Dachreling für 2 Türer

  • Möchte auf meinen 1.3 Black Limit 2 Türer die Dachreling als Zubehör
    vom 4 Türer montieren.
    Wer hat so etwas schon mal gemacht?
    SUZUKI Deutschland, Abteilung Fahrzeugtechnik sagt \"geht nicht\".
    Ohne einen weiteren Kommentar.
    Vielleicht kann mir jemand einen \"brauchbaren\" Tipp geben.
    Die Händler stellen sich alle dumm, nach dem Motto: das haben wir noch nicht gemacht und das werden wir auch nicht machen.


    mfg wolfgang

  • der wille alleine zählt, anderen zu helfen.
    vielleicht kann mir doch irgendwann mal einer helfen.
    brauche die träger um ein kajak zu transportieren.

  • also wenn es nötig ist würde ich mir eine suchen die man belibig kürzen kann (also vom vitara sq) nur leider wir das ding mit gold aufgewogen 300 euro pro seite



    dann müste man 8 m6 stehbolzen am dach befestigen (z.b. mit dem karosserikleber von db mit der die e klasse zusammen geklebt wir)
    das ganze austrocknen lassen


    und dann die dachreling draufschrauben


    zweite möglichkeit zur befestigung wäre mit einenm spotter die stehbolzen aufspotten was allerding zu lack beschädigungen im unmitelbaren umfeld des arbeitsbereich des spotters (ca 4mm ) führt


    und wenn es keiner machen tut dann machen wir das halt must eben in den landkreis ol (niedersachesen) kommen

  • hallo ihr mächtigen 6


    wirklich eine tolle sache mit aufbohren und so.
    ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt
    und wer die bauweise des IGNIS nicht kennt,
    kommt natürlich auf die skurielsten montagevorschläge.
    aber super mitgedacht!!!


    die möglichkeit in \"OL\" vorbeizukommen habe ich,
    musst mir nur eure adr. mailen........


    bauweise des IGNIS FH bj.2002:
    das dach ist genau das gleiche wie beim 4türer.
    gummileiste auf dem dach vorhanden.
    ob sich darunter eine befestigungsmöglichkeit befindet habe ich noch nicht nachgesehen. weil.....
    nachher passt die gummileiste nicht mehr, oder der himmel geht nicht mehr rein.
    vielleicht hat schon mal jemand einen IGNIS verschrottet oder auseinandergenommen und weiss wie es im dachbereich aussieht.


    die dachreling kostet als \"zubehör\" ca. 400.-€



    gruss wolfgang

  • also da wir beide ignise aufen hof haben hatte ich heute mal nach gemessen die dachreling vom 4 dr ist zu lang für den ignis 3 dr


    was die halterung angeht ist nur geschraubt


    was die mächtigen 6 angeht bezieht sich nur auf einen v6 motor mehr nicht

  • hallo v6,


    danke für die info, werde bei gelegenheit eine bastelstunde einlegen.


    damit können wir dieses thema erstmal schliessen,
    wenn ich fertiggebastelt habe,
    melde ich mich noch mal mit dem endergebnis.


    ahoi wolfgang.

  • hallo an alle.


    verabschiede mich hiermit aus diesem forum.
    habe mich nach 4 jahren von diesem auto verabschiedet.
    umgestiegen auf mazda mx5.
    danke für eure hilfe und weiterhin viel spass an euren autos.
    ahoi
    wolfgang.