Verkabelung Radio Swift Bj.88

  • (Ja ich habe die Suchfunktion schon benutzt :O )
    Wollte in meinen Swift ein neues Radio einbauen, da es das uralte Blaupunkt Radio net mehr bringt! Das Problem dabei ist: an dem Blaupunkt Radio waren knapp 5-6 verschiedene Drähte angeschlossen, während an meinem neuen nur ein Anschluss für diese Norm-Stecker vorhanden ist!
    Gibt es dafür Adapter oder solle ich jemanden, der sich damit auskennt, fragen ob er mir das verkabelt?

  • die adapter kann man sich eigendlich überall kaufen zb.saturn oder so.
    wenn du stecker frei hast so das du an die kabel kommst kannst du ganz einfach selber machen,bei manchen sind die kabel am radio beschriftet(12v+) und sowass
    Wie ist das denn bei dir

  • Vielleicht hilft dir das weiter...


    http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/ftopic237.html


    Ich würde nen ISO Stecker mit offenen Kabelenden kaufen und den fest einlöten und mit Schrumpfschlauch überziehen, dann haste den ISO-Standard drin und Ruhe. Hab ich bei mir auch gemacht, da passt jetzt fast jedes nachträglich gekaufte Autoradio rein.
    Die Dinger bekommste auch beim A.T.U. oder Stahlgruber für kleines Geld.

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • irgendwo im Forum sind von mir uploads mit den Belegungen. ISO-Stecker mit offenem Ende sind z.B. bei ATU zu bekommen. Für einen 88er Swift wird es eh schwierig mit fertig konfektionierten Adaptern....


    Such mal nach ISO und/oder DIN / DIN-Stecker / ISO-Stecker...