Beiträge von SwiftJunkie

    Ich hab sie mir grade in ein polo verbaut. Ein Kabel an Tür Kontaktschalter und ein an die Innenraum leuchte. Musst vorher kurz gucken wo genau an der innenraumleuchte. Dann gehen sie an sobald du die Tür aufmachst und aus sobald sie zu sind

    Scheinbar noch nie in einer richtigen kontrolle gewesen. Wo man dann min. 1, 5 std steht und alles geprüft wird. Wirklich alles. Naja wie dem auch sei. Unser TÜV ist extrem streng hier.

    ich hab grade eine kleine kalkulation gemacht für den sport. ich bin bei mir auf bei knapp 17000€ gekommen nur für motor und passendes getriebe equitment. ( ohne tüv und ohne gemischaufbereitung, spich drosselklappe etc. ) und dann noch der plus 2 autos im endeffect. weil müsste ja ein 1,3er kaufen und einen sport. also bin ich bei ca. 30000€. abgesehen davon wenn das mit der eintragung so ist. dann kannste dir gleich ein strik nehmen. nicht böse gemeint. da hab ich doch schnell geguckt und mach mir gleich ein vergleich angesehn und mir für die hälfte des geldes ein subaru impreza wrx sti rausgenommen mit 441ps ps 8o . und die anderen ca. 15000 könnte ich verprassen. :D


    aber viel glück bei deinem vorhaben. da ich ja nichtmal eine freigabe von suzuki d für eine andere radreifen kombination bekomme obwohl es nur eine nummer breiter und eine nummer flacher ist für die serien alus. wirst du sicherlich keine bescheinigung bekommen.


    ich bin raus

    Und solche schönen Diskussionen kann man auch ewig lang ziehen. Der Sport bleibt ein Toller Kurvenjäger und Fertig! welche Autos + Fahrer mithalten können ist im Prinzip bumms man kann auch nen M1 Mit dem Swift nass machen wen der Kerl dahinter mit seinem Heckantrieb net klar kommt

    geb ich ihm recht. aber ich wollte damit ja eigentlich auch nur wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt. nix anderes.

    Es gibt nunmal die klasse der 130ps Kleinwagen.. Kann ich auch nix für.. Brauche ich aber dann nicht mit corsa gsi oder opc oder gti vergleichen! Weil die ne Leistungsklassen drüber sind.. Punkt!
    Vom 18 Zoll aufm swift hat keiner geredet...

    sehe ich auch so. und mehr potential hat er auch. :thumbsup:

    Fahrspass war beim swift höher! Obwohl Fahrleistungen schlechter sind. Dennoch sieht der sport auf der Nordschleife z. B. Gegen solche Autos nicht schlecht aus, einfach weil das gesamte Konzept stimmt! Tail happy, esp abschaltbar, schöner Sauger...

    top antwort. daumen hoch.


    ich hab es eben mit einem 1,8l 180 ps passat 35i (syncro) aufgenommen und er hat absolut keine sonne gesehen. aus dem stand leere autobahn. im 1ten so ca. gleich auf motohauben länge war ich da vorraus und im 2ten hab ich freundlich gewunken und say good by gesagt :D

    1/4meile schon bewusst. reaktionzeit etc pp.
    aber geknackt hab ich den scirocco trotzdem. *tanz*
    aber es geht nix über meine susi. :thumbsup:
    es hat sich im groben und ganzen sehr gelohnt dieses auto. ( auch ohne turbo, vieleicht auch doch mal irgendwann )
    es gibt einige die ganz schön dicke backen machen wenn im rückspiegel zusehen sind.
    besonders einige meiner tollen bmw freunde hier. :whistling:

    ich hab schon immer mit verkürzung gefahren. und bis jetzt habe ich nur gute erfahrung. wenn es nicht klappt verkauf ich das ding wieder. das :thumbsup: sequenzielles Getriebe :thumbsup: . wäre auch noch ein gutes thema.

    ne mal ganz im ernst. diese leute werde ich nie verstehn. ich kauf mir doch nicht umsonst so ein auto. ich finde das ding geil. und das auto ist bei mir in der auto scene schon sehr bekannt. und immer wieder ein hingucker. golf gti, polo gti, corsa opc, fiesta st, peugeot 206 rc oder s16 etc. fahren hier bei mir mehr als genug rum. ich bin schon immer anders gewesen als andere. und immer haben alle geguckt und das mehr auf mein auto als auf diese 0815 dinger die jeder hans und franz hat und damit rum rumfahren als wären sie die geilsten. klar den turbo wäre schon was feines, hätte ich auch sehr gern im swift, so ist es ja nicht. und ausserdem spare ich am anderen ende um mir was gescheites selber zu basteln/bauen. damit ich diese jungs mal so richtig schön ärgern kann. denn wenn da wirklich mal so eine ach so tolle karre steht und du da mit so ner gammeligen mühle kurz vor dem zusammen bruch daneben stehst und voll auf's pedal latscht die reifen sich noch im 3ten gang drehen, die füchse hinten aud dem auspuff knallen und der andere garnicht weiß was los ist , ist für mich ein schöneres gefühl als wenn ich auch so teil habe wie alle anderen auch. toll ein fertiges auto wo ich nur noch zum chipen hin muß um mal eben noch 40-60 ps mehr machen kann geil, tolle leistung. und wer hat es gemacht? war alles schon so bis auf das chipen. na ganz klasse. dafür bau ich mir so ein teil lieber selber auf und kann dann die leute wieder von ihrem hohen roß runter holen. das wäre dann nur ein auto um mal eben bißchen spaß zu haben. wie ein bekannter von mir. alltagsauto ford focus st ca 260ps und zum spaß haben ein ford escord rs cosworth 480ps extrem gut gezüchtet frontantrieb. (sehr selten)


    ps: zurück zum thema bitte danke. :thumbsup:

    Belustigend, eine Aussage zu lesen, dass der Polo mit 150PS gnadenlos wegfährt, ein Corsa D GSI mit ebenfalls 150PS (0,9s schneller) aber zu schaffen ist... Ebenso, der Swift ist kein Sprinter, der ist ein Kurvenräuber. Jeder 45PS Polo mit etwas besserem Fahrwerk ist dann auch ein Kurvenräuber. Interessant wird erst die Verbindung von "relativ" niedrigem Fahrzeuggewicht UND Leistung. Das ganze auf der landstrasse am besten mit Turbo... Was hat der Swift? zu viel Speck auf den Hüften, zu wenig Leistung und kein Turbo... "in der Fz. Klasse bleiben..."?? OK, Polo GTI, Polo GTI CUP Edition, Corsa GSI, Corsa OPC, Peugeot 207 THP...


    Diese "realistischen" Sprints 80 auf ... Wird der Turbolose Swift wohl auch nicht gewinnen...


    Im Endeffekt sucht man ja was aus, was "erfolgversprechend" sein könnte. Und da dürfte es bei "knappen Gegenern in der gleichen Klasse eher eng werden... Es sei denn ihr sucht euch einen 1,2er Swift mit Brüllkäfer unter der Haube...

    opel corsa opc fast 200 ps und nur 1200 kg ( kein vergleich )
    polo gti cup edition 180 ps und nur 1180 kg ( kein vergleich )
    peugeot 207 thp 175 ps und aber dafür 1400 kg ( denke nicht )
    scirocco 1,4 tsi 122 ps und 1300 schwer ( ist ne harte nuss ) ich hab es am sonntag gemerkt. ein bekannter von fährt den bringt laut prüfstand 131 ps serie.


    mal ganz im ernst wer sucht sich bitte direkt übermotorierte autos aus? ( nicht böse gemeint ) :thumbup:
    ich fahre nun schon länger sehr gern die 1/4 meile. warum auch immer. ?(
    ich hab es auch schon mit größeren probiert klar aber das ist ne andere und lange geschichte. naja kurvenjäger auch nicht. wie schon erwähnt nimmt man z.b. ein polo oder nen corsa b. tiefer, dicken puschen. hab ich selbst so gefahren. die dinger liegen wie ein brett in der kurve. da haste auch das nachsehen.

    kein thema kriegen wir schon hin. warum ich dann ne andere will?!weil ich mehr will. ich gebe mich nie mit dem zufrieden was ich hab. ( auf autos bezogen ). :rolleyes: ich hab am sonntag blut geleckt. ich hab gesehen wie ein gut gemachter sauger voran gehen kann. nissan micra sauger power vs bmw m3. hab gut gelacht und gestaunt. auch wenn es richtig kohle kostet. brauch jetzt keiner damit kommen dann hättest dir was gescheites kaufen können. WILL ICH NICHT. da mit dieses auto gefällt. und die andere sache ein gti, opc etc fahren alle. punkt, aus, schluss :thumbsup: