Seitenblinker (Baleno Bj 95)

  • moin



    Hab hier auf der Seite gelesen, wie man die Seitenblinker austauscht.(Tipps&Tricks)


    Kann mir nun jemand sagen, was ich stattdessen an meinen Baleno anbringen kann?



    Vielen Dank



    Fauvel :d_zwinker:

  • Kannst anbringen, was du willst. Muß halt nur eine E-Nummeer haben!
    Alles was irgendwie an anderen Autos als Seitenblinker original oder als Zubehör angebaut ist. Ich habe welche vom Astra G bzw. Zafira. Waren einfach zu montieren.

  • Ja, kannst wirklich div Blinkervarianten anbringen. Ich hab zb welche vom Golf 4, werd aber evt LED Blinker kaufen.
    Ich hab aber alles umschweissen lassen, dh so dass es exakt genau ist, wie beim Golf!

  • Zitat


    Original von Nico:
    Kannst anbringen, was du willst. Muß halt nur eine E-Nummeer haben!


    okay, vielen Dank



    aber was is ne E-Nummer? Hab schon davon gehört, hab aber keine Ahnung.


    Merkt der TÜV überhaupt, ob das Teil ne E-Nummer hat oder nicht?


    Bzw. schauen die dann speziell nach, wenn die überhaupt erkennen, dass das teil nicht original is?


    Hab sonst den originalen Baeno und wollte halt als erstes die Blinker erneuern, da das, glaube ich, nicht so teuer is.


    Wieviel kosten die Seitenblinker(Paar) vom Zafira?



    Fauvel
    :)

  • Die vom Astra/Zafira haben mich ca. 20€ gekostet (incl. Fassungen und Birnen) und ca- 20 min Arbeit. Wars wert! Die E-Nummer ist ein großes E im Kreis mit einer Nummer(z.B. E22). Das sieht der Tüv und auch die Polizei!

  • Ich werd hab mir welche vom Opel Astra genommen, muss die halt jetzt nur noch umbasteln und das wird bei mir noch monate dauern - wenn ich mir meine prüfungstermine so ansehe