Beiträge von zoidberg1975

    Ein Traum! :thumbup: Und vor allem ist es super, wenn man einen Plan hat, was man tut. Ich habe einen Suzuki LJ80 BJ 1983 in der Garage stehen. Das Zerlegen und das Reparieren des Rahmens war kein Problem. Aber vor den weiteren Schritten hab ich irgendwie Angst. Irgendwie traue ich mich nicht wirklich drüber.

    Hallo Leute!


    Sorry, falls meine Frage schon mal abgehandelt wurde. Mit der Suche konnte ich nichts finden.


    Kann ich meine Sommerräder, die schon eine Saison auf dem Vitara drauf waren, selber montieren? Oder müssen die RDKS-Sensoren wieder neu auf das Auto eingestellt werden?


    Danke schon mal!


    LG

    Markus

    Ich finde das nicht so toll mit dem Daumen nach unten. Der Button ist schnell angeklickt und der Betroffene weiß oft gar nicht, warum er ein Dislike bekommt. Eine kurze Begründung zu tippen finde ich zielführender.

    Hallo Leute!


    Meinen Vitara habe ich am Mitte Mai 2019 als Tageszulassung mit einem Tachostand von 16 km gekauft. Erstzulassung war der 1.3.2019. Im Jänner ist ein Schreiben mit der Einladung zur 1. Inspektion vom Händler gekommen. Der Kilometerstand liegt derzeit bei 7000 km. Das finde ich dann doch recht früh für die Inspektion.


    Im Auto ist auch noch keine Meldung bezüglich der Inspektion aufgepoppt. Kann ich jetzt eh noch beruhigt abwarten, bis das Auto meldet, dass die Inspektion fällig ist? Kann man das Inspektionsintervall eventuell vom Händler verschieben lassen, ohne dass es zu einem Garantieverlust kommt? Mai wäre mir für die Inspektion eher recht.


    LG

    Markus

    Doch, natürlich geht das. Du schaltest die Klimaanlage auf Automatik und änderst dann lediglich die Luftverteilung gemäß Deiner Vorstellung. Die Temperatur- und Gebläseregelung verbleibt aber im Automatikmodus.

    Wenn ich auf AUTO schalte, bläst mir die warme Luft meistens auf die Füße. Wenn ich dann mit MODE die Luftverteilung auf die Frontscheibe schalte, schaltet sich AUTO aus und ich muss die Stärke des Gebläses selber regeln.

    Danke für die Tipps. Auch für die Rechtschreibprüfung.


    Das Eliminieren der Feuchtigkeitsquellen ist nicht so einfach, wenn Frau und Kind nach dem Spaziergang im Regen ganz durchnässt im Auto sitzen... :D


    Schade, dass man die Luftverteilung nicht zusätzlich selber regeln kann.

    Hallo Leute!


    Bei meinem Vitara LY ist mir aufgefallen, dass bei regnerischem Wetter die Frontscheibe innen anläuft, wenn die Klimaautomatik eingeschalten ist. Die Luftverteilung funktioniert irgendwie nicht so optimal. Ich muss immer wieder händisch eingreifen und den Defrosterschalter betätigen. Ist das bei euch auch so?


    LG

    Mir hat dieses Thema auch keine Ruhe gelassen. Habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S5 und wollte es mittels MirrorLink auf das Display meines Vitara LY BJ 2019 spiegeln. Hat mich etliche Stunden gekostet, aber jetzt klappt es.


    Folgende Apps habe ich zusätzlich installiert:


    LG MirrorDrive (funktioniert, obwohl das Handy von Samsung ist). Die Benachrichtigungen müssen deaktiviert werden. Die App muss man als .apk runterladen. Gibt es im PlayStore für das Samsung nicht.


    Button Savior direkt aus dem PlayStore.


    Das S5 ist ständig im Auto und ich schalte es ein, wenn ich es benötige. Es verbindet sich dann automatisch mit dem Hotspot von meinem normalen Smartphone. Youtube läuft flüssig und auch alle anderen Apps starten ganz normal und lassen sich bedienen.


    Mein S5 ist gerootet. Sollte aber auch ohne Rootrechte laufen denke ich. Ob es auch auf anderen Smartphones funktioniert kann ich nicht sagen. Müsste man versuchen.


    Ob es nun sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt. Ich finde, es ist eine nette Spielerei und wenn es schon die Möglichkeit dazu gibt, will ich es auch mal ausprobiert haben :-)


    LG


    Markus

    Hallo Leute! Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin mir nicht ganz sicher...


    Habe gestern zum ersten Mal den Abstandstempomat ausprobiert. Gehen eigentlich auch die Bremsleuchten an, wenn das Auto von selber runterbremst? Bzw. gehen die Bremsleuchten auch an, wenn ich die Geschwindigkeit am Lenkrad reduziere?


    LG

    Markus

    Die Blenden sind mit Zierleistenband verklebt. Vielleicht doch lieber neu kleben anstatt das Band mit etwas Druntergeklemmten einer dauerhaften Zugkraft auszusetzen. Nicht, dass die Blende mal bei höherem Tempo wegfliegt.

    Da besteht keine Gefahr. Die Blende sitzt bombenfest. Nur am oberen Ende hat sie bei Vibrationen irgendwo dagegen gerieben.

    Hallo Leute!


    Eine kurze Frage zur Start/Stopp-Automatik.


    Wenn ich an der Ampel stehen bleibe, habe ich im Display immer die Meldung "Start/Stopp nicht verfügbar". Wenn ich von der Kupplung gehe, geht der Motor aber trotzdem aus. Verstehe ich die Meldung irgendwie falsch oder warum kommt die immer, wenn es dann eh funktioniert.


    LG

    Ich konnte das nervige Geräusch endlich lokalisieren und selber beheben. Schuld war die schwarze Blende der B-Säule außen an der Fahrertür. Da war Spannung drauf und das hat das quietschende Geräusch ausgelöst. Direkt neben meinem Ohr hat mich das fast zum Wahnsinn getrieben. Hab ein Stück Gummi dahinter geklemmt und jetzt ist Ruhe. :)