Passen Hyundaifelgen vonwegen einpresstife und so...

  • hoi!


    Ich war gerade bei oz-racing, da ich falls ich Alus kaufe (in ferner finanzieller Zukunft) echt schöne haben will und mir gefallen speichenfelgen am Besten! Da es dort unter swift keine Felgen gibt, hab ich mal unter Hyundai nachgesehen:


    Hyundai Coupè - Typ RD Coupe, J-2 - LK 4/114,3 - Nabe: 67,06 - Serieneinpreßtiefe: 46


    Ich hab von Felgen keine Ahnung also Einpresstife und so, alles Böhmische Wälder...


    Besteht da die Möglichkeit so eine Felge über einzelabnahme auf den Swift zu bekommen?? So eine Superturismo 5J 17" tät mir schon gefallen...


    Wie immer Fragen über Fragen...


    Alex

  • Also,von der ET her sollte es keine Probleme geben.Beim Swift kannst Du bis auf ET 35 runter.
    Was ist,wenn Du ET 46 nimmst,dass die Felge,weniger weit rauskommt,als eine ET 35 oder so.Dh 1 cm weiter innen ist und Optisch nicht gerade toll ist.
    Hab ich richtig gelesen,eine 5x17 Zoll,oder?
    Die werden aber nicht breit aussehen,da müsstest Du schon ,ne 7x17 Zoll nehnen,aber die unter einen Swift bringen,ohne Spurplatten und Radlaufziehen,wird unmöglich sein.
    Am besten eine 7 x16 Zoll oder halt eine 8x15 Zoll,aber da wird es schon wieder schwierig,wegen der ET.
    Nasche
    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • Swift hat nen anderen Radnabendurchmesser (glaub irgendwas mit 62) Einpresstiefe könnte man eventuell mitels Spurverbreiterung korrigieren! Ob dat dann einer einträgt is nicht vorhersehbar!
    --
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/swiftboard/apboard/uploads/sheep.gif]

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Frage???????????????????????????


    warum so kompliziert wenns einfach geht. Fast jeder Felgenhersteller bohrt dir bei der Herstellung den Lochkreis vom Swift und du bekommst ein Festigkeitsgutachten mit dazu, was noch immer reicht für eine Sonderabnahme. Vorher natürlich mit der Dekra abklären, zwecks Einpreßtiefe, Freigängigkeit der Felge etc.
    Hab bei mir hinten übrignes ET 10 eingetragen!!!


    Ciao Tino

  • Also ich glaube ich bin hier falsch verstanden worden.


    Meinen Absicht war es nicht den Swift breiter oder cooler aussehen zu lassen, in erster line geht es um die 15", die ich übrigens auch ohne probleme in 6,5 nehmen würde. Das der Swift dann cool aussieht wäre ein netter nebeneffekt, den ich halt mit solch einem Felgendessign erziehlen würde!


    Aber ich glaube, es werden dann doch irgrndwelche LEICHTE 15" die schon ein Gutachten haben...


    Naja, aber es gibt halt keine schönen von der Stange... -Seuftz-


    Alex

  • Wie sieht denn die Felge aus? Ich bin sicher man findet auch ähnliche, die auch ein Gutachten für den Swift haben!
    Stell mal ein Bild hierein, oder sag mal die felgenbezeichnung!
    --
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/swiftboard/apboard/uploads/sheep.gif]

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Naja, eigentlich war das nicht so ernst gemeint, aber es gibt eine, zumindest eine teure die ungefähr so aussieht wie ich das leiden mag und zwar die Monza (glaub ich) Felge von Posert! Sehr dünne Speichen und eine möglichst kleine Nabe. find ich einfach schön!!


    Ist leider sehr teuer!!


    Aber wenn ich es mal in Betracht ziehe, dann werden es wohl Felgen in der Art!


    Vielen Dank aber trotzdem!!!


    Alex