NEU HIER!!! Radioeinbau Ignis WIE GEHTS DAS ?

  • Hallo erstmal ich hab vor 3 Tagen nach 10 Jahren VW mnich für einen Suzuki Ignis Sport entschieden und hab auch schon mein erstes Problem.


    Ich weiß auch das hier darüber schon viel geschreiben wurde aber ich konnt da nichts rauslesen was ich wissen muß.


    Also ich will da ein Radio einbauen und 1. sind die Kabel so kurz, daß ich die nicht mal abschneiden kann und selbst verkabeln und 2. gibts dafür anscheindend keine Adapter auf Normstecker und wenn doch wie bringe ich die Kappen von den 2 Steckern (blau und gelb) runter und 3. ist es normal das bei Suzuki die Antennenstecker unterm Lenkrad aufhören und nicht da wos Radio hinsoll?


    HIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!


    Hat mir jemand einen Tip.

  • Hi und willkommen erstmal im Forum!


    Sehr gute entscheidung von VW auf Suzuki zu wechseln! Du wirst mit dem Sport deine Freude haben!!!



    Nen Adapter für das Radio bekommst du bei deinem Suzuki-Händler des Vertrauens! Kostet ca 15Eus oder so! Den Antennenstecker kannst du bis zum Radio ziehen der ist lang genug! Kann allerdings sein das er nochmal irgendwie unterm Lenkrad festgemacht ist!!! Also einfach die Befestigung lösen und dann ziehen! Ist alles ein bischen schwieriger beim Ignis Sport aber mit genug Gedult bekommt man das hin!!! Mit dem Adapter verlängerst du die Kabel ja auch noch ein bischen also müsste das dann eigentlich auch kein Problem mehr sein!!!


    Wo kommst du eigentlich her?



    Mfg Marc

  • :i_respekt:
    Bin ganz begeistert wie schnell man hier ne Antwort bekommt.


    DANKE


    Ne das Auto ist neu und war ohne Radio, da noch eins daheim hatte udn wie gesagt, war nie n Problem das anzuschließen. Aber ich hoffe jetzt ja auch nimmer, werd jetzt wohl mal beim Händler nach nem Adapter fragen. Bei Ebay gibts nur einen aber ich weiß net ob der passt. Aber wenn der beim Händler nur 15 € kostet.


    Und an dem Antennenkabel werd ich jetzt wohl mal kräfitg ziehen :d_zwinker:

  • ja hallo erst mal im forum, ignis sport war die beste entscheidung die du treffen konntest.
    die stecker die drin sind musst du wie beschrieben nicht abschneiden oder so, da des iso stecker sind, auf die du einfach den radio-spezifischen stecker drauf machst.
    auch das antennen kabel dürfte kein problem sein, wenn es zu kurz sein sollte, einfach ne halb-meter verlängerung drauf machen.
    gruß oli

  • Komm aus Ravensburg am Bodensee.


    Also war jetzt beim Händler und hab son Adapter geholt, der tollerweise nicht passt (Händler wußte selbst net so genau) Gut werd da wohl nochmal hin (hab ja sonst nix zu tun). Gibt wohl 2 verschiedene Adapter.


    Für was ist eigentlich der graue Steckanschluß hinter der Radioblende? Gelb ist Radio das ist klar aber der graue hhhmmmm?????


    Das mit der Antennenverlängerung ist klar die hab ich schon seit 2 Tagen im Auto liegen.


    Also Oli du siehst so einfach ists leider nicht ;-)


    P.S. Man braucth wirklich Geduld :-)))))

  • Ohhhhhhhhhhh Mann ich hab noch immer kein Radio.


    Für was ist eigentlich der graue Steckanschluß hinter der Radioblende? Gelb ist Radio das ist klar aber der graue hhhmmmm?????


    Ist der Gelbe wirklich das Radio? Weil der Adapter von Suzuki schon grad gar net passt. Der hat innen so ne \"Nase\" raus, die beim einstecken einfach stört.


    So langsam denk ich, ich sei zu doof zum ein Radio einbauen :d_gutefrage:


    Gibts da noch wo Stecker?? Neee oder??


    Sonst muß ich jetzt dann echt mir beim Händler den Stecker einstecken lassen. Ohhh Gott wie peinlich :rotwerd:

  • Also einer (der graue)hat nur schwarze Kabel dran udn wenn ich da den Dekcel abmahcen geht die Uhr auf null und das datum stellt sich zurück.


    Der andere der Gelbe hat blaue, rot-gelbe.... Kabel. Sind nur leider sooo kurz, das ich sie net genau anschauen kann.


    Welcher nu?


    Ohhh mann so ein Sche... ich hoff du hast ne trecht mit dem Portugalgedanke

  • Ohhh Mann :( Ich könnt heulen. Naja ich krieg das schon noch hin, werd dann erzählen wie.


    Mit der Rückrufaktion hab ich wie oben schon geschrieben, beim Händler keinen Erfolg gehabt. Der weiß da net bescheid. Wer mal bei Suzuki nachfragen wenn ich da das nächste mal hinmuß, wegen dem Radio :devil:


    :sterne:

  • also des mit rot und so des kann sein das des die stromversorgung ist. des mit den schwarzen am anderen stecker musst halt mal schaun, die lautsprecher abdeckungen im cockpit abnehmen und schaun welche farbe die kabel haben.

  • Hier mal die Fotos der Kabel. Also der graue Stecker hat wie gesagt nur schwarze Kabel. Der geble hat rot gelbe (wie auf Foto zu erkennen (sehen rot aus, sind sie aber nicht) und bluae und lilafarbige Kabel. Die Steckanschlüsse isnd wie am adapter, nur das der Adapter wie gesagt diese Nase hat, aufgrund der die Stecker net passen und ausserdem weiß ich nicht, wie die Kabelbelegung sein muß. :sterne: ?( ;( :i_drink:

  • @ tomaetle:


    Bitte in Zukunft die \"ÄNDERN\" - Funktion (rechts oben bei jedem deiner Beiträge) verwenden um Doppel/Mehrfachpostings der Übersichtlichkeit halber zu verhindern

  • Is ne komische stecker.


    die bilder sind echt nicht so schön.


    mann erkent das da stecker und kabel drann sind.


    aber kein nase und und.


    ist richtig das da nur 5 kabel sind.???


    Orange, rot, 2*Blau und lila.


    hmmmmmm


    keine ahnung