Scheibenwischer macht mucken

  • Hi euch allen.


    Mein Scheibenwischer hinten versagt von Tag zu tag mehr, erst wischte er nur noch auf den Taster für wischwasser, dann dort auch nur noch manchmal, und seit gestern verweigert er den Dienst ganz.


    Habe leider von diesen sachen beim swift gar keine Ahnung, also ob es die Elektrik, der Motor oder der schalter ist.


    Wäre nett wenn mir wer weiter helfen kann.


    Mfg Matze

  • Sorry für den Fehlpost^^


    Wie kannder schalter denn kaputt sein, ich mein das sind ja zwei verschiedene, dann müssten beide einen weg haben, mhhh


    Wie wechselt mand en aus?


    Mfg Matze

  • Ich denke nicht, dass es der Schalter ist. ich habe zur zeit dasselbe problem. Aber der Schalter wurde schonmal ausgewechselt (und der alte hat auch gefunzt). Ich denke eher es ist ein Elektrikproblem. guck mal, ob an der Stelle wo der kabelbaum von der karosse in die Heckklappe geht was aufgescheuert ist. Ich denke Schalter kann man auschließen..würde eher auf irgendein Kabeldefekt oder Massekontakt tippen.

  • sind keine zwei verschiedenen schalter. die hängen zusammen. der schalter ist geclipst. würde aber auch erstmal in der heckklappe schauen bzw messen wenn du ihn betätigst ob überhaut 12volt ankommen.