Chiptuning Ignis Benziner

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen, wo beim Benziner-Ignis Bj. 2005 das Steuergerät sitzt?
    Die Firma bhp-Tuning in Weilheim bei Stuttgart entwickelt z. Zt. eine Software, die aus dem Benziner-Motor im Idealfall bis zu 18 PS mehr rausholen soll, bisher war bei 10 PS Schluß. Die Prüfstandsläufe dauern noch an, in wenigen Wochen kann man mehr sagen. Allerdings ist, nach Aussage eines dortigen Technikers, nicht jedes verbaute Steuergerät modifizierbar, die Wahrscheinlichkeit so ein Ding erwischt zu haben liegt bei 30-50%. Ich solle ein Bild von der Platine mailen, dann könne man mir Genaueres sagen. Also, kann mir jemand helfen und sagen, wo das Ding sitzt?


    Gruß

  • Naja, abwarten. Wenn man ein ungeeignetes Steuerteil eingebaut hat welches sich nicht modifizieren läßt, hat es sich erledigt, dann geht gar nix. Wo ist denn niun das Ding? Hat denn hier keiner einen Plan?

  • steuergerät müsste unter der verkleidung vom lenkrad sein.
    also links neben dem diagnose stecker, sowie ich das heute gesehen hab, weiß nicht ob das beim normalen ignis auch der fall ist.
    bei sport unter der lenksäule