Beiträge von Matty01

    Moin Zusammen,


    Passt jetzt nicht ganz aber....


    “sensationell“ heute, da läuft mir doch tatsächlich ein Fußgänger vor die Karre. Zum reagieren kam ich nicht mal, da hat der Vitara schon alarmierend den Anker geworfen. Ich fuhr mit ca. 35-40km/h in der 50 er Zone und hatte das Auto vor mir im Auge ohne den Jungen Mann zu bemerken der mit einem Satz über die Straße sprang.


    Ohne das jetzige System hätte ich den jungen Mann die blauen Flecken wohl möglich nicht ganz ersparen können.


    Die Personerkennung bzw Notbremssystem hat voll gegriffen, schneller als ich mein Fuß auf der Bremse hatte. Genau diese Millisekunden sind es....


    Liebe Grüße Marcel

    Moin zusammen,

    Hallo Wolauda,


    seit der Abholung sind es jetzt 1030 km die ich gefahren bin, mein Verbrauch liegt eben bei 6,8l / 100 km. Also Realistisch gesehen 7 Liter.


    Ich habe meinen Vitara im Januar Probe gefahren und am 01.Februar bestellt. Am 25. März war der da, zum 29. März ist der Zugelassen worden. Am 02. April Abgeholt. Ich fahre sehr gemütlich und drehe ihn kaum hoch. Der Sportmodus macht laune wenn man bisschen sportlicher weg will sonst ist der Automodus schon perfekt.

    In Schwarz sieht er aus auch edel aus.


    War heute im Gelände unterwegs... Feldwege, unbefestigte Wege im Wald mit Modder und Masch berg auf und ab. Der Vitara und das Allrad meisterte es mühe los. Ich werde viel freude damit haben.


    Liebe Grüße Marcel

    Danke, richtig man wird Älter und es ist schon Welten unterscheiden vom SSS Nz den man 8 Jahre gefahren ist zum Vitara auf zu leveln. Ich hoffe, dass der Vitara genau so solange hält und Wartungsarm ist wie der SSS.


    Lg Marcel

    Hallo zusammen, ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer des neuen Vitara AT Allgrip Komfort+ , bisher 500 km gefahren. Ich bin ziemlich begeistert über die Automatik ich hatte den Vorführwagen als Schalter. Und habe mich mit Automatik definitiv für das richtige entschieden.


    Noch fahre ich ihn fleißig ein und gebe noch nicht so viel Stoff. Die Automatik läuft aber butterweich und schaltet auch die Gänge sehr frühzeitig hoch je nach Fahrmodus und Situation. Ich bin auch sehr überrascht über die Spritzigkeit des 1,4 Liter Motors. Wie ich finde ein tolles Auto.



    LG Marcel



    Hallo Zusammen,


    ab April bin ich auch stolzer Vitara Comfort + AT Allgrip besitzer nach beinahe 8 Jahren Suzuki Swift Sport.


    Ich freue mich sehr auf das Auto. Die Probefahrten waren toll und so wie es früher mit dem Swift Sport war, stimmt das Bauchgefühl auch hier.


    Liebe Grüße Matty

    Swift heißt aus dem japanischen übersetzt "klein"! Wer sich also mit 195cm, oder noch größer, ein Auto kauft was "klein" heißt... *kopfschütteln*

    Meine Schlüpper heißen auch “klein“ Calvin Klein... und die 16 cm passen auch rein ist sogar noch Luft nach oben. Nur weil “kein“ drauf steht muss nicht klein drin sein.

    Hab meinen FSW seit nun mehr 60.000 km drunter bzw. 3 Jahre. Es rasselte seit KM 0 , aber mit der Zeit höre ich es nur wenn ich es hören will.


    Nun klingt sie auch viel kerniger und nicht mehr nach GoKart. Man gewöhnt sich schnell dran. Ich habe FSW gewählt weil sie Anno günstig und eine recht leise Ablage war. Wollte ein gutes Mittelmaß.


    Das Video ist spontan damals entstanden. Bei Gelegenheit will ich mal richtig eins machen.




    LG Matty

    Geht mir auch so, fahre ich wochenlang wie eine Oma im 6Gang bei 50-55 kmh durch die Stadt , kommt der SSS dann nur wenig in Gang. Wenn man dann wieder hochtourig fährt. Hält man das Sportliche fahren so wird er auch Sportlicher und spricht schneller an.


    Ob das jetzt nur im Kopf so passiert weiß ich nicht... aber es fühlt sich so an.


    Lg Matty