Scheibenwischer

  • Hab da mal ne Frage: habt ihr auch so problem mit den frontscheibenwischern?


    Meine kann man ab 120km/h nicht mehr brauchen da sind zu wenig druck auf die scheibe bringen. und wenn es so ca. -10 grad schmieren sie nur noch. hab schon neue draufgemacht genau das selbe.


    _Im moment kann ich die scheibenwischer nur brauchen wenns nicht regnet und ich nicht schneller als 120km/h fahre.

  • Schau mal ob du Aerotwin Wischer für den Opel Agila oder so findest. Die müssten bei deinem eigentlich passen.


    Hab solche Wischer an meinem Swift dran, die sind besser als die \"einfachen\" Scheibenwischer :d_zwinker:

  • Ignis Sport? Es gibt diese Aerotwin auch mit Adaptern zum Anbauen an normale Wischerarme. Klar sind sie besser und sie bieten auch das beste Wischbild, das ich jemals gesehen habe. Beste Adresse ist m. W. ein EBAY-Powerseller mit knapp 30 EUR je Paar mit Montageteilen.


    Allerdings verbrauche ich Champion-Scheibenwischer, von denen 1 Satz ca. 6 EUR kostet. Davon verschleiße ich 2 Sätze im Jahr. Ich kann also für den Preis eines Satzes Aerotwin 5 Sätze von den Billigdingern verschleißen.


    Wenn sie Dir 30 EUR wert sind, dann kaufe sie. Sie sind gut und gehen auch bei hohem Tempo einwandfrei. Über die Haltbarkeit habe ich keine Erkenntnisse, ich weiß nur von VW-fahrenden Kollegen, daß die Wischer nur zu gern geklaut werden...

  • Hi,
    Ich kenne das probleem is bei meinen Wagon r und Ignis auch das bei snellere fahrt die scheibenwischer nur noch schmieren.
    Habe die scheibenwischer die drauf waren von suzuki,sofort gewechselt mit wischer von Champion,aber diese sind auch der letste mist.
    Habe jetzt welche von Bosch (ohne spoiler) die sind besser,nur bei kälte schmieren die auch.
    Visioflex Scheibenwischer musten besser sein,habe hier aber keine erfahrung mit,sind mir zu teuer .