Lackieren der Belüftungsklappen

  • Sagt mal, wie ist es eigentlich möglich die Belüftungsklappen bei Swift auszubauen? Ihr wisst schon, die Lamellen oder was das da ist... ich würde die gerne lackieren...

  • klar ist das möglich. Die oberen Lüftunsteile links und rechts die kleinen, sind mit ner Schraube von unten fixiert, musste also von unten deine hand hinter das amaturenbrett klemmen und winden und erfühlen, kommt man mit ein bischen gepfriemel schon mit nem Schraubenzieher an, musst halt noch die aufgesteckten lüftungskanäle abziehen, aber aufpassen das sie nicht auf der anderen seite auch abgehen.
    für die Frontteile musst du unten den Lautsprecher ausbauen, dann kannste da mit der Hand rein und den Lüftungskanal nen Stück nach hinten schieben und dann das Teil von vorn rausziehen.
    für die mittleren zwei vorn muss dieses Plastikteil um den Radio und Aschenbesche raus, ist mit drei Schrauben festgemacht und oben eingeklippst. Erst Aschenbescher raus und dann die Schrauben abschrauben und dann vorsichtig abnehmen.
    gilt zumindestens fürn EA ab 92 ...

  • habs hingekriegt ohne das amaturenbrett auszubauen, das resultat waren allerdings diverse schnitte in beiden armen und kaputte finger ...


    aber es hat geklappt. ist halt ein ziemliches gefummel ...

  • naja bei mir gehts mit dem ausbau von ganz rechts und links.
    die in der mitte hab ich mir noch nicht so genau angeschaut.


    bare mal ne frage: wenn man die lackiert werden doch die bauteile etwas dicker. scleift sich der lack nicht dann ab sobald man die düsen etwas verstellt?

  • du kannst alles lackieren und es funktioniert nacher auch noch alles, auser die mitllere verstellung wenn du die draufdrückst dann verkratz alles allso lass die dann lieber weg. ansonsten halt alles super sauber machen und grundieren usw. dann hält des auch. und alles in seine einzelteile zerlegen soweit es geht lan genung troknen lassen (nicht eine stunde und auch net ein tag, min drei tage, min.)

  • hab vielleicht ne blöde frage aber was fürn lack muss man da nehmen weil is ja kunststoff, spray für metall würde nicht gehen oder denn ich hab da noch paar dosen. und was für ne grundierung? und wie hält das alles auf diesem \"billig\" plastik :-D
    thx