Twister im Ignis

  • Ich will mir nen Twister einbauen, aber hab jetzt gesehn, daß da ein komisches Teil am luftfilterkasten iss. Nun würd ich gerne wissen, was das iss!
    zur erklärung: die runde Platte iss auch von innen Flach, an dem Winkel sind 2 Schläuche und ein Kabel(2 Adern). Ich kann leider net genau sagen, wo die schläuche und das Kabel hingehn!
    Vielen Dank schonam im vorraus!

  • Keine Ahnung was das sein soll... Hab das mit dem Twister ja auch vor! Hab mir die Sache ja auch schonmal angeguckt! Könnte sich meiner Meinung nach viell. ne Unterdruckdose drunter verstecken!!! Allerdings bin ich auch nur Lebensmittelhändler und kein Kfz Mechaniker! Also warten wir lieber ab was die hier sagen die davon wirklich Ahnung haben!!!


    Aber interessieren tut es mich auch!!!


    Mfg Marc

  • also ich hab das ding ma abgeschraubt... drunter iss nur ne lage schaumstoff... sieht so aus, als ob man damit einfach das Loch zumachen wollte^^ Und ich hab gesehn, daß der Winkel garnicht an der Platte iss, sondern extra festgemacht iss.... also ich denke man kanns gefahrlos woanders fest machen! Bitte aber trotzdem nochma um ne Meinung von einem, der sich damit auskennt!

  • Sieht ja schon gut aus :biggrin: ,und wie ist der Sound? :d_gutefrage: Hat sich dass Ansauggeräusch verändert?
    Sonstige Veränderungen, Beschleunigung oder so?
    Wo haste den Twister gekauft und wieviel bezahlt man für so ein Teil? Ging das echt so einfach mit dem eintragen? Haste schon ne ABE dabeigehabt?

  • So viele Fragen auf einmal... Aber Mal ganz ehrlich mich würde das auch mal brennend interessieren!


    @Maefe... kommst du eigentlich nach WB???


    Mfg Marc

  • Zitat


    Original von Paule:
    So viele Fragen auf einmal... Aber Mal ganz ehrlich mich würde das auch mal brennend interessieren!
    Mfg Marc



    Na wat für tolle Fragen :keule:


    Bessere Beschleunigung gibt es mit som Teil nicht, wenn doch ist es Einbildung und klar ändert sich der Ansaugsound.


    Woher, wie teuer? Guck bei Ebay


    ABE? *feier* Es soll auch Tüver geben die keine Röcke tragen und sowas mal einfach eintragen! Warum auch nicht.

    Gruß aus Aachen

  • hmm irgendwie sieht des so aus, als wär Blueswift heut net so gut drauf^^
      Kalli : Ansauggeräusch hat sich drastisch verändert! Nach dem ich jetzt auch noch das Rohr anstatt nem Aluflex-rohr genommen hab isser lauter, als wenn ich alles bis zum Ansaugstutzen ab hab (komisch aber iss so) Hört sich aber gut an... bissi wie ein rennwagen.
    Sonstige Veränderungen: Gasannahme iss gut wie immer beim Ignis sport und beschleunigung müsst ich ma stoppen, aber merken tu ich nix... Hab den ja auch nur eingebaut, damit ich bissl Platz im motorraum habe... (für ne Kompressorfanfare)
    gekauft bei ebay (als Sportluftfilter für Golf IV Diesel) für 44 EUR.
    Abe ist nicht dabei, nur ein Teilegutachten und das Eintragen ging problemlos wie es mir Spy gesagt hatte... Der Prüfer hat nach allem geguckt, was im Teilegutachten steht (zB wie groß und lang ist der Kaltluftschlauch) und fertig.

  • WoW, Blueswift warum frisste mich nicht gleich :erschreck: . Es gibt halt auch Menschen, die haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen :biggrin:


    Aber mal ganz ehrlich,die Fragen hätte ich auch anders stellen können(z. B. war mir schon klar dass sich der Geräuschpegel verändert)dann hätte sich dass nicht so bauernhaft angehört und Blueswift hätte mich nicht so angeranzt.


    Mea culpa (oder so)


    @ Maefe: Was willst du dir einbauen? Eine Kompressorfanfare :d_gutefrage: ?

  • Hey ich hatte auch ne Kompressorfanfare in meinem Baleno. Leider ist der Kompressor total im A..... gewesen nach meinem Unfall damals! Aber die Fanfare hab ich noch! Die bringt glatte 110dB!!! Damit hab ich damals auf dem Treffen in Osterrode einen unserer netten Suzuki Gemeinschaft aus dem Zelt gehupt! Fand er garnicht lustig! Wollte sie auch schonwieder einbauen aber wirklich \"PLATZ\" find ich Motoraum meines Ignis Sport leider nicht!


    Aber ich werde genauso wie beim luftfilter erstma schauen wie du das löst Maefe...


    Denn noch ein schönes WE!!!


    Mfg Marc

  • Puh! Weiß im Augenblick nicht so recht... Bin wegen Computerkauf und Wien-Urlaub im August derzeit wohl auch etwas klamm.


    Aus welchem Material ist denn die Flöte? Für \'ne Kunststofftröte würde ich \'nen 5er geben, bei einer aus Blech (Messing, Alu o. ä.) auch etwas mehr. Wird Dir aber wohl nicht reichen...

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • Garnicht mal ne sooo dooofe Idee?!?! Schliesslich brauche ich nur den Kompressor und Janek nur die Fanfare!!! Aber ich glaube mit dem Teilen bekommen wir Schwierigkeiten da ich das so sehe das die Fanfare mehr wert ist als der Kompressor???!!!


    Ich weiss sowieso nicht wo ich das Ding hinbauen soll!!!


    Ist übrigens aus Alu... Glaub ich? Zumindest aus glänzendem Mettal mit zwei Hörnern! NP 89,00€


    Ich würde sie dir für 29,99€ mit nach WB bringen???!!!


    Das sind immerhin keine 30Euro! ;-)


    Mfg Marc