1000 km merkt. Wieso hast'n du das nicht gleich mal probiert, oder darf man das nicht, gleich mit dem neuen Chip aufs Vollgas? :rolleyes:


    @ CrAYmAn:


    hast du vielleicht noch nen Tip für mich, was ich vielleicht noch machen könnte, sodaß ich nicht gleich nen Tankwagen hinterher ziehen muß? Vielleicht Nockenwellen, oder Krümmer? Wo bekomme ich das her, weil ich habe noch nichts dazu gefunden. Gibts vielleicht auch einen dt. Anbieter dazu? :)


    Mip Mip :hasi:
    Karsten
    --
    Swift-Fanatiker

  • Tach...


    Nockenwelle, Fächerkrümmer, Verdichtung erhöhen oder aufbohren. Egal was du nimmst, alles ist (meiner Meinung nach viel zu) teuer für die gebotene Leistungssteigerung (Es sei denn man kann was selber machen). Tuningfirmen haben dann halt Hersteller an der Hand. Obs für Exoten wie den Swift hier Sachen, von der Stange sag ich mal, gibt bleibt zu bezweifeln. Da handelt es sich dann um Einzelstücke, machbar, zum entsprechenden Preis. Ob's lohnt. Der Haltbarkeit des Motors und dem Verbrauch wird's nicht zu Gute kommen.


    Post Scriptum:
    Schrick baut Nockenwellen, Mahle Kolben usw. ansonsten gibts sicher etliche kleinere Firmen die sowas machen (bei Schrick gibts z.B. nix für'n Suzuki :( ).


    --
    Prost.... :drink:


    Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn da hin?",
    und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge?


    [ Dieser Beitrag wurde von CrAYmAn am 03.10.2002 editiert. ]

  • Ich hab jetzt + 35 Ps mehr am Baleno,aber nicht nur durch den Chip!


    Nockenwellen sind zu Teuer und ausserdem hast Du dann eine Benzinschläuder!NOS ,ist auch zu Heikel und zu Teuer.


    Nach dem Einbau des Chips ,muss man dass Auto wieder Einfahren,als wenn es eigentlich Neu wäre.
    Wenn jemand,von Anfang voll das Gas durchdrückt,kann es sein,dass der Motor kaputt geht.
    Die meisten Hersteller geben ja eine Garantie von 3 bis 5 Jahren und dann gibt es noch eine Art Versicherung,dh hier in der CH.Falls der Motor schaden annimmt,wird der Ersetzt.
    Mach aber leider nicht jeder Chip-Anbieter!
    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • Wem hast Du geschriben?Mts oder Autosport?
    Ansonsten kannst Du mal bei MTS anrufen
    0041 32 682 05 92


    Ich hab beim Baleno den Powerchip drin und bin sehr Zufrieden.Wie der Megachip von MTS ist,weis ich nicht.Bis jetzt hab ich nichts Negatives gehört,ausser ein Balenofahrer,spührte nach 40 km keine Mehrleistung.Tja,man sollte aber 100 km,Normal Fahren,dh Einfahren.
    --
    Suzuki-Power by Nasche