Ignis Sport Steuergerät Chip

  • So Hallo alle zusammen.
    Hab mal ne Frage ob jemand von euch ne ahnung hat wo man nen chip für den sport herbekommt.
    Weil bis jetz bin ich nur bei der suzuki-active gruppe fündig geworden.
    die programmieren das steuergerät für 300 ocken auf suzuki ignis rally cup niveau. also so ungefähr 10 ps.
    weiß net ob´s das wirklich werd ist. hat jemand von euch andere adressen oder erfahrungen damit.

  • Doch bekommst du offiziell hin! Hab jetzt den Händler ausfündig gemacht der die Ignis Sport zu Cup Autos umbaut! Da hab ich wegen Motortuning incl. Auspuff nachgefragt... Würde 812€ incl. Märchensteuer und Einbau kosten! Und eingetragen wird der dann auch gleich per Einzelabnahme!


    Aber das geht auf jeden Fall weil der das ja ständig umbaut und eingetragen bekommt!


    Guckt einfach auf http://www.Suzuki-kkl.de Da findet ihr alles was wichtig ist!


    Mfg Marc

  • Das ist nicht ganz richtig... Das liegt immer im eigenen Ermessen des netten Polizeibeamten!!! Aber das geht schon irgendwie!!!


    Übrigens hab ich ganz vergessen...


    Mit Chip und Auspuff soll er sogar 125PS leisten!


    Ich werde das wohl nächstes Jahr in Betracht ziehen!


    Mfg Marc

  • Kalli die motorisierung gibts im Vitara. es handelt sich hierbei um den 2,0 HDI peugeotmotor mit 109 ps. ist ein diesel. und die 30 ps mehr und 40 nm mehr drehmoment sind realistisch. hab bei meinen 406er peugeot mit selben motor das steuergerät umprogramieren lassen. die werte kommen hin.


    mfg martin

  • Danke Raz,obwohl du mit deiner Antwort alle meine Illusionen raubst :sterne:
    Na ja,vielleicht programmieren die ja trotzdem einen Chip,vielleicht wenn man sich dann gleich noch eine neue Abgasanlage bauen lässt,aber das dürfte bei deren Preisen teuer werden,oder? :erschreck:
    Ich such dann mal weiter...

  • hab vor zwei tagen dem suzki-kkl händler ne mail geschrieben, hat sich aber leider noch nicht gemeldet, schade eigentlich, so macht man kein wirkliches geschäfft.
    naja hoff mal er meldet sich bald, will endlich infos.

  • Am besten is du rufst mal an!!! Hab ich auch gemacht und bin gleich zum Chef weiterverbunden worden! Der Mann hat echt Ahnung. E-Mail hat mir zu lange gedauert. Wenn ich allein dran denke wie lange ich schonwieder auf ne E-mail von meinen Griechischen Freunden wegen der Scheinwerferblenden für den Sport warte wird mir \"ÜBEL\" Aber aufgeben tu ich das deswegen noch lange nicht!!!


    Mfg Marc

  • oh man des is echt voll scheiße.
    der typ von suzuki-kkl meldet sich nicht bei mir.
    find´s schade das er kein geschäfft machen will.
    wäre sehr an steuergerät auspuff und fahrwerk interessiert, naja wenn er sich net meldet kann man nichts machen, wart jetzt schon gute drei wochen.
    weiß von euch jemand was neues???

  • Hast du denn mal angerufen???


    Manche sind mit so e-mails schreiben nicht so vertraut! Die haben aber dann sekretärininen für sowas und die löschen alles im Spam Ordner ankommt! Ruf doch einfach an damit bist du besser dran!


    Tel.: (03725) 2 36 36



    Mfg Marc

  • ja so machen wir´s.
    ja ne aber jetz mal ernsthaft, des könnten wir schon durchziehen. da mal anrufen im frühjahr die teile bestellen und an nem wochenende hinfahren und des zeug einbaun lassen.


    hab dir im andern thread meine email adresse hinterlassen, zwecks der aufkleber.


    danke für die mail
    hab die aufklebervorlagen erhalten.