[New Swift] Swift Sport (ex: GTI!?)

  • Die Lichter sind ja mal so was von geil. [Blockierte Grafik: http://www.suzuki.co.jp/dom4/lineup/swiftsport/interior/img/pho_01-8.jpg]
    muss ich gleich nochmal posten das bild.


    Aber persönlich finde ich das Bodykit vom GTi Sport nicht so toll. Hätte man schöner machen können. Und wer will schon ein Auto das fast 2 Klassen über einem rangiert platt machen?


    Genauso schwer hats auch ein R32 wenn er gegen einen Mercedes mit 6Liter maschine fahren muss.


    Aber ich denke für die, die´s brauchen bietet der Neue Swift genug Möglichkeiten zu schneller machen. Ich denk wenn man Ihn leerräumt gegen bestimmt an die 100kg flöten, evtl sogar mehr.


    Und mein Blick geht ja auf die Schweizer die dem Ignis Sport schon getuned haben \"Ignis CZ2\" oder so.

  • also den leon cupra gibts mit 1,8l 20vt mit 225ps nen arbeitskollege hat sich den jetzt geholt. geht gut ab.


    warum vergleiche ich einen swift mit nem golf oder polo?? wegen der größe her mit nem polo und der stärke mit einem golf gti im anzug. die gtier hier reden doch selber ständig von ampelspurt und so. und der neue swift wiegt locker 1000kg. und dann 125ps ist verdammt mickrig wenn der sich sport oder EX-Gti nennen soll.
    Ich gehe mal davon aus das die einen Turbo oder sogar kompressor einbauen und dann über 150ps rausholen.


    und die seats haben verdammt noch mal wumm unter der haube. also der ibiza mit 19l diesel und 130ps, oder aber der leon mit 1,9l und 150ps den meine freundin fährt. also dat ist geil.

  • Klofi - bei uns heisst er ignis sport zr2 kompressor, bringt jetzt in der 2. version 153ps (verbesserung war eine bessere leistungskurve). fährt sich ganz angenehm. ich hoffe auch darauf dass hier in dier schweiz sich wieder ein paar händler zusammenshcliessen und was basteln :)

  • dje : Jo dat issn gechippter 1,8t. Und interressanter weise gehts sogar mit dem schlupf, ich hätte mir mehr vorgestellt... dat ham die gut hinbekommen!


    devil : Ich bin am letzten Donnerstag den neuen Leon mit 150 PS gefahren. Also atemberaubend war der net...

  • der neue leon gefällt mir gar nicht. immer diese pseudovanoptik.
    dann lieber den alten, der guckt schön grimmig ;)

  • Hallo miteinander!
    Das passt hier zwar nicht ganz rein aber der Suzuki Händler meines Vertrauens hat mir gesagt das der New Swift nächstes Jahr auch mit Allrad zu haben sein wird!

  • habe nun wieder an verschiedenen stellen was von nem 1.6l turbo mit 150ps gehört...


    also die 200 ps version können wir wohl ganz schnell vergessen. wäre auch (für suzi) sehr unrealistisch gewesen. 150ps klingt aber auch ganz nett und mit ein bischen gebastel bringt man den dann sicher auch auf 200ps... immerhin lassen sich turbos ja einiges leichter tunen, als unsere alten sauger gti\'s...


    Am 1. März gehts für mich ab zum Genfer Autosalon (Pressetag) Da drück ich mal ordentlich Infos aus den Suzi Leuten!



    PS: Der 1.3 war bei uns schon kurz nach Markteinführung als 4x4 zu haben. Den 1.5 kann man jetzt auch schon als 4x4 bestellen.

  • bin ja mal gespannt was subaru macht da der justy ja momentan der ignis ist !


    da ja aber der ignis bald wegfällt und mom das einzige ist was subaru in der kategorie hat....
    nich das die auf die idee kommen den swift mit allrad wie früher als justy zu verkaufen !?