Beiträge von Innovence

    Dann habe ich nur leider das Pech, dass ich bisher noch keinen Smart-Repair hier in der Ecke gefunden habe, der sich das zu traut. Ein Lackierer bietet es für bisschen über 200 Euro an, jedoch hab ich derzeit das Geld dafür nicht. Doch der will da was aufschweißen, glatt schleifen und die Kante wiederherzustellen und dann neu lackieren.


    Bei Leuten, die sagen "oh, schwierig, können wir mal probieren" bin ich gleich weggegangen. Warum 100 Euro zahlen dass es anschließend aussieht wie gewollt und nicht gekonnt?

    Ich muss sagen, ich hab meine Alus immer mit 112nm festgezogen. Hatte bisher nie Probleme. Nachgezogen meistens nach 2 Tagen, sprich ca 100km. Wobei ich da eigentlich nie nachziehen musste. Aber um das Gewissen zu beruhigen macht man es halt.

    Hab nur mal gehört dass das schwierig wird mitm Dellen rausdrücken wenn die Delle direkt auf der Kante vom Kotflügel ist?!?! Also genau im "Knick" auf Bildern sieht mans nicht so..weils Auto schwarz matt ist :love:

    Ich habe ja eine Delle durch vermutlich einen Einkaufswagen an der Tür auf der Fahrerseite. Diese Delle ist auch genau in diesem Knick. Kein Smart-Repair hat gesagt wir schaffen das garantiert. Immer nur "wir probieren es, können aber nichts genaues sagen". Suzuki will dafür knappe 700 Euro mindestens haben...

    Hey Leute. Lasst doch eure felgen pulvern. Gibt jetzt schon sehr geile pulverlacke. Meine z.B weiß mit Glitzer. Und kostet um die 250€. Wenn ich überlege was das plastidip kostet. Braucht man ja auch 1 dose pro felge also im billigsten fall 80 euronen für den ganzen Satz. Da würde ich sie lieber pulvern dann hat man was richtiges.



    ich stell dann auch mal Fotos rein bekomme die aber erst am Mittwoch wieder.

    Ich glaube, du hast dich da ein bisschen im Preis vertan. Klar, eine Dose kostet 20 Euro. Hier nachzulesen .


    Jedoch gibt es auch Pakete, mit 4 Dosen (reicht auch locker für 4 Felgen) für knappe 40 Euro, siehe hier .


    Somit ist das Dippen wesentlich günstiger wie Pulvern.
    Ist halt reine Geschmackssache. Wenn man vielleicht noch etwas ändern will, ist die Folie das Richtige. Wenn man was für ewig haben will -> Pulvern. (Nebenbei, weiß mit Glitzer? Ich bin mal auf die Bilder gespannt ;))


    Sorry, habe aber gerade das erste mal mit dem Felgenspray zu tun. Von Neonspray weiß ich nichts. Frag vielleicht mal hier nach, hier in den Projekten sucht man glaube ich weniger nach so etwas ;)

    Der Ehrgeiz packt mich. Jeden Tag die Felgen zu sehen tut irgendwie weh. Heute ist das Paket mit zwei neuen Packungen Plasti Dip gekommen, am Wochenende geht es da weiter.


    Zwei Packungen aus dem Grund, dass ich meine Sommerreifen auch gleich mitmache.


    Wie ich aber in einem anderen Thread schon erwähnt habe, habe ich an einer Sommerfelge leider eine große Macke dran:



    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/07.03.13/zodsjh9kfwq.jpg]



    Meine Idee war nun, die überstehenden Reste abzuschleifen mit groben Schleifpapier und zum Abschluss dann mit feinem, damit keine Kratzer mehr drin sind. Anschließend mit PlastiDip an der Stelle ein paar Schichten auftragen, um an Höhe zu gewinnen und danach die ganze Felge.
    Was meint ihr dazu?
    Habe auch schon gelesen, dass es mit Alu-Gips möglich wäre. Jedoch habe ich nichts dazu gefunden, dass es 100%ig auch mit Plasti Dip funktioniert. Naja, warum eigentlich nicht?
    Da ich mir das Spachteln aber nicht wirklich zu traue, wollte ich es erst so ausprobieren. Der Weg mit dem geringsten Widerstand. Doch reicht das aus?

    Das hatte ich dann auch vor. Wahrscheinlich wenn ich die Sommerfelgen dann mache kauf ich mir 1-2 Dosen mehr und mache dann die Winterfelgen noch mit. Dann sollte das alles klappen

    So, heute ging es dann auch endlich mal weiter bei meinem.


    Zum einen habe ich meine Felgen gedippt und noch als kleines Highlight weiße LED's für die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.


    Kennzeichenbeleuchtung:
    Diese hier habe ich bei Amazon bestellt. Ich habe sie noch zu einem Preis von 4 Euro bekommen (dachte mir, damit kann man nichts falsch machen), jetzt kosten die schon 14 Euro.


    Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/02.03.13/2rgy3sfxinkh.jpg]


    Zum Dippen:


    Matt-Schwarz habe ich mir bestellt und das erste mal für mich wirklich so ein großes Projekt lackiert. Bisher hatte ich nur an meinem alten Mazda bei der Stoßstange was lackiert, was im nachhinein absolut schlecht geworden ist. Aber ich dachte mir nur Mut, ist eh ein Test auf den Winterfelgen. Als das Paket ankam machte es einen guten Eindruck. Keine Schäden oder ähnliches. Eine zufällig ausgewählte Dose nahm ich, und öffnete den Deckel. Darunter zu sehen eigentlich eine stinknormale Spraydose. Wo ich dann jedoch heute vor den Felgen stand und eine weitere beliebige Dose nahm, kam mir beim Öffnen des Deckels dieser Sprühknopf entgegen. Ich mir nichts weiter bei gedacht, draufgesteckt, geschüttelt und losgelegt. Das Sprühen an sich funktionierte ganz normal, jedoch kam das Zeug unter dem Sprühkopf heraus. Und es tropfte schön aus der Dose. Naja, Dose beiseite gestellt, die ersten Sprüher weggewischt und nochmal von vorne.
    Da dachte ich mir schon, es könnte knapp werden mit den Dosen, wenn jetzt nur noch 3 übrig sind, aber gutmütig weitergemacht.
    Ich glaube es waren jetzt gute 5 Schichten, die ich aufgetragen hab. Um ehrlich zu sein, hätte ich noch min. 2 weitere Schichten drauf machen müssen, leider sind mir dann doch die Dosen ausgegangen und Wunderheilung bei der kaputten Dose gab es leider nicht...
    So sah es im nassen Zustand aus:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.13/o5hm3xiphqzl.jpg]


    Auf dem Bild zwar ganz gut, beim genauen Hinsehen jedoch einiges an Lackierfehlern. Die nehme ich auf meine Kappe und dazu stehe ich auch. Beim nächsten mal wird's besser.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/02.03.13/7tf4leupt4uc.jpg]


    Der Trocknungsvorgang war alles andere als schön. Da ich heute abend eigentlich auch noch weg wollte und mich ziemlich in der Zeit verschätzt habe, blieben noch 2 Stunden übrig, dass es trocknet. Naja, laut Internetangaben sollte das Zeug nach einer Stunde auch trocken und fahrbereit sein. Soviel zur Theorie. Mit einem Fön habe ich dann mehrmals vorsichtig nachgeholfen. Nach knappen 5 Stunden waren sie dann endlich trocken. Gut den Abend konnte ich dann leider knicken, aber ich wollte es ja nicht anders.


    Eigentlich wollte ich die Felgen über Nacht so trocknen lassen, doch der Ehrgeiz kam. Die Felgen waren trocken und ich wollte sie unbedingt am Auto sehen. Trotzdem bleibt das Auto erstmal über Nacht weiter stehen und morgen wird er dann bewegt.
    Mit Motivation und doch etwas Enttäuschung über meine Lackierversuche kamen sie dann ans Auto. Doch montiert sah die Welt schon ganz anders aus. Ich sehe hierbei das Gesamtbild. Wenn man näher herangeht sieht man, dass es nicht wirklich perfekt lackiert ist und wirklich noch ein paar Schichten mehr wirklich nicht verkehrt wäre. Aber naja, da ist so eigentlich zufrieden mit dem PlastiDip bin, steht mein Entschluss fest: Die Sommerfelgen werden auch gedippt!


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.13/dyk68g2bzpmz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.13/4i1php2heq3p.jpg]

    1000sasa wir reden gerade von der Fernbedienung für das Auto, nicht für deine Fernbedienung für deine Fußraumbeleuchtung ;)



    Aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch nie darauf geachtet. Rein von der Theorie sollte sie aber angehen, sobald man ja das Auto aufschließt, geht auch die Innenraumbeleuchtung an.

    Also pass auf. Wo siehst du denn im Schaltplan Masse Türkontakt? :D


    Also im Schaltplan:


    ROT/SCHWARZ ist das Kabel, welches zur Innenraumbeleuchtung geht. Das ist dein geschaltetes Plus. Davon ist das WEIßE Kabel Minus (Darüber geht die Fußraumbeleuchtung an, sobald du die Tür aufmachst). -> Diese beiden Kabel findest du in der A-Säule


    Der zweite Teile der Schaltung zweigt nach oben ab und geht über den Einschalter auf Masse (SCHWARZES Kabel). -> Das klemmst du an eine beliebige Stelle im Fußraum auf eine Masse-Schraube. Solltest vorher kontrollieren, dass diese wirklich mit Masse verbunden ist.


    Desweiteren sind zwei Dioden verbaut. Die Leuchtdioden sind die Dioden mit Pfeilen (normale Schaltplansymbole).


    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich schreiben ;)

    Das kannst du alles in der Anleitung nachlesen.


    Da wo du den Schalter haben möchtest die Verkleidung abmachen. Da ist bei mir die Verkabelung. Die Versorgung für den Türschalter habe ich in der A-Säule abgezweigt. Da findest du Kabel, die zur normalen Innenraumbeleuchtung führen.
    Masse ist halt die Karosserie, an irgendeiner Schraube im Fußraum kannst du da die Masse anschließen.


    Alles weitere halt anhand meines Schaltplans verdrahten. Dann sollte alles funktionieren.

    Ist dieser Regler denn über Funk? Wenn du Pech hast ist es ein und diesselbe Frequenz. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, aber naja, im Funk-Thema bin ich nicht so fit.


    Meine Fußraumbeleuchtung geht auf jedenfall immer an, sobald die Tür auf ist. Wenn die Tür zu ist, kann ich sie über den Schalter an- und ausschalten.

    Habe ich das richtig verstanden, dass derzeit nur die Smoke wieder lieferbar sind? Weil ich suche immer noch nach Red/smoke für den Sport, finde aber irgendwie keine :/

    Laut dem Bericht von gestern soll es auch Kameras geben, die Bewegungen bzw. auffällige Geräusche erkennen und anspringen. Dabei machen diese einen Rundumblick, also im Prinzip jeder Fenster einmal filmen.
    Leider kann ich nicht bestätigen, dass es so etwas wirklich gibt, habe bisher nichts dafür gefunden.


    Wobei es die Technik gibt, die auf solche Geräusche und Bewegungen reagiert, siehe hier .


    Also kann ich mir schon vorstellen, dass es das auch für Kameras gibt.