Autoplatic-a Stylingpacket für den New Swift

  • Philix :
    Du darfst nich davon ausgehen, dass jeder hier im Forum so direkt in der Materie drinne steckt und genau weiß wie das mitm TÜV läuft.
    Fakt ist, dass diese Teile von Autoplastic-Ungarn nichtmal nen Materialgutachten haben, und damit in D auch nicht im Bereicht der StVZo zugelassen sind. man muss schon ganz genau wissen, wo so ein Prüfer sitzt der sowas einträgt, und dass man so einen überall findet möchte ich ganz stark anzweifeln.
    Kenne genuch Beispiele wo Loide quer durch Deutschland gefahren sind, um Teile an ihrer Karre eingetragen zu bekommen.
    ...das man alles irgendwie und irgendwo eingetragen bekommt möchte ich nicht in Frage stellen...aber deine Aussage war doch etwas zu leichtfertig..

  • Mich spricht das Kit sehr an.
    Im gegensatz zu dir Christian mag ich die Blenden an den Heckleuchten *fg*
    Mal sehn ob ich was gescheites finde auf deren HP.


    Mit TÜV hät ich da kein Problem wenn man sollte leute in der Familie hat *sfg*

  • Zitat


    Original von Philix:
    Gutachten gibts da keine, aber mit Einzelabnahme bekommste die Teile eingetragen. Und den passenden TÜV-Prüfer findet man ja überall.


    Eingetragen ist nicht gleich eingetragen...


    wenn die Polizei will können sie dir deswegen die Karre stilllegen und der Prüfer bekommt dann evtl. auch noch ein auf´n Sack.

  • Klar kann mir ein Bulle nen Mängelschein verpassen, aber dann gehts halt wieder zum TÜV und der haut mir nen Stempel drauf und gut.
    Und wegen Karosserieteilen die gut verarbeitet und befestigt sind und nicht gerade scharfe Kanten überstehen haben macht kein Oberförster stress.
    Stillgelegt werden kann deine Karre erst, wenn gravierende Mängel im Bezug auf die Verkehrssicherheit bestehen.
    Und ne Einzelabnahme ist ne Einzelabnahme (sag ja schon das Wort), sonst würde man ja auch nie Eigenumbauten o.ä. eingetragen bekommen.

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.


  • Ich kenn mich selbst mit dem ganzen Kram aus...


    Was ich nur damit sagen will, wenn der Polizei irgendwas nicht passt ist es egal ob es im Schein steht... wie z.B. weil einem Polizisten ein Lenkrad nicht gepasst hat obwohl es eingetragen war und der das Auto sofort stillgelegt hatte :lach: Bei mir hier oben ist es alles noch locker, von daher brauch ich mir keine Sorgen machen :biggrin:

  • Mängelschein?
    Wenn in Berlin ne Großkontrolle ist, dann stehen da Abschleppwagen bereit, und wenn nem Bullen was nicht passt, dann wird das Auto erstmal sichergestellt, dann kommts zum Prüfer, und das was DIESER Prüfer dann sagt, dass ist ausschlaggebend.
    Wenns als illegale Eintragung enttarnt wird, dann gibt der der es eingetragen hat auch gleich seinen Stempel ab.


    ..aber zurück zum eigentlichen Thema..