Wie findet ihr Ebay???

  • Hi,
    bist mir wohl zuvorgekommen :d_neinnein: wollte das auch demnächst mal vorschlagen.


    Also ich finde eBay ganz Ok! Klar es gibt viele billig Artikel dort und einiges an Betrügern. Aber ich finde man sollte nicht alle unter einem Kamm scheren.


    Ich meine wenn man weiß, was man will und auch den Preis dafür kennt dan lohnt es sich da mal reinzuschauen. Aber meist kommt es auf gleiche hinnaus, Preislich gesehen. Mag wohl sein das du den Artikel bei eBay billger Angeboten bekommst, doch wie ich bei meinem Auktionen festgestellt habe, gucken die Leute einfach nicht auf die Versandkosten und Bieten \"ergeizig\" mit :totlach: Obwohl ich genau weiß das es den Artikel im Geschäft billiger gibt oder zum gleichen Preis, zumal man auch bessern Service hat (siehe Reklamationen und Umtausch). Aber mir soll es recht sein :biggrin: !


    Nunja große Rede kleiner Sinn. . . ich guck mal bei eBay rein aber Preisevergleichen nicht vergessen!

  • Früher war es besser. Es ist heute sehr schwer geworden, mal ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Aber es ist eine gute Plattform, um nach älteren oder seltenen Dingen zu suchen... :)

  • MSC : Schnäppchen sind schwer zu bekommen, aber um so besser kann man Verkaufen meiner meinung nach!
    z.B. Hutablage Swift war letztens für 55€ Rausgegangen? *superverblö...* ;.)


    Gruß Denny

  • Da schließe ich mich meinen Vorredner an:


    Früher gut, seit der Euroumstellung teilweise teuerer als im Handel, da vor allem die KÄUFER die Preise pervers hochtreiben...

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • da schließe ich mich den anderen an. EBAY ist heute eine reine Händler zone geworden. Kommt natürlich drauf an in welchem gebiet, aber wenn es um Ersatzteile fürs Auto geht oder aber anderen Sachen, findet man dort sehr viele Händler die Ihre Preise wirklich unverschämt in die Höhe treiben. Oder sagen wir lieber mal deren Bekannte und Freunde.


    Aber an sich kann man immer gut gucken und vergleichen, man findet meist immer sofort was man sucht und was es gibt.


    Aber mit den Versandkosten habt ihr Recht. Das beste Bsp. sind diese normalen super birnen von phillipps diese h4 fürs auto. die kosten zum sofortkauf meist dat selbe wie sie im handel auch kosten, doch dort kommen noch 4-10€ Versandkosten drauf.


    Und wie überall heute kann ich nur sagen, Augen auf.

  • Ich finde nicht das sich ebay zu einer reinen Händlerplattform entwickelt hat. Klar wenn man nach Neuteilen sucht wird man überwiegend Händler finden denn wieviele von uns haben Neuteile anzubieten?


    Schnäppchen kann man sehr wohl noch machen, doch leider musste ich festellen das sich die Verkäufer dann oft nicht melden, wie auch vor kurzem schon wieder geschehen. Ich hatte einen gebrauchten Remus ESD für meinen Astra ersteigert welcher aufgrund einer fehlerhaften Beschreibung nur auf knapp 5 Euro kam. Doch leider kam es nie zu dem Geschäft, trotz einer schriftlichen Aufforderung meinerseits. Auch habe ich dort meine weissen inpro Seitenblinker für 1 Euro bekommen. Man muss nur die Augen aufmachen und Geduld haben.


    Das viele Händler die Versandkosten so hoch ansetzten ist doch logisch. Wie vertreiben auch einige unserer Artikel über ebay und bieten versicherten Versand für 7 Euro an. Aber wenn man bedenkt was Verpackungsmaterial so kostet und das ein Mitarbeiter nur dafür angestellt ist und auch bezahlt werden muss die Sachen alle zu verpacken und zu verschicken kommt schon einiges an Kosten zusammen.

  • naja auch wenns Händler sind können die auch Gute Preise machen - ich versuch die dann meisten gleich so anzureden, vielleicht auch mehrere Sachen bei denen zu kaufen und dann gibts vielleicht auch Rabatt.


    Hab mir jetzt z.b. 12 Stück Cat5 dosen bestellt - die hab ich so in nem laden nirdengs gefunden und wennst bei bestimmten elektroläden schaust kosten die schon mal 20€ pro Stück, tja und da hab ich die 12 Stück (inl. Abdeckung, LSA Werkzeug und Versand) für 50€ bekommen


    langer rede kurzer Sinn, wer weiß was er will und geduld hat wirds sicher finden - tja und das ist die selbe aussage wie sie hier schon alle gemacht haben :totlach:


    Nur damit mans auch glaubt hab ichs auch geschrieben :k_biggrin:

  • :d_pfeid: Ich hab für mein Opa ein Kat für die hälfte des Preises was er eigentlich kostet. War alles dabei was man braucht war neu mit 2 Jahre Garantie. Ich bin auch zufreiden mit Ebay. Manchmal hat man aber nörgel kunden. Die sich beschweren wenn sie die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen haben. Und bewerten ein negativ wenn die Post nicht hinter her kommt.


    Gruß TB


    :i_respekt:

  • Zitat

    :p Ich lese mir immer vorher die Bewertung durch.


    Du hast zwar prinzipiell Recht, aber das ist auch keine Garantie, schon gar nicht bei Powersellern. Die haben dank ihres großen Umsatzes (Provisionen & Gebühren) einen großen Stein bei ebay im Brett. Ein Anruf und eine negative Bewertung ist weg.

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Zitat


    Original von Chris_SJ:


    Du hast zwar prinzipiell Recht, aber das ist auch keine Garantie, schon gar nicht bei Powersellern. Die haben dank ihres großen Umsatzes (Provisionen & Gebühren) einen großen Stein bei ebay im Brett. Ein Anruf und eine negative Bewertung ist weg.



    Tja das Problem hatte ich mit meiner Funkfernbedienung.
    In der Auktion stand drinne, das er immer genug auf Lager hätte und auch so der Versand max.
    ne woche dauern würde.
    Naja 2 wochen nachdem geld überwiesen war,
    kam dann endlich mal ne mail wo drin stand,
    das die fenbedienung momentan nicht auf lager ist und sie wahrscheinlich dann den darauffolgenden donnerstag kommen soll.
    gut gewartet und nach genau 4 wochen und 3 tagen hatte ich dann endlich meine funkfernbedienung.


    ich hab dem händler ein negativ gegeben, denn email kontakt war unter aller würde,
    telefon gabs nicht, unfreundliche beantwortung der mail.


    und dann sagt der in seiner bewertung,
    ich zitiere \"frechheit, gibt negativ obwohl er bescheid wusste\"


    nun ja das war aber auch das einzige mal das ich sowat erlebt habe. bisher ist die ware oder aber das geld immer ruck zuck gekommen.

  • Zitat


    Original von Chris_SJ:


    Du hast zwar prinzipiell Recht, aber das ist auch keine Garantie, schon gar nicht bei Powersellern. Die haben dank ihres großen Umsatzes (Provisionen & Gebühren) einen großen Stein bei ebay im Brett. Ein Anruf und eine negative Bewertung ist weg.




    das kann ich als Powerseller nicht bestätigen, Kunden haben bei ebay immer vorrang. Wir haben zwar einen direkten Ansprechpartner bei ebay aber negative Bewertungen werden definitiv NICHT gelöscht.

  • Da war mal was vor etlicher Zeit (1-2 Jahre) in einer PC-Zeitschrift drin, ich glaub, es war sogar in der ct. Ein Powerseller ließ mit dem richtigen Draht zu ebay regelmäßig schlechte Bewertungen entfernen. Irgendwann ist man ihm aber dann doch auf die Schliche gekommen...


    Das soll ja kein pauschaler Vorwurf sein, aber die Schwarzen Schafe gibt es halt überall...

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Hi,
    Ebay ist gans gut,mann mus sich nur genug Zeit nemen zum rumstöbern.
    Habe bis jetzt nur einmal eine slechte Erfahrung gemacht,und das bei einem Verkäufer der über 150 positieve Bewertungen hat.
    Am besten ist die Wahre selber abholen,erst sehen dann zalen.

  • :d_neinnein: Ja das stimmt man solte nicht alle über einen kamm Scheren. Leider gibt zu viele Leute die auch Ebay damit in den Dreck ziehen. Aber da kann ebay fast nix gegen machen leider. Jeder will plus machen. Aber es kommt auf die Art an. Oder?


    Gruß TB


    :sterne: