Sicherung fliegt alle 3 Wochen

  • Hallo,


    beim 3Zylinder Swift Bj96 meiner Frau fliegt immer wieder mal die 20A Sicherung mit der Bezeichnung: IG.Coilmeter. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?????????? Wenn man die Sicherung erneuert, dann hält sie wieder ca. 3 Wochen. Sie flog auch schon bei allen möglichen Situationen raus (Stau, beim Beschleunigen und auch bei gleichmässiger Fahrt.)


    Für Tipp´s wo ich die Suche beginnen soll wäre ich dankbar.

  • Leider hab´scheinbar blos ich so ein Problem, aber vielleicht kann mir jemand sagen was diese Sicherung alles absichert. (IG.Coilmeter sthet auf dem Deckel).
    Oder hat jemand einen Schaltplan für einen ungarischen 3Zylinder Bj. 96.

  • Mit Schaltplan siehts leider ganz schlecht aus. :(


    Coilmeter sagt mir im Moment auch nix. Hängt das nicht mit der Zündung zusammen? *grübel*


    Sagt man zwar immer, man soll es nicht machen, aber hast du mal versucht, eine Sicherung eine Nummer größer (+5A) zu nehmen?

  • die Sicherung hängt entweder mit der Zündung und/oder Benzinpumpe zusammen, alle Kontrollenlampen sind aus, nur der Anlasser funkt. noch.
    25A hab´ich noch nicht getestet, wäre mal einen Versuch wert.

  • kann auch mal sein was für sicherungen benutzt du die billigen von nem baumarkt oder echt vom AT zubehör schop???


    bei mir im LKW ist schon nen ganzer kabelbaum abgebrant wegen billig sicherungen.

  • @ Rudi: Die Sicherung sichert ein Kabel zur Zündspule ab. Welches weis ich nicht so genau, hatte heute wenig Zeit zum schauen. Lass mal den Motor laufen und wackel am Kabelbaum unter dem Ansaugkrümmer. Das beste ist du fährst mal in ne Suziwerkstatt, weil bei Kabelbrüchen bzw Scheuerstellen eine Ferndiagnose schwer ist und die da evtl. Erfahrungswerte haben.

  • niko ,
    danke schon mal, jetzt weiß ich wenigstens ungefähr wo ich suchen muß. Habe den Fehlerdpeicher ausgelesen, der zeigt Code 14 und 15 an, ist irgendwas mit Kühlersensor.
    Werkstatt sagt, wenn der Fehler nur abzuauftritt kann er auch nicht viel machen, och soll warten bis er garnicht mehr geht.


    @Ramboswift, Sicherungen sind vom Fachmarkt, nix Obi oder so.
    gibt´s eigentlich auch Sicherungsautomaten?????

  • @ Rudi Schreib mich bitte mit C also NICO
    und es gibt auch Sicherungsautomaten


    CODE 14 und 15 sind Temp.fühler und hängen auch mit auf der Sicherung(glaube ich). Deutet also alles auf Kabelbruch hin.

  • Hallo,


    neuerster Stand, am Kabelbaum hab´ich nix finden können, habe jetzt den Temp.fühler gew. (45€ wollte der freundliche Suzihändler von nebenan) seit 500 Km gab´s keine Probleme mehr. Da der Fehler zum Schluß alle 200-250Km auftratt bin ich guter Hoffnung.