• Sieht absolut geil aus, die Farbe. Haste gut gemacht, hast du lackieren gelernt oder einfach ma so aus Spass probiert?


    Ich persönlich kann mich mit dem "Loch" in der Motorhaube nich so recht anfreunden, ansonsten is es ein geiles Auto.

  • Der Cappo is ja in Europa selten und sieht ganz süss aus, aber es ist weder ein Sportgerät noch ein Rennsemmel. Er schaut einfach süss aus und das rummdüsen macht Spass aber es fehlt viel an Leistung.


    Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen :rolleyes:

    Dateien

    • Camaro LT1.jpg

      (8,93 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1989er Suzuki Swift 1.3 GTi
    1996er Chevrolet Camaro 5.7 Z28 6Speed
    1964er Chevrolet Chevelle SS 6.3 Coupé


    Geradeaus kann nicht jeder schnell, weil schlicht und einfach Leistung fehlt. :rolleyes:

  • Die kompletten Arbeiten habe ich mit meinem Bruder gemacht, ich bin selber auch super zufrieden mit dem Ergebnis.


    Die Farbe ist übrigens Limegreen von Kawasaki.


    Wieso eigentlich Loch in der Motorhaube????


    Und @ Dangerous, bist Du selber schon mal mit einem gefahren?


    Für die Leistung fährt er sehr zügig, immerhin hält er mit nem 2,0 TDi 170 PS mit, erst bei höheren Geschwindigkeiten lässt er nach, aber wer will mit so nem Auto schon BAB Rasen?


    In den Bergen macht er bei engen Kurven so manchen Großen was vor.


    Hatte mal das Vergnügen mit nem Audi S8 der ging nur auf der Gerade besser, in den Kurven bin ich innen noch locker vorbei gezogen, Größe ist ebend nicht alles, es kommt auf das Gesammtpaket an, denn Groß ist auch schwer!!!Dazu sollte man auch mal die Unterhaltungskosten für einen Cappo im Vergleich zu den anderen sehen.


    Kennst du den Kyffhäuser?, Sehr schöne Bergrennstrecke, ich bin mir sicher das dort solche Ammikisten nur das Heck des Cappo sehen! Einfach zu schwer und zu träge. Übrigens ist der Hubraum durch etwas zu ergänzen, Turbo :-)


    Und ja auf der Autobahn ist der Amerikaner sicher schneller. Aber an der Nächsten Tanke überholt der Cappo wieder :-) Ist halt alles relativ zu sehen!


    Ich bin übrigens schon miteinem Cappo gefahren der aus den 660 ccm 200 PS holt, da kriegste das lachen nicht mehr aus dem Gesicht :thumbsup: ich sage nur 2,5 Bar Ladedruck statt Saufhubraum :P am dem hatte sich übrigens auch ein Porsche 911 die Zähne ausgebissen, sind halt nur etwas über 600 KG auf 200 Ps gewesen, einfach nur geil. Aber jeder mag es halt anders, Dustehst halt auf große Dinge, hat ja auch was.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von svenk3 ()

  • Also rostmäßig hat er an den Kotflügeln hinten rechts und links Ansätze. Lasse ich aber wenn sich ein Interessent findet vollständig entfernen. Das Dingen is aus England und hat derzeit noch keine deutschen Papiere aber auch diese werden bei entsprechendem Kaufinteresse organisiert. Wie gesagt wars erstmal eine Anfrage ob überhaupt Interesse besteht.


    Gruß Bruce

  • Mal nen generelle Frage: Lohnt es sich den Motor mit nem Turbo-Upgrade noch ein wenig mehr aufzublasen. Bis 120 PS sind laut diversen Foren möglich, wobei die meisten um die 90-100PS haben. KW Fahrwerk rein, noch ein paar Carbonteile und dann hast du doch eigentlich nen kleinen Renner. So zumindest habe ich das in zahlreichen Foren gelesen...

  • Wenn du schonmal nen Blick in die Galerie geworfen hast, würdest du sehen, dass ich schon nen kleinen Renner habe. Ich brauch also nicht noch einen. Mir isses eigentlich relativ ob und was man an der Kiste machen kann, will das nur loswerden. Aber da haben sich mittlerweile die Umstände geändert, da der Verkäufer ein Betrüger ist und ein schrottreifes Auto für Gold verkaufen wollte... Die Sache ist mittlerweile auch beim Anwalt gelandet.


    Gruß Bruce

  • Also am Cappo kann man schon einiges machen:


    Anderer Computer (ca 75 PS), dann größerer Auspuff (über 80 PS) und wenn man dann noch nen größeren Lader hat der mehr Volumen schafft sind locker 100 PS drin(bei ca 1,1 Bar).


    Wie schon erwähnt habe ich mal in nem Cappo mit 200PS gesessen, ist wie ein Ritt auf der Kanonenkugel....


    Nicht vergessen der wiegt nur 700 KG. Machbar ist viel, aber die Teile gibts nur in England (Cappuccinosport) oder in Japan.


    Stufe N1 ca 75 PS (ca. wenn man ihn noch bekommt um die 1000€) und Stufe 2 /F100Kit ca 120 PS (ca 3500-4000€)



    @ Bruce, ja das mit den Cappos aus England ist immer heiß, die leider extrem unter ROST, ich kann nur jedem raten sich die Autos genau anzuschauen, die Orginal Deutschen sind schon deutlich besser aber auch teurer....


    Zu beachten sind: Hintere Kotflügel über den Radlauf, kommt immer von innen, Bodengruppe zB hinter den Sitzen, einfach Teppich weg und man siehts,


    Schweller und die Radhäuser vorne wie hinten.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von svenk3 ()

  • Ich grabe das Thema mal aus: Wer etwas an der Leistung seines F6 Motors machen will ist mittlerweile ganz gut über die Amis mit einem frei programmierbaren (fast)PNP Steuergerät bedient. Das Teil kommt mit einer N1 Basemap, also ~80PS mit etwas mehr Ladedruck.

    Wenn dann noch Bedarf nach 100-120PS besteht, dann kann ich Garage Kei sehr empfehlen, über den kann man einen HT07-5a Lader oder einen RHB31FW ersteigern lassen. In Verbindung mit 300er Düsen und einem Ladeluftkühler ist man dann im Bereich der alten F100/F111/F120 Kits.

    Wenn man einen der K6 Motoren im Cappuchino hat, dann geht das auch, nur leider ohne die Möglichkeit der frei programmierbaren ECU.

    Ich konnte zu dem Thema nichts auf der Webseite von Sascha finden, daher dachte ich, dass ichd as hier mal ergänze :)