Blinker feststellung fliegt oft raus!!

  • Hi Leute,


    bei meinem 97er swift gls, fliegt wenn ich den blinker betätige und dann mal das lenkrad wieder leicht in die gerade aus stellung bewege und ich noch nicht mal ganz grade aus fahre, der blinker rausfliegt. ist das beim swift normal??


    thx


    painkiller

  • Ja, wenn man aus der Kurve in die Gerade lenkt, dann geht der Blinker raus.


    Getreu nach dem Motto: \"Das ist kein Bug, das ist ein Feature\" :)

  • ja das ist mir schon klar nur er geht viel zu früh raus!! ich bin auch schon andere fahrzeuge gefahren bei den war das nicht so (Opel Vectra B, BMW 116i, BMW330d). es ist voll nervig wenn er immer raus fliegt und ihn dann immer wieder betätigen muss!


    painkiller

  • Auf dem Lenksäulenschalter sind 2 Nasen direkt gegenüber angeordnet. Dein Lenkrad steht aber nicht so, das es genau zwischen den Nasen auf gerade ist, sondern halt etwas versetzt.Wenn halt auf der einen Seite 10° Lenkraddrehen reicht, brauchst auf der anderen 170°.
    Ist halt technisch bedingt.

  • also ihr meint das wäre normal? hhmm komisch das dann bei anderen fahrzeugen nicht so ist. aber wie wir wissen beim swift ist manches anders als bei anderen autos!! :-)))


    painkiller

  • Zitat


    Original von painkiller:
    aber wie wir wissen beim swift ist manches anders als bei anderen autos!! :-)))


    painkiller



    was soll dat jetzt heißen??



    Da ist was pfaul, mein 97er geht normal raus. also nicht zu früh und nicht zu spät.

  • Zitat


    Original von Nico:
    Fliegt der links und rechts gleich raus, oder ist es auf einer Seite extrem und auf der anderen normal?


    Ohh gute Frage daran hab ich bis jetzt garnicht so drauf geachtet (vor lauter aufregung ?( :d_gutefrage: )


    leider werde ich den wagen die nächsten tage nicht haben. da mir der wagen eigentlich noch nicht gehört, erst wenn ich 18 werde bekomme ich ihn!! werde aber dann in den nächsten tagen hier rein schreiben ob das auf beden seiten so ist oder nur auf einer.


    painkiller

  • Zitat


    Original von painkiller:


    leider werde ich den wagen die nächsten tage nicht haben. da mir der wagen eigentlich noch nicht gehört, erst wenn ich 18 werde bekomme ich ihn!!
    painkiller



    Zitat


    Original von painkiller:
    ja das ist mir schon klar nur er geht viel zu früh raus!! ich bin auch schon andere fahrzeuge gefahren bei den war das nicht so (Opel Vectra B, BMW 116i, BMW330d). es ist voll nervig wenn er immer raus fliegt und ihn dann immer wieder betätigen muss!


    painkiller


    öhm kannst du mir das erklären ? :augenroll:

  • ja klar kann ich dir das erklären!! schon mal was von BF 17 gehört, nein?? 8o :d_gutefrage:
    also ich habe einen Führerschein ab 17 Jahren, darf aber nur mit Erziehungsberechtigten fahren, das heißt dann \"Begleitetes Fahren mit 17\".


    Noch fragen?? :k_biggrin: :p



    painkiller



    ps. habe den swift aber schon wirklich oft und lange genug gefahren um das mit dem blinker festzustellen!!

  • bei meinem EA typ2 ging der blinker auch eher zu früh raus als zu spät


    bei meinem EA typ1 (ist mein erster) geht der blinker gleich garnicht mehr raus, is ja auch nicht normal, oder?

  • Indyhack
    Ich komme aus Niedersachen und die waren ja die ersten die es beschlossen hatten, hab den Führerschein schon über einen Monat!


    bambam
    hhmm dann ist es vielleicht normal beim typ 2??
    und der typ 1 hatte der überhaupt schon die blinkerrückstellung, ich glaube doch nicht, oder??


    painkiller