Sicherheitsgurgenverlängerung

  • Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Weiss jemand von Euch, ob es eine Gurtverlängerung oder sowas gibt, für den Sicherheitsgurt beim Rücksitz? Man müsste den Kindersitz befestigen können, jedoch ist der Gurt etwas zu kurz, ca 15cm...haha!... :augenroll:


    weiss jemand, wo man sowas kriegt`? Wäre Euch sehr verbunden.. :i_drink:

  • Ab zum Händler und längere Version einbauen lassen. Verlängerung ist Mumpitz.


    Bei so Sachen wie Kinder anschnallen, würd ich nicht unbedingt auf den Cent gucken.


    Wäre vorne Anschnallen eine Alternative, wenn der Partner hinten sitzt? Bei zwei Kindern natürlich doofe Lösung. :)

  • jep, das hab ich auch gedacht, hät ja sein können, dass es sonst ne lösung gibt. mir wurde aber gesagt, (beim kindersitzverkäufer) sie hätten das problem viel, und sie haben bisher noch keinen gefunden, der ne längere gurte einbauen lässt.
    vorne geht eben nicht, das möchte ich auch nicht wirklich;O)

  • Ähm, diese Problematik ist aber schon länger bekannt und jeder halbwegs gut informierte Händler sollte auch in der Lage sein, dass Problem zu beseitigen.
    BTW: Was sollte es sonst für eine Lösung geben, ausser einen evtl. etwas schlankeren Sitz zu kaufen? Laß mich raten, es geht eher um eine Babyschale?! Sitze für etwas größere Kids gibt es genug, die mit jedem Standardgurt auskommen. (Sitz ist fest mit einem \"Gestell\" verbunden und nur dieses wird angeschnallt..) Wenn es doch ein Sitz für 1 Jahr oder älter ist, bring den Quark zurück und geh z.Bsp. mal auf die ADAC- oder StiftungWarentestSeite.

  • ne du hast schon recht, es geht um so einen maxi cosi, der ist von babyalter bis ca 1-jährig..
    ja klar, sitze für grössere kinder sind auch kein problem, dort schnallt man anders an, ich kann nun natürlich nicht ganz verstehen, dass autohersteller dies nicht beachten, ok, ich war ja vorher auch nie in dieser situation, aber trotzdem. ich nehm ach an, dass man eine längere gurte montieren kann, wär ja gelacht wenns das nicht gäbe...ich hör mich mal um, dachte, evt.kennt ja jemand das problem hier;)

  • also beim samariterbund schnallen wir ja auch rollstühle hinten ein und da gibts auch diese verlängerungen, einfach gurtschloss an einer seite und an andere jenes was reinpasst.


    wäre imho kein problem, aber für 15cm, da hast du effektiv kaum einen gurt, also 1cm \"gurt\" selbst.



    mfg dje

  • naja ist egal wenn die verlängerung natürlich länger ist, das wär natürlich ok, wenn denn das ganze trotzdem hält wie es sollte, ich sagte nur, das etwa 15 cn fehlen. damit man sich ein bild machen kann, ich würd jetz mals sagen, so ca 30 bis 40 cm wäre ok..
    dann werd ich mich mal bei den samaritern umhören..und in einer \"werkstatt\"( Chris SJ....hihi)